and
Goto Top

eingefügte Bilder werden nicht auf Bildschirm angezeigt...

Hallo zusammen

Immer öfter stellt sich bei mir folgendes Problem:

Wenn ich Bilder (sei es JPG oder Screenshots etc.) in ein Worddokument einfüge, werden diese am Bildschirm nicht mehr angezeigt.
Mit Mühe und Not findet man den Bilderrand und kann dieses so dann auch formatieren.

Auch bei der Seitenansicht erscheinen diese nicht immer.

Drucke ich ein solches Dok wird alles ohne Mängel gedruckt.

Woran könnte das liegen? Kennt jemand dieses Problem?

Content-Key: 39915

Url: https://administrator.de/contentid/39915

Printed on: April 27, 2024 at 19:04 o'clock

Member: geTuemII
geTuemII Sep 12, 2006 at 11:50:01 (UTC)
Goto Top
Hallo AnD,

es gibt in WEord die Möglichkeit, Grafiken auszublenden, um den Bildlauf zu beschleunigen (bei vielen Bildern ruckelt das Dokument sonst beim scrollen):

Extras --> Optionen --> Register Ansicht --> Haken Platzhalter für Grafiken
Haken gesetzt: Word zeigt den Umriss der Grafik
Haken entfernt: Grafik wird vollständig angezeigt

HTH geTuemII
Member: AnD
AnD Sep 12, 2006 at 11:55:03 (UTC)
Goto Top
Hi geTuemII

Diese Funktion ist mir bestens bekannt. Leider.
Nur - es liegt nicht daran. Der Hacken ist nicht drin!
Und trotzdem werde die Bilder nicht angezeigt.

Ich hatte schon bemerkt, dass die Bilder beim einfügen sichtbar waren und nach einem scroll auf eine andere Seite und Rückkehr zum Bild, dieses nicht merh sichtbar war.......

Ich verstehs nicht!
Member: geTuemII
geTuemII Sep 12, 2006 at 14:22:12 (UTC)
Goto Top
Hallo AnD,

Diese Funktion ist mir bestens bekannt. Leider.
Nur - es liegt nicht daran. Der Hacken ist nicht drin!
Und trotzdem werde die Bilder nicht angezeigt.

hattest du diesen Haken mal aktiviert? Dann ist das vermutlich das Problem. Ich hatte nämlich vorhin getestet, jetzt habe ich auch keine Grafiken mehr in Word. Offenbar läßt sich das nicht so einfach zurückstellen. nein, ein Reboot hat nix gebracht. Jetzt werden wir wohl beide suchen müssen.

It's not a Bug, it's a Feature.....

[EDIT]
Habe es bei mir wieder hinbekommen. Word war der Meinung, daß es sich bei der Grafik in meiner Kopfzeile un eine Zechnung handelt, und die Zeichnungsanzeige hatte ich (auch im register Ansicht) abgeschaltet. Das läßt hoffen, daß es sich nicht um einen Bug handelt face-smile
[/EDIT]

geTuemII