masterod
Goto Top

Ein Rechner drei Gateways

Hallo.
Ich komme mal direkt zu unserem Problem.
Wir müssen täglich eine größere Datei auf einen externen Server übertragen. Um die Übertragung zu beschleunigen und unsere drei 16000er DSL Leitungen auszunutzen splitten wir die Datei in drei Teile und übertragen diese von drei verschiedenen Rechnern über jeweils eine der drei Leitungen.

Gibt es dafür eine Lösung wobei wir die drei Leitungen mit nur einem Rechner nutzen können?

Infos zum Aufbau bei uns:
Auf den Rechnern bei uns im Büro läuft momentan Window Xp und der Server zu dem die Datei Übertragen wird läuft Linux (weiß grad nicht welche Distribution)

Auf den Routern für die Internetverbindung läuft fli4l und sie sind alle im selben Netz.


MfG
Paul

Content-Key: 65270

Url: https://administrator.de/contentid/65270

Printed on: April 24, 2024 at 13:04 o'clock

Member: hakrehakre
hakrehakre Aug 01, 2007 at 21:35:06 (UTC)
Goto Top
Ja, wenn ihr eine Gegenstelle habt die das unterstützt. das ganze entweder per hardware (cisco hat sowas im angebot meine ich ab ca. 1.500 EUR) oder aber ihr lasst euch das von einem fitten IT-Dienstleister resp. Linux junkie machen.
Mitglied: 51520
51520 Aug 02, 2007 at 06:43:55 (UTC)
Goto Top
Wie übertragt ihr denn die Datei? Mit SSH, also WinSCP? Oder FTP?
Und wie splittet ihr die?
Ich nehme mal an, dass alle Rechner an derselben 16k hängen.
Gibt es denn "wirklich" einen Geschwindigkeitsvorteil ggü. dem Komplettversand?
Erstaunt mich eher ein bisschen. Dieses gesplittet-laden gabs ja damals häufig z.B. mit GetRight, da die Server eine Portgeschwindigkeitsbegrenzung haben. Das hat euer PC bestimmt nich face-wink
Ansonsten wäre mir gerade keine Software bekannt, die beim übertragen mehrere Verbindungen öffnet.