Eingebettete Dateien in Worddokumenten (Word 2003)
Absoluter IT Blindgänger sucht Hilfe
Hallo und guten Morgen zusammen,
hab ein kleines Wordproblem und hoffe hier auf Hilfe.
Ich habe in ein Worddokument mehrere Worddateien eingebettet (nicht verlinkt)
Nun würde ich gerne diese Dateien umbenennen, da der jetzige Name jeweils der Pfad zum Speicherort ist.
Aber was ich auch versuche, ich scheitere kläglich. Der Name läßt sich nicht ändern.
Hat jemand eine Idee hierzu?
Ist vermutlich ganz einfach, nur ich komm nicht drauf.
Cyborg62
Hallo und guten Morgen zusammen,
hab ein kleines Wordproblem und hoffe hier auf Hilfe.
Ich habe in ein Worddokument mehrere Worddateien eingebettet (nicht verlinkt)
Nun würde ich gerne diese Dateien umbenennen, da der jetzige Name jeweils der Pfad zum Speicherort ist.
Aber was ich auch versuche, ich scheitere kläglich. Der Name läßt sich nicht ändern.
Hat jemand eine Idee hierzu?
Ist vermutlich ganz einfach, nur ich komm nicht drauf.
Cyborg62
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 197818
Url: https://administrator.de/forum/eingebettete-dateien-in-worddokumenten-word-2003-197818.html
Ausgedruckt am: 17.04.2025 um 09:04 Uhr
3 Kommentare
Neuester Kommentar
Hi!
Mangels Office 2003 kann ich dir leider nicht genau sagen wie di es machen sollst, aber ich glaube dass es sich von Office 2012 nich wirklich arg unterscheidet (technisch gesehen versteht sich).
so gehts im 2012er:
EInfügen ==> Object ==> aus Datei ==> Als Symbol ==> optional: Symbol ändern (und umbenennen) =>> OK
das funkt allemal. Habe es gerade versucht.
Mangels Office 2003 kann ich dir leider nicht genau sagen wie di es machen sollst, aber ich glaube dass es sich von Office 2012 nich wirklich arg unterscheidet (technisch gesehen versteht sich).
so gehts im 2012er:
EInfügen ==> Object ==> aus Datei ==> Als Symbol ==> optional: Symbol ändern (und umbenennen) =>> OK
das funkt allemal. Habe es gerade versucht.