itmike1981
Goto Top

Einrichtung Sicherung Server 2008

Habe bei einem Kunden von mir einen Server 2008 laufen. Als Sicherungsmedien werden 2x 500Gb Seagate Fesplatten (EXTERN - Gleiches Modell) verwendet

meine Frage ist nun, wie ich das bei der Serversicherung einrichten kann. Die Platten werden Täglich vom Mitarbeiter ausgewechselt und mit nachhause genommen.. Eine Festplatte lässt sich problemlos in die Serversicherung integrieren. Sobald diese aber getauscht ist findet er die Zweitfestplatte nicht mehr. Wie kann ich dieses Problem lösen damit jeden Tag ordnungsgemäss gesichert wird.

Content-Key: 137845

Url: https://administrator.de/contentid/137845

Printed on: April 23, 2024 at 09:04 o'clock

Member: dave114
dave114 Mar 10, 2010 at 09:37:55 (UTC)
Goto Top
Auch dir einen guten morgen,

Wie geht die Sicherung denn vonstatten? Welche Software nutzt du zum sichern?

mfg
David
Member: ITmike1981
ITmike1981 Mar 10, 2010 at 09:49:44 (UTC)
Goto Top
ich nutze dafür die windows server sicherung, die erste festplatte wurde mit Zieltyp auf spezielle Backupfestplatte eingerichtet und die zweite ebenso. nur das problem was besteht ist wenn ich die vor vortag per usb abstecke und die zweite ein, das diese nicht erkannt wird.

mfg
michael
Member: dave114
dave114 Mar 10, 2010 at 09:53:35 (UTC)
Goto Top
morgen,

was heißt "nicht erkannt"?

Wird die Platte im Gerätemanager gar nicht erst angezeigt oder erkennt die Software die neue Platte nicht als neues Backupmedium?

mfg
David
Member: ITmike1981
ITmike1981 Mar 10, 2010 at 10:03:15 (UTC)
Goto Top
die windowsserver software erkennt die platte nicht. man muss dann immer hergehen und den sicherungsjob ändern, dort dann das medium vom vortag rauslöschen und das neue medium einfügen.
Member: dave114
dave114 Mar 10, 2010 at 10:26:07 (UTC)
Goto Top
Sorry aber da ich die Software nicht kenne kann ich dir da grade nicht weiterhelfen