Eingabeaufforderung cmd
cmd geht nicht
hallo, ich bin neu hier. habe folgendes Problem. Wenn ich über Start - Ausführen - cmd eingebe, wird dies zwar gestartet. will ich aber einen befehl wie - ipconfig oder ping eingeben, kommt die Meldung - der Befehl ist ist entweder falsch geschrieben oder konnte nicht gefunden werden. Starte ich jedoch die cmd.exe aus dem Ordner/System32 geht alles. habe schon viel versucht - Virenscanner - Firewall u.a. System Win Prof. Diese Problem tritt aber erst seit kurzem auf. Vielen Dank im voraus.
hallo, ich bin neu hier. habe folgendes Problem. Wenn ich über Start - Ausführen - cmd eingebe, wird dies zwar gestartet. will ich aber einen befehl wie - ipconfig oder ping eingeben, kommt die Meldung - der Befehl ist ist entweder falsch geschrieben oder konnte nicht gefunden werden. Starte ich jedoch die cmd.exe aus dem Ordner/System32 geht alles. habe schon viel versucht - Virenscanner - Firewall u.a. System Win Prof. Diese Problem tritt aber erst seit kurzem auf. Vielen Dank im voraus.
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 19029
Url: https://administrator.de/contentid/19029
Ausgedruckt am: 23.11.2024 um 02:11 Uhr
10 Kommentare
Neuester Kommentar
Hi,
ich weiß zwar jetzt nicht, welches OS du hast,
aber check mal die Pfade in den Systemvariablen!
Rechte MT auf Arbeitsplatz -> Eigenschaften -> Erweitert
Psycho
ich weiß zwar jetzt nicht, welches OS du hast,
aber check mal die Pfade in den Systemvariablen!
Rechte MT auf Arbeitsplatz -> Eigenschaften -> Erweitert
Psycho
Hi,
eigentlich solltest du so etwas finden:
Name der Variablen: ComSpec
Wert der Variablen: %SystemRoot%\system32\cmd.exe
Psycho
eigentlich solltest du so etwas finden:
Name der Variablen: ComSpec
Wert der Variablen: %SystemRoot%\system32\cmd.exe
Psycho
OK,
dann such mal im Startmenü die Eingabeaufforderung und lass dir davon die Eigenschaften anzeigen!
Psycho
dann such mal im Startmenü die Eingabeaufforderung und lass dir davon die Eigenschaften anzeigen!
Psycho
Hi,
welcher Pfad steht denn in der Titelleiste, wenn du über ausführen gehst?
Psycho
welcher Pfad steht denn in der Titelleiste, wenn du über ausführen gehst?
Psycho