Eine Serverüberprüfung per Batchdatei erstellen
Hey Leute
Der Sinn der Datei soll sein, darstellen zu können welche Server Online sind und welche offline.
Also ich stelle mir das so vor das die Batch-Datei IP-Adressen aus einer Text-Datei rauskopiert und diese anpingt.
dann soll die Batch, sofern der ping erlogreich ist in eine neue Textdatei schreiben z.B.: xxx.xxx.xxx.xxx online
wenn dier ping nihc erfolgreich ist soll sie reinschreiben xxx.xxx.xxx.xxx offline
funktioniert das so wie ich mir das vorstelle ?
das heißt das die batch sachen aus einer textdatei rauskopiert und dann eine neue erstellt, wo man dann halt je nachdem online oder offline sieht?
Lg Jan
Der Sinn der Datei soll sein, darstellen zu können welche Server Online sind und welche offline.
Also ich stelle mir das so vor das die Batch-Datei IP-Adressen aus einer Text-Datei rauskopiert und diese anpingt.
dann soll die Batch, sofern der ping erlogreich ist in eine neue Textdatei schreiben z.B.: xxx.xxx.xxx.xxx online
wenn dier ping nihc erfolgreich ist soll sie reinschreiben xxx.xxx.xxx.xxx offline
funktioniert das so wie ich mir das vorstelle ?
das heißt das die batch sachen aus einer textdatei rauskopiert und dann eine neue erstellt, wo man dann halt je nachdem online oder offline sieht?
Lg Jan
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 151930
Url: https://administrator.de/contentid/151930
Ausgedruckt am: 26.11.2024 um 07:11 Uhr
9 Kommentare
Neuester Kommentar
Hallo ProHoevi!
Schau mal, ob Dir der Beitrag "Daten einer Pingabfrage per Script in eine Logdatei speichern" hilft ...
Grüße
bastla
Schau mal, ob Dir der Beitrag "Daten einer Pingabfrage per Script in eine Logdatei speichern" hilft ...
Grüße
bastla
@Friemler
Nur als Anmerkung: Wenn schon eine Errorlevel-Abfrage - und nicht einfach
- würde ich zumindest die "delayedExpansion" einsparen und zB
verwenden ...
Grüße
bastla
Nur als Anmerkung: Wenn schon eine Errorlevel-Abfrage - und nicht einfach
(ping -n 1 %%a > NUL && echo %%a online || echo %%a offline)>>"%Output%"
if errorlevel 1 (
>>"%Output%" echo %%a offline