eingefügte Bilder werden nicht auf Bildschirm angezeigt...
Hallo zusammen
Immer öfter stellt sich bei mir folgendes Problem:
Wenn ich Bilder (sei es JPG oder Screenshots etc.) in ein Worddokument einfüge, werden diese am Bildschirm nicht mehr angezeigt.
Mit Mühe und Not findet man den Bilderrand und kann dieses so dann auch formatieren.
Auch bei der Seitenansicht erscheinen diese nicht immer.
Drucke ich ein solches Dok wird alles ohne Mängel gedruckt.
Woran könnte das liegen? Kennt jemand dieses Problem?
Immer öfter stellt sich bei mir folgendes Problem:
Wenn ich Bilder (sei es JPG oder Screenshots etc.) in ein Worddokument einfüge, werden diese am Bildschirm nicht mehr angezeigt.
Mit Mühe und Not findet man den Bilderrand und kann dieses so dann auch formatieren.
Auch bei der Seitenansicht erscheinen diese nicht immer.
Drucke ich ein solches Dok wird alles ohne Mängel gedruckt.
Woran könnte das liegen? Kennt jemand dieses Problem?
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 39915
Url: https://administrator.de/forum/eingefuegte-bilder-werden-nicht-auf-bildschirm-angezeigt-39915.html
Ausgedruckt am: 17.04.2025 um 15:04 Uhr
3 Kommentare
Neuester Kommentar
Hallo AnD,
es gibt in WEord die Möglichkeit, Grafiken auszublenden, um den Bildlauf zu beschleunigen (bei vielen Bildern ruckelt das Dokument sonst beim scrollen):
Extras --> Optionen --> Register Ansicht --> Haken Platzhalter für Grafiken
Haken gesetzt: Word zeigt den Umriss der Grafik
Haken entfernt: Grafik wird vollständig angezeigt
HTH geTuemII
es gibt in WEord die Möglichkeit, Grafiken auszublenden, um den Bildlauf zu beschleunigen (bei vielen Bildern ruckelt das Dokument sonst beim scrollen):
Extras --> Optionen --> Register Ansicht --> Haken Platzhalter für Grafiken
Haken gesetzt: Word zeigt den Umriss der Grafik
Haken entfernt: Grafik wird vollständig angezeigt
HTH geTuemII
Hallo AnD,
hattest du diesen Haken mal aktiviert? Dann ist das vermutlich das Problem. Ich hatte nämlich vorhin getestet, jetzt habe ich auch keine Grafiken mehr in Word. Offenbar läßt sich das nicht so einfach zurückstellen. nein, ein Reboot hat nix gebracht. Jetzt werden wir wohl beide suchen müssen.
It's not a Bug, it's a Feature.....
[EDIT]
Habe es bei mir wieder hinbekommen. Word war der Meinung, daß es sich bei der Grafik in meiner Kopfzeile un eine Zechnung handelt, und die Zeichnungsanzeige hatte ich (auch im register Ansicht) abgeschaltet. Das läßt hoffen, daß es sich nicht um einen Bug handelt
[/EDIT]
geTuemII
Diese Funktion ist mir bestens bekannt. Leider.
Nur - es liegt nicht daran. Der Hacken ist nicht drin!
Und trotzdem werde die Bilder nicht angezeigt.
Nur - es liegt nicht daran. Der Hacken ist nicht drin!
Und trotzdem werde die Bilder nicht angezeigt.
hattest du diesen Haken mal aktiviert? Dann ist das vermutlich das Problem. Ich hatte nämlich vorhin getestet, jetzt habe ich auch keine Grafiken mehr in Word. Offenbar läßt sich das nicht so einfach zurückstellen. nein, ein Reboot hat nix gebracht. Jetzt werden wir wohl beide suchen müssen.
It's not a Bug, it's a Feature.....
[EDIT]
Habe es bei mir wieder hinbekommen. Word war der Meinung, daß es sich bei der Grafik in meiner Kopfzeile un eine Zechnung handelt, und die Zeichnungsanzeige hatte ich (auch im register Ansicht) abgeschaltet. Das läßt hoffen, daß es sich nicht um einen Bug handelt
[/EDIT]
geTuemII