Einrichten der A-, MX-, und PRT-Records in der DomainName Delegation (Schutz gegen Spam)
Hallo zusammen...
Von einem Support habe ich gehört das es über oben genannte Records möglich ist Spam auszufiltern.
Natürlich muß ich entsprechende Einstellungen an meinem DNS vornehmen damit die Gegenstelle
der ich eine E-Mail schreiben will nicht denkt das ich "Spam" bin! (Tolles deutsch! )
Hat die Gegenstelle der ich eine E-Mail schicken möchte den MX-Check aktiviert, dann muß in meinem DNS
das richtige eingetragen sein. Ansonsten wird meine E-Mail abgewiesen.
(Ich hoffe die Theorie ist soweit richtig! Wurde in's kalte Wasser geschmissen!!)
Sind mit unserer Domain zur Telekom umgezugen. Da kann man die Konfiguration
ganz bequem online erledigen (Wenn man weiß wie !! )
Wie folgt ist es bei mir eingerichtet:
Ist das nun korrekt??
Es werden nämlich trotzdem noch manche E-Mails zurückgewiesen, b.z.w. bekomme ich noch ziemlich viel Spam rein!!!
Ich hoffe mir kann jemand helfen!
mfg
Andy
Von einem Support habe ich gehört das es über oben genannte Records möglich ist Spam auszufiltern.
Natürlich muß ich entsprechende Einstellungen an meinem DNS vornehmen damit die Gegenstelle
der ich eine E-Mail schreiben will nicht denkt das ich "Spam" bin! (Tolles deutsch! )
Hat die Gegenstelle der ich eine E-Mail schicken möchte den MX-Check aktiviert, dann muß in meinem DNS
das richtige eingetragen sein. Ansonsten wird meine E-Mail abgewiesen.
(Ich hoffe die Theorie ist soweit richtig! Wurde in's kalte Wasser geschmissen!!)
Sind mit unserer Domain zur Telekom umgezugen. Da kann man die Konfiguration
ganz bequem online erledigen (Wenn man weiß wie !! )
Wie folgt ist es bei mir eingerichtet:
Ist das nun korrekt??
Es werden nämlich trotzdem noch manche E-Mails zurückgewiesen, b.z.w. bekomme ich noch ziemlich viel Spam rein!!!
Ich hoffe mir kann jemand helfen!
mfg
Andy
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Content-ID: 1905
Url: https://administrator.de/forum/einrichten-der-a-mx-und-prt-records-in-der-domainname-delegation-schutz-gegen-spam-1905.html
Ausgedruckt am: 23.12.2024 um 12:12 Uhr
5 Kommentare
Neuester Kommentar
mh.. im Prinzip paßt es... SPAM... das echt so ein Thema... aber selbst mit der Lösung wirst du auf Dauer nicht glücklich... die gehen nicht nur auf die DNS Namen los, sondern pingen wild im Netz rum und suchen nach smtp Servern.....
Wir haben erst eigentlich richtig Ruhe bekommen durch einen kleinen Dienstleister, der den kompletten SMTP Verkehr zwischenfiltern... dabei werden über ShadowIP alle normalen Anfragen direkt an unseren Webserver geleitet. Mailanfragen über die ShadowIP. Diese wird beim Dienstleister auf SPAM geprüft und dann verschmissen oder weitergeleitet.
Dies hat auch den Vorteil, daß man keine eigene Spamsoftware braucht und der Server auch nicht damit belastet wird. Auch hat Spam den Nachteil, daß er erst geprüft werden kann, wenn er auf dem Server ankommt, bei Leitungen ohne Flatrate kann das teuer werden und mit Flatrate wird trotzdem die Bandbreite enger, weil ja erst auf dem eigenen Server geprüft wird.
Das ist hier nicht der Fall, weil das alles schon vorgefiltert wird. Das schöne dabei.... teuer ist es auch nicht.... für ein paar Euro wird der ganze Verkehr überwacht....
Wir haben erst eigentlich richtig Ruhe bekommen durch einen kleinen Dienstleister, der den kompletten SMTP Verkehr zwischenfiltern... dabei werden über ShadowIP alle normalen Anfragen direkt an unseren Webserver geleitet. Mailanfragen über die ShadowIP. Diese wird beim Dienstleister auf SPAM geprüft und dann verschmissen oder weitergeleitet.
Dies hat auch den Vorteil, daß man keine eigene Spamsoftware braucht und der Server auch nicht damit belastet wird. Auch hat Spam den Nachteil, daß er erst geprüft werden kann, wenn er auf dem Server ankommt, bei Leitungen ohne Flatrate kann das teuer werden und mit Flatrate wird trotzdem die Bandbreite enger, weil ja erst auf dem eigenen Server geprüft wird.
Das ist hier nicht der Fall, weil das alles schon vorgefiltert wird. Das schöne dabei.... teuer ist es auch nicht.... für ein paar Euro wird der ganze Verkehr überwacht....