highfish
Goto Top

einige mp3-files in WMP nicht abspielbar

Abend die Damen und Herren

Mein Windows Media Player kann seit kurzem einige neu besorgte mp3-Files nicht abspielen, folgender Fehler erscheint:
"Die Datei, die Sie wiedergeben möchten, weist eine Erweiterung (.mp3) auf, die nicht mit dem Dateiformat übereinstimmt. Die Wiedergabe der Datei kann zu einem unerwarteten Verhalten führen."
Nun hab ich diese Datei mit GSpot mal angeschaut, er gibt Folgendes aus: File Type Unknown, Mime Type Unknown
Ich weiss dass ich einen anderen Player inst. könnte, möchte ich aber lieber nicht...
Haben diese Files irgendeinen speziellen Abspielschutz?

Content-Key: 39374

Url: https://administrator.de/contentid/39374

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 13:03 Uhr

Mitglied: thekingofqueens
thekingofqueens 04.09.2006 um 21:14:11 Uhr
Goto Top
Schutz gibts bei Mp3 nicht. Es kann aber sein das jemand einfach aus einer Audiodatei nur durch das ändern der Dateiendung eine Mp3 Datei drauss gemacht hat. Also ohne die Datei wirklich ins Mp3 Format konvertiert zu haben.
Mitglied: highfish
highfish 04.09.2006 um 21:23:07 Uhr
Goto Top
Das sollte doch der WMP merken, nicht?
Mitglied: thekingofqueens
thekingofqueens 04.09.2006 um 21:26:00 Uhr
Goto Top
Unter Windows wird eine Datei anhand ihrer Endung zugeordnet und nicht nach Inhalt. Also erkennt das der Player normalerweise nicht selbst.
Mitglied: highfish
highfish 04.09.2006 um 21:49:53 Uhr
Goto Top
Aber GSpot sollte es merken!
Mitglied: thekingofqueens
thekingofqueens 04.09.2006 um 21:54:18 Uhr
Goto Top
Wenn es ein Format ist das Gspot unbekannt ist erkennt auch Gspot es nicht.
Mitglied: BigWumpus
BigWumpus 04.09.2006 um 22:50:10 Uhr
Goto Top
Mal einfach:

Ich will die Sauger der aktuellesten Top100 ärgern...

Ich benenne Exe-Dateien in MP3 um und stelle sie im Esel zur Verfügung.

Was noch ?
Mitglied: leknilk0815
leknilk0815 05.09.2006 um 08:13:41 Uhr
Goto Top
@BigWumpus:

Schätze, daß Du recht hast!

@highfish:

Du kannst vermutlich froh sein, daß die Dateien nicht geöffnet wurden, wer weiß, was da wirklich drin ist...
Wenn es ein Media- Format wäre, erkennt dies der Player normalerweise (der Mediaplayer jedenfalls), Du kannst z.B. jederzeit eine echte mp3 umbenennen in wma, der Player spielt sie trotzdem. Anders sieht es aus, wenn Du z.B. einer exe die mp3- Extension verpasst...

Gruß - Toni

P.S.: Wird beim "Esel" und Konsorten übrigens gern gemacht und verbreitet sich auch dementsprechend schnell

P.P.S.: hab mir erlaubt, die negative Bewertung von Wumpus zu korrigieren, mitdenken sollte nicht bestraft werden!
Mitglied: highfish
highfish 05.09.2006 um 17:59:21 Uhr
Goto Top
Ich kann aber seit diesem Zeitpunkt alle neuen mp3-Downloads NICHT mehr öffnen!!! Das kann doch nicht sein dass das alles nur noch "falsche" mp3's sind oder etwa schon? Was hätte sich denn da geändert?
Mitglied: thekingofqueens
thekingofqueens 05.09.2006 um 18:27:15 Uhr
Goto Top
Du weisst aber schon das es nicht legal ist Mp3s über Filesharingprogramme herunterzuladen. Wenn du sie legal erstanden hast kannst du dich ja an den Support der Firma wenden.
Mitglied: highfish
highfish 05.09.2006 um 19:08:57 Uhr
Goto Top
in der schweiz ist es legal!
Mitglied: highfish
highfish 08.09.2006 um 09:28:33 Uhr
Goto Top
Will mir nun niemand mehr helfen?
Mitglied: leknilk0815
leknilk0815 08.09.2006 um 09:33:39 Uhr
Goto Top
Hi,
als Test:
brenn die besagten Dateien doch auf eine CD und versuch mal, ob die über einen normalen Player als MP3 abgespielt werden. Wenn es "echte" MP3 sind, sollte das funzen.

Gruß - Toni