Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Einseitige Netzwerkverbindung dank sdbot

Mitglied: Sandra

Sandra (Level 1) - Jetzt verbinden

28.07.2004, aktualisiert 13.06.2005, 11247 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo, ich hoffe mir kann jemand helfen. Nun zum eigentlichen Problem: Vor einigen Tagen wurden 2 PCs von mir mit dem sdbot-Virus befallen. (Jetzt dank akt. Virenscanner erfolgreich entfernt.) Diese beiden Computer hatte ich über eine normale LAN-Verbindung (TCP/IP) vernetzt mit zusätzlich einen Notebook (kein Virus). Auf allen Computern läuft Win XP Prof. Doch seit dem Virus funktioniert die Verbindung nur noch einseitig. Das heißt beide PCs können auf die freigegebenen Ordner des Notebooks zugreifen, aber umgekehrt kommt immer die selbe Fehlermeldung:

"Anmeldung fehlgeschlagen: dem Benutzer wurde der angeforderte Anmeldetyp auf diesem PC nicht erteilt."

Mit ping funktioniert es tadellos. Dynamische Adressvergabe. Alle PCs haben Administratorrechte.

Systemwiederherstellung fehlgeschlagen. Neuinstallation Betriebssystem letzter Ausweg.
Mitglied: anakyn
25.08.2004 um 11:32 Uhr
Hi Sandra,

falls du es noch brauchst dann sieh mal nach ob unter

Start/Einstellungen/Systemsteuerung/Verwaltung/Lokale Sicherheitseinstellungen:
Zuweisen von Benutzerrechten/Auf diesen Computer vom Netzwerk aus zugreifen

Benutzer eingetragen sind. Falls nicht dann wird das die Ursache fuer Deine Fehlermeldung sein.

Wenn es leer ist koennte das durchaus mit dem Virus zusammen haengen.

lg. Anakyn
Bitte warten ..
Mitglied: Rauchy
24.11.2004 um 10:38 Uhr
Ich habe das selbe Problem zu hause...
Nur das ich das Problem an einem WIN XP Home Rechner habe...
Bitte warten ..
Mitglied: BennyBiber
13.06.2005 um 15:03 Uhr
Ich habe das selbe Problem zu hause...
Nur das ich das Problem an einem WIN XP Home
Rechner habe...

Hallo!

hast du das Problem mit Win XP Home gelöst?
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
DC Replikation einseitig fehlerhaft
gelöst Frage von luklukWindows Server11 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe 2 DCs mit je Windows Server 2008 an 2 getrennten Standorten, die per Punkt-zu-Punkt-Verbidndung miteinander ...

Windows Netzwerk

Windows site-to-site VPN nur einseitig erreichbar

Frage von Chris-FiWindows Netzwerk8 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe ein Problem, welches mich schon einige Wochen beschäftigt. Und zwar geht es um eine Windows ...

Netzwerkmanagement

Sporadisches Unterbrechen der Netzwerkverbindung

Frage von TaumelNetzwerkmanagement5 Kommentare

Hallo User! Ich habe seit einiger Zeit das Problem, dass ständig meine Internetverbindung sporadisch unterbrochen wird. Die "Problembehandlung" beim ...

Windows Server

Interne und externe Netzwerkverbindung

gelöst Frage von Maria1985Windows Server5 Kommentare

Hallo zusammen, ich möchte einen mit Win Server 2016 laufenden Webserver in einem Rechenzentrum zu Backupzwecken mit einem Synology-NAS ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheit

Heise Beitrag Passwort-Sammlung mit 773 Millionen Online-Konten im Netz aufgetaucht

Information von Penny.Cilin vor 25 MinutenSicherheit

Auf Heise Online ist folgender Beitrag veröffentlicht worden: Heise Beitrag passwörter geleakt Ich bin mir jetzt nicht ganz sicher, ...

Microsoft Office
TEAMS - Skype for business
Tipp von Nebellicht vor 32 MinutenMicrosoft Office

Hallo, ms ersetzt Skype for business durch TEAMS. Also, nicht wundern wenn mit der OFFICE365 Umgebung kein Skype for ...

Windows 10

Windows 10: Cortana und die Suche gehen bald wieder eigene Wege

Information von Frank vor 4 StundenWindows 101 Kommentar

Microsoft hat einen neuen Insider Build von Windows 10 veröffentlicht (Fast Ring, Version 18317), wo die digitale Assistentin "Cortana" ...

Humor (lol)
Und wie seid Ihr gegen Cyberattacken gewappnet?
Information von DerWoWusste vor 1 TagHumor (lol)6 Kommentare

aber wo ist der Hammer? :-)

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
SFirm 4.0 auf Terminalserver startet für jeden angemeldeten Benutzer diverse Dienste
Frage von Frank84Microsoft25 Kommentare

Hallo zusammen, wir verwenden Sfirm 4.0 auf einem Terminalserver (der SQL Server ist auf einem separaten Server), das Problem ...

Windows Server
Uhren gehen immer wieder falsch
Frage von killtecWindows Server19 Kommentare

Hallo, ich habe folgende Konstellation: 1. Physischer DC Div. Virtuelle DC's auf Hyper-V Servern Die Hyper-V-Server, der Physische DC ...

Windows 10
VM wächst schnell von 14 auf 35 GB an - warum?
Frage von degudejungWindows 1018 Kommentare

Hallo, ich bin ein Freund schlanker VMs und setze daher gerne mit dem Erscheinen einer neuen Win10 Version - ...

Switche und Hubs
Kaufempfehlung für einen 24-Port Layer 3-Switch mit 1 GBits
Frage von pianoman82Switche und Hubs17 Kommentare

Hallo! Ich bin aktuell auf der Suche nach einem bezahlbaren Layer-3-Switch mit 24 Ports. Mit bezahlbar meine ich nach ...