Eingehende Mails die an BCC versendet wurden per Regel in einen Unterordner verschieben
Hallo Community,
Normalerweise habe ich eine serverbasierte Regel im Einsatz, die alle eingehende Nachrichten je nach Empfänger in verschiedene Unterordner verschiebt., was aber leider nicht funktioniert, wenn mir jemand per BCC eine Mail sendet. Leider geht auf dem Weg vom Exchange-Server (2007) zum Outlook Client (2010) im Header der E-Mail der Empfänger (BCC) verloren. Die Regel kann also nich greifen.
Ist es möglich den Exchange so einzustellen, dass er die Empfängeadresse auch übergibt wenn sie in BCC steht? Oder gibt es noch ein anderes Workaround?
Gruß Sebastian
Normalerweise habe ich eine serverbasierte Regel im Einsatz, die alle eingehende Nachrichten je nach Empfänger in verschiedene Unterordner verschiebt., was aber leider nicht funktioniert, wenn mir jemand per BCC eine Mail sendet. Leider geht auf dem Weg vom Exchange-Server (2007) zum Outlook Client (2010) im Header der E-Mail der Empfänger (BCC) verloren. Die Regel kann also nich greifen.
Ist es möglich den Exchange so einzustellen, dass er die Empfängeadresse auch übergibt wenn sie in BCC steht? Oder gibt es noch ein anderes Workaround?
Gruß Sebastian
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 181445
Url: https://administrator.de/contentid/181445
Ausgedruckt am: 05.11.2024 um 12:11 Uhr
5 Kommentare
Neuester Kommentar
Moin Moin,
Grüße aus Rostock
Wolfgang
(Netwolf)
Normalerweise habe ich eine serverbasierte Regel im Einsatz, die alle eingehende Nachrichten je nach Empfänger
?? du bist doch der Empfänger!?verschiedene Unterordner verschiebt., was aber leider nicht funktioniert, wenn mir jemand per BCC eine Mail sendet. Leider geht
auf dem Weg vom Exchange-Server (2007) zum Outlook Client (2010) im Header der E-Mail der Empfänger (BCC) verloren. Die
Regel kann also nich greifen.
eigentlich logischauf dem Weg vom Exchange-Server (2007) zum Outlook Client (2010) im Header der E-Mail der Empfänger (BCC) verloren. Die
Regel kann also nich greifen.
Ist es möglich den Exchange so einzustellen, dass er die Empfängeadresse auch übergibt wenn sie in BCC steht?
welchen Sinn würde dann BCC machen?Oder gibt es noch ein anderes Workaround?
poste bitte hier mal deine Regel, irgendwie verstehe ich das mit dem "Empfänger" nicht.Grüße aus Rostock
Wolfgang
(Netwolf)
Moin Moin,
Grüße aus Rostock
Wolfgang
(Netwolf)
Dieses Postfach hat dann pro E-Mail-Adresse wiederum Unterordner, also z.B. info@, anfrage@, Angebot@, etc.
das ist die falsche Vorgehensweise, i.d.R. legt man pro Emailadresse ein eigenes Postfach an.Kann man nicht auf dem Exchange Server direkt einstellen, dass die Mails dann dort schon in die Unterordner des Postfachs verschoben werden?
mir ist da keine direkte Lösung bekannt.Grüße aus Rostock
Wolfgang
(Netwolf)