Eigener Emailserver SMTP error
SMTP error from remote mail server after initial connection:
host mail.meinedomain.de [88.217.xxx.xxx]: 500 Permission denied - closing connection.
Hallo Zusammen,
Habe mir unter Windows XP einen Hamster Emailserver aufgesetzt.
Eigene Domaine: www.xyz.de
Domainenhoster: domainfactory
Feste-IP-Adresse: 88.xxx.xxx.xxx
Beim Domainenhoster wurden folgende Nameservereinträge vorgenommen:
*.xyz.de MX 20 mail.xyz.de
*.xyz.de MX 40 domainfactory
xyz.de MX 20 mail.xyz.de
xyz.de MX 40 domainfactory
Auf dem Emailserver eingerichtete Email: rene@xyz.de
telnet IP-Adresse des Servers 110
es kommt eine Verbindung zu stande.
jetzt
telnet IP-Adresse des Servers 25
Nun habe ich es auf einem anderen PC ausprobiert, der sich im Netzwerk befindet:
telnet IP-Adresse des E-Mail-Servers 110
jetzt
telnet IP-Adresse des E-Mail-Servers 25
Auf der Firewall sind ale Regeln und Portweiterleitungen eingerichtet.
Nun zu meinem Problem:
Wenn ich eine Email aus dem Internet an meine Adresse rene@xyz.de sende, bekomme ich folgende Fehlermeldung.
host mail.xyz.de [88.xxx.xxx.xxx]: 500 Permission denied - closing connection.
Kann mir bitte jemand mitteilen, wo ich einen Fehler gemacht habe?
Danke und Gruß
René
host mail.meinedomain.de [88.217.xxx.xxx]: 500 Permission denied - closing connection.
Hallo Zusammen,
Habe mir unter Windows XP einen Hamster Emailserver aufgesetzt.
Eigene Domaine: www.xyz.de
Domainenhoster: domainfactory
Feste-IP-Adresse: 88.xxx.xxx.xxx
Beim Domainenhoster wurden folgende Nameservereinträge vorgenommen:
*.xyz.de MX 20 mail.xyz.de
*.xyz.de MX 40 domainfactory
xyz.de MX 20 mail.xyz.de
xyz.de MX 40 domainfactory
Auf dem Emailserver eingerichtete Email: rene@xyz.de
telnet IP-Adresse des Servers 110
jetzt
telnet IP-Adresse des Servers 25
Nun habe ich es auf einem anderen PC ausprobiert, der sich im Netzwerk befindet:
telnet IP-Adresse des E-Mail-Servers 110
jetzt
telnet IP-Adresse des E-Mail-Servers 25
Auf der Firewall sind ale Regeln und Portweiterleitungen eingerichtet.
Nun zu meinem Problem:
Wenn ich eine Email aus dem Internet an meine Adresse rene@xyz.de sende, bekomme ich folgende Fehlermeldung.
host mail.xyz.de [88.xxx.xxx.xxx]: 500 Permission denied - closing connection.
Kann mir bitte jemand mitteilen, wo ich einen Fehler gemacht habe?
Danke und Gruß
René
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 136506
Url: https://administrator.de/contentid/136506
Ausgedruckt am: 05.11.2024 um 12:11 Uhr
10 Kommentare
Neuester Kommentar
Was sagen denn die Logfiles des Servers? Findet sich hier vieleicht etwas mehr zu deinem Fehler?
5xx Fehler deuten auf eine fehlerhafte Konfiguration hin. Ich kenne jetzt Hamster nicht, unter Postfix würde ich aber zuerst MYDESTINATION, MYDOMAINS und die Rechte auf das Spool und Mailbox-Verzeichniss prüfen.
Probiere mal folgendes:
telnet IP-DES-SERVERS 25
Das MUSS funktionieren.
5xx Fehler deuten auf eine fehlerhafte Konfiguration hin. Ich kenne jetzt Hamster nicht, unter Postfix würde ich aber zuerst MYDESTINATION, MYDOMAINS und die Rechte auf das Spool und Mailbox-Verzeichniss prüfen.
Probiere mal folgendes:
telnet IP-DES-SERVERS 25
ehlo server
mail from: <user@administrator.de>
rcpt to: <rene@xyz.de>
data
blah blah
.
quit
Das MUSS funktionieren.
Hallo,
die Fehlermeldung ist doch eigentlich recht aussagekräfig. Irgendwo im Hamster ist der IP-Adress-Bereich beschränkt. Ich kenne den Hamster aber nicht gut um zu sagen wo.
Alternativ empfehle ich immer den HMailServer.
Um zum testen von Außen verwende ich immer: http://www.smtpdiagpro.de (Freeware).
Stefan
die Fehlermeldung ist doch eigentlich recht aussagekräfig. Irgendwo im Hamster ist der IP-Adress-Bereich beschränkt. Ich kenne den Hamster aber nicht gut um zu sagen wo.
Alternativ empfehle ich immer den HMailServer.
Um zum testen von Außen verwende ich immer: http://www.smtpdiagpro.de (Freeware).
Stefan
Hallo.
Teste einmal von extern mit dem Tool smtpdiag.exe oder auch mit diesem Tool - http://www.skittel.de/plaintext/software/smtpdiagpro/index.html
LG Günther
Teste einmal von extern mit dem Tool smtpdiag.exe oder auch mit diesem Tool - http://www.skittel.de/plaintext/software/smtpdiagpro/index.html
LG Günther
Hallo.
Wie es aussieht, kann zum Mailserver keine Verbindung aufgebaut werden. Ich kann dir da leider nicht mehr weiterhelfen, da ich den Hamster Server nicht kenne.
Schau einmal, vielleicht gibt es eine eigenes Forum, wo du mit deinem Problem besser aufgehoben bist.
LG Günther
Connecting to host mail.meinedomain.de on port 25
Could not read server welcome: Connection failed (No proper welcome message was received (500 Permission denied - closing connection.)
Could not read server welcome: Connection failed (No proper welcome message was received (500 Permission denied - closing connection.)
Wie es aussieht, kann zum Mailserver keine Verbindung aufgebaut werden. Ich kann dir da leider nicht mehr weiterhelfen, da ich den Hamster Server nicht kenne.
Schau einmal, vielleicht gibt es eine eigenes Forum, wo du mit deinem Problem besser aufgehoben bist.
LG Günther
Schau mal hier. Hamster kann IP Einschränkungen und hat diese auch per Default aktiv. Prüfe mal bitte deine Konfiguration.