Ein Servergesepeichertes Profil für mehrer User mit Windows 7
Hallo,
Ich habe eine ein Netzwerk mit 30 Windows XP PC's und einem Windows 2003 Server.
An jedem PC melden sich immer unterschiedliche user an. Desshalb habe ich ein Default Profil erstellt, das jeder User den gleichen Hintergrund, gleiche Desktopsymbole und das nicht immer die Meldungen kommen das z.b. Word sich nocheinmal einrichtet usw.
Das klappt alles ganz Prima.
Jetzt wurden die PC's auf Windows 7 umgestellt. Wie bekomme ich ein Default User Profil für alle User hin, die sich an dem PC anmelden.
So wie bei XP geht das nicht mehr. Ich kann kein Userprofile mehr über die Benutzerprofileinstellungen einfach Kopieren. Das feld ist ausgegraut.
Wie kann ich das Problem schnell lösen.
Danke für schnelle Hilfe
eac1903
Ich habe eine ein Netzwerk mit 30 Windows XP PC's und einem Windows 2003 Server.
An jedem PC melden sich immer unterschiedliche user an. Desshalb habe ich ein Default Profil erstellt, das jeder User den gleichen Hintergrund, gleiche Desktopsymbole und das nicht immer die Meldungen kommen das z.b. Word sich nocheinmal einrichtet usw.
Das klappt alles ganz Prima.
Jetzt wurden die PC's auf Windows 7 umgestellt. Wie bekomme ich ein Default User Profil für alle User hin, die sich an dem PC anmelden.
So wie bei XP geht das nicht mehr. Ich kann kein Userprofile mehr über die Benutzerprofileinstellungen einfach Kopieren. Das feld ist ausgegraut.
Wie kann ich das Problem schnell lösen.
Danke für schnelle Hilfe
eac1903
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 138132
Url: https://administrator.de/contentid/138132
Ausgedruckt am: 08.11.2024 um 07:11 Uhr
10 Kommentare
Neuester Kommentar
Das Standardprofil kannst Du aber kopieren, oder? Eventuell liegt es daran, dass nicht alle benutzerspezifischen Prozesse abgeschaltet wurden vor der Abmeldung? Bei mir habe ich nämlich das selbe Verhalten, die "echten" Benutzerkonten kann ich nicht kopieren. Diese Möglichkeit habe ich ausschließlich beim Standardprofil...
Hallo eac1903,
mit Windows7 Profile geht das so nicht mehr. Ist kein Bug, sondern von MS so gewollt. Schau mal unter Profil kopieren in Windows 7
Peter
mit Windows7 Profile geht das so nicht mehr. Ist kein Bug, sondern von MS so gewollt. Schau mal unter Profil kopieren in Windows 7
Peter
Den Link [1] habe ich gerade noch gefunden, vielleicht hilft der Dir ja...
Gruß, kingkong
[1] http://www.irongeek.com/i.php?page=security/windows-7-copy-default-prof ...
Gruß, kingkong
[1] http://www.irongeek.com/i.php?page=security/windows-7-copy-default-prof ...
Von Microsoft gibt es ein (allerdings 1,7 GB großes) Paket, das sich Windows Automated Installation Kit (WAIK) nennt (ist in dem zweiten Link, den Peter gepostet hat, genannt und erklärt). Darin gibt es einen Assistenten namens Windows System Image Manager (Windows SIM), der Dir dabei helfen soll, diese Einstellung in einer Datei unterzubringen. Ich habe es allerdings bisher noch nicht ausprobiert...
Eigentlich sollte es aber reichen, wenn Du nur diese Schritte so ausführst, wie die Anleitung von MS im zweiten Link es beschreibt. Dort ist erklärt, wie Du das Standardprofil änderst und auch, wie Du dann dieses Profil als Netzwerkprofil setzt. Oder hast Du genau diese Schritte schon ausgeführt? Wo treten ggf. Probleme auf?
kingkong
Eigentlich sollte es aber reichen, wenn Du nur diese Schritte so ausführst, wie die Anleitung von MS im zweiten Link es beschreibt. Dort ist erklärt, wie Du das Standardprofil änderst und auch, wie Du dann dieses Profil als Netzwerkprofil setzt. Oder hast Du genau diese Schritte schon ausgeführt? Wo treten ggf. Probleme auf?
kingkong
Allem Anschein nach muss die Datei etwas umfangreicher sein... vielleicht ist der Assistent fürs erste Mal wirklich nicht so schlecht. Ansonsten schau mal noch hier: Windows7 mit Sysprep und unattend.xml Problem