Einige Gruppenrichtlinien plötzlich nicht mehr vorhanden?
Hallo Leute,
ich wollte gestern ein Gruppenrichtlinienobjekt bearbeiten und bekam dann plötzlich eine Fehlermeldung:
"Das Gruppenrichtlinienobjekt konnte nicht geöffnet werden. Möglicherweise verfügen Sie nicht über die erforderlichen Rechte.
Details: Das System kann den angegebenen Pfad nicht finden."
Einige anderen Richtlinien funktionieren,
jedoch nicht alle.
Ich hab nach diesem Problem bereits bei Google gesucht aber nichts entsprechendes gefunden.
ich wollte gestern ein Gruppenrichtlinienobjekt bearbeiten und bekam dann plötzlich eine Fehlermeldung:
"Das Gruppenrichtlinienobjekt konnte nicht geöffnet werden. Möglicherweise verfügen Sie nicht über die erforderlichen Rechte.
Details: Das System kann den angegebenen Pfad nicht finden."
Einige anderen Richtlinien funktionieren,
jedoch nicht alle.
Ich hab nach diesem Problem bereits bei Google gesucht aber nichts entsprechendes gefunden.
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 195382
Url: https://administrator.de/contentid/195382
Ausgedruckt am: 25.11.2024 um 18:11 Uhr
6 Kommentare
Neuester Kommentar
Hallo Triforce500,
mhhh, lass mich über Deine Systemkonfiguration kurz orakeln.............................................................................................................................................mist, Orakel ist kaputt!
Wieviele Server?
Ein Standort oder mehrere?
Welche Server-OS-Versionen?
Funktionsebene der Domäne?
...
Gruß
Marcus
mhhh, lass mich über Deine Systemkonfiguration kurz orakeln.............................................................................................................................................mist, Orakel ist kaputt!
Wieviele Server?
Ein Standort oder mehrere?
Welche Server-OS-Versionen?
Funktionsebene der Domäne?
...
Gruß
Marcus
Hallo,
Das wundert dich bei funktionierender Replikation?
Gruß,
Peter
Das wundert dich bei funktionierender Replikation?
daran kann es wahrsch. nicht liegen.
Ob eins, zwei oder drei, sagt dir dein Ereignissprotokoll.Sollte man vielleicht im Ereignisprotokoll die Richtlinien überwachen?
Wohl eher im Ereignissprotokll mal die Fehler- und Warnungseinträge zu deinen GPOs nachlesen? Dort sollte es doch einiges geben und diese dann beheben.Gruß,
Peter