Eingebundene Postfächer fragen alle paar Tage nach Benutzerdaten
Hallo,
ich hab das Problem, dass bei einem Win7 Enterprise Client immer die Benutzerdaten für die hinzugefügten Postfächer ausfliegen.
Ich hab jedesmal das Häkchen gesetzt, dass er sich diese Melden soll, allerdings Interessiert das Outlook nicht.
Es handelt sich um ein Outlook 2013
ich hab das Problem, dass bei einem Win7 Enterprise Client immer die Benutzerdaten für die hinzugefügten Postfächer ausfliegen.
Ich hab jedesmal das Häkchen gesetzt, dass er sich diese Melden soll, allerdings Interessiert das Outlook nicht.
Es handelt sich um ein Outlook 2013
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Ausgedruckt am: 16.11.2024 um 22:11 Uhr
6 Kommentare
Neuester Kommentar
Hast du mal in den Windows Tresor geschaut? Eventuell liegen hier noch alte Zugangsdaten. Das gibt häufig Konflikte mit OL. Sollten dort Einträge vorhanden sein, lösch diese heraus. Ggfs. fragt Outlook danach nochmals nach den Logindaten, merkt sich diese aber
Der Tresor befindet sich unter "Systemsteuerung\Alle Systemsteuerungselemente\Anmeldeinformationsverwaltung"
Der Tresor befindet sich unter "Systemsteuerung\Alle Systemsteuerungselemente\Anmeldeinformationsverwaltung"
Hallo,
Was für Postfächer? (Protokoll, Exchange, intern/extern ....)
Sind alle Benutzer betroffen?
Schon mit neuen OutlookProfil getestet?
Schon mit neuem Benutzerprofiel getestet?
- Wenn ein anderer Benutzer mit den selben Konten am selben rechner z.B. keine Probleme hat, dann liegt es am Benutzerprofil oder am Outlookprofil
Gruß
Chonta
mmer die Benutzerdaten für die hinzugefügten Postfächer ausfliegen.
wohin fliegen die denn? Was für Postfächer? (Protokoll, Exchange, intern/extern ....)
Sind alle Benutzer betroffen?
Schon mit neuen OutlookProfil getestet?
Schon mit neuem Benutzerprofiel getestet?
- Wenn ein anderer Benutzer mit den selben Konten am selben rechner z.B. keine Probleme hat, dann liegt es am Benutzerprofil oder am Outlookprofil
Gruß
Chonta
Hallo,
Der Benutzer hat doch kein Servergespeichertesprofil und landet immer auf einem Tempprofil weil der Server nicht erreichbar ist?
Gruß
Chonta
Es scheint momentan nur ein Benutzer betroffen zu sein.
Dann ist es evtl. ein zerschossenes Benutzer oder Outlookprofil.Es sind normale Exchange Postfächer die dort eingebunden werden, bzw. wieder rausfliegen
Die verbindet man aber in dem man dem Benutzer Zugriffsrechte auf die entsprechenden Postfächer gibt und dan werden diese über den Benutzerkontext des AD Benutzers eingebunden und ein speichern von Zugangsdaten etc ist nicht nötig weil alles über sso geht.da es sich um einen Mitarbeiter im Ausland
Und wie läuft die Verbindung under Login im AD ab? Ist der überhaupt mit einem AD Konto am Rechenr angemeldet oder oder oder.immer die Benutzerdaten für die hinzugefügten Postfächer ausfliegen
Immer nach einem Neustart?Der Benutzer hat doch kein Servergespeichertesprofil und landet immer auf einem Tempprofil weil der Server nicht erreichbar ist?
Gruß
Chonta