motte990
Goto Top

Passende Energie Sparende CPU und Board für kurzes 19zoll Gehäuse

Hallo Leute

Ich möchte gern meinen Lenovo M93 Mini Pc ablösen. Dieser beinhaltet aktuell:

i5 4750 t 4x 2,9 ghz
12 gab Ram
500 gb Hdd

Proxmox für 1x Opnsense , 1x Debian Docker 1x Windows Server 2019 1x Test Windows 7/10

Jetzt würde ich gern etwas umbauen 1x M2 SSD 4 x Hdd für raid

Meine Frage welches Board und CPU würde in dieses 19 Zoll Gehäuse Inter-Tech 1.5 U - 1528L passen?

Die aktuelle CPU hat glaube 35 w TDP.

Oder doch ein Anderes Gehäuse? Vllt ein kleiner Tower?

15 HE Wandgehäuse Tiefe 450mm 10HE noch frei.

Gibt es Größere Kurze Gehäuse mit Hot swap ?


Oder vllt doch was ganz anderes ?

Lg Nico
ccdd023c-7f1b-4c4d-b189-1ceb0685525d
5fb7994c-d437-404f-b523-7ba55633db67

Content-Key: 2025466312

Url: https://administrator.de/contentid/2025466312

Printed on: April 23, 2024 at 11:04 o'clock

Member: cykes
cykes Mar 01, 2022 at 05:47:09 (UTC)
Goto Top
Moin,

Meine Frage welches Board und CPU würde in dieses 19 Zoll Gehäuse Inter-Tech 1.5 U - 1528L passen?
Die Antwort findest Du neben der Alternate-Seite auch auf der Seite des Herstellers unter den Specs: https://www.inter-tech.de/products/ipc/storage-cases/1-5u-1528l

Also jedes Mini-ITX Mainboard mit passender CPU - die willst Du jetzt aber nicht alle aufgelistet haben? face-wink
Viel entscheidender ist bei dem Gehäuse ein passendes Netzteil - hier passen nur Flex-ATX Netzteile. Außerdem ein für die gewählte CPU ausreichender CPU-Kühler, der nicht zu hoch sein darf.

Für den Faktor stromsparend ist da auch nicht nur die TDP der CPU ausschlaggebend. Auch der verwendete Chipsatz, das verwendete Netzteil und die Anzahl und Art der Festplatten spielen eine Rolle.

Die 2HE Gehäuse von Inter-Tech dürften von der Tiefe schon etwas knapp im Schrank werden, zumindest was eine ausreichende Luftzirkulation betrifft. Dafür kann man da schon Standard-ATX Netzteile verbauen und es passen neben ITX auch uATX Mainboard rein.

Schau Dich doch vielleich mal in der Homeserver und/oder Proxmox-Community nach Bauvorschlägen um. Es würde hier deutlich den Rahmen sprengen, alle Möglichkeiten auszudiskutieren.

Gruß

cykes