Eingehende Echoanforderungen nicht angehakt und trotzdem Ping.
Hallo Ihr
ich habe bei meinen Windows XP in der Firewall unter ICMP die Eingehende Echoanforderungen nicht angehakt und trotzdem habe ich auf meiner dynamischen Internetadresse einen Ping, obwohl ich auch im Router gesagt habe, keinen Ping.
Was kann denn da noch sein, verstehe ich nicht.
Hat da jemand eine Idee was das nocht sein kann?
ciao steve007
ich habe bei meinen Windows XP in der Firewall unter ICMP die Eingehende Echoanforderungen nicht angehakt und trotzdem habe ich auf meiner dynamischen Internetadresse einen Ping, obwohl ich auch im Router gesagt habe, keinen Ping.
Was kann denn da noch sein, verstehe ich nicht.
Hat da jemand eine Idee was das nocht sein kann?
ciao steve007
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 142515
Url: https://administrator.de/contentid/142515
Ausgedruckt am: 23.11.2024 um 00:11 Uhr
8 Kommentare
Neuester Kommentar
Du hast den Ping auf die falsche IP abgesetzt. Wenn du einen Router hast, kannst du deine XP-Maschine (im Normalfall) nicht anpingen.
Leider sind die Infos etwas dürftig ... bzgl. wie z.B. Netztopologie, Anschlussart, eingesetzter Router, was genau gemacht wurde, von wo aus du den Ping abgesetzt hast ...
Leider sind die Infos etwas dürftig ... bzgl. wie z.B. Netztopologie, Anschlussart, eingesetzter Router, was genau gemacht wurde, von wo aus du den Ping abgesetzt hast ...
Du hast doch zwei Stellschrauben, wo du ICMP Echo Request einstellen kannst.
Netzvwerkverbindungseinstellungen: hier sind alle Verbindungen drin. Z.B. LAN Adapter und etwaige virt. Interfaces, wie sie z.B. von VPN Clients gentutz werden.
Button ICMP-Einstellungen auf der Mitte der Seite.
Ist in beinden fällen Echo Req. deaktiviert?
Ist jetzt im Moment der Haken raus oder nur grau unterlegt? Grau != deaktivierft! Wenn du die pauschale Regel "Netzwerkdiagnose" aktiviert hast, kansnt du den Echo Req. nicht deat.! Ertst wenn der Haken bei Diagnose (Programme/ Dienste) raus ist, geht das.
Also ist der Haken wirklich raus oder grau? Was ist mit den Netzvwerkverbindungseinstellungen?
mfg Crusher
Netzvwerkverbindungseinstellungen: hier sind alle Verbindungen drin. Z.B. LAN Adapter und etwaige virt. Interfaces, wie sie z.B. von VPN Clients gentutz werden.
Button ICMP-Einstellungen auf der Mitte der Seite.
Ist in beinden fällen Echo Req. deaktiviert?
Ist jetzt im Moment der Haken raus oder nur grau unterlegt? Grau != deaktivierft! Wenn du die pauschale Regel "Netzwerkdiagnose" aktiviert hast, kansnt du den Echo Req. nicht deat.! Ertst wenn der Haken bei Diagnose (Programme/ Dienste) raus ist, geht das.
Also ist der Haken wirklich raus oder grau? Was ist mit den Netzvwerkverbindungseinstellungen?
mfg Crusher
Hallo,
Gruß
Filipp
Es geht eigendlich nur um den XP-Rechner, denn wenn ich in meinen LAN von einen anderen Rechner
den XP-Rechner mit seine lokalen Adresse anpinge geht das auch schon, obwohl ich eben den Ping in der Firewall der XP-Maschine
abgestellt habe.
Was bitte soll das für ein Satz sein? Mit so etwas hätte mich meine Deutschlehrerin seinerzeit beim Aufsatzschreiben glatt durchfallen lassen. Und womit? Mit Recht!den XP-Rechner mit seine lokalen Adresse anpinge geht das auch schon, obwohl ich eben den Ping in der Firewall der XP-Maschine
abgestellt habe.
Gruß
Filipp