21277
Goto Top

Eintrage in der selbst erstellten Konsole (MMC) umsortieren

Hallo,

zur Verwaltung einer Serverfarm habe ich mir eine Konsole erstellt. Nun kommen hin und wieder Server dazu die
ich dann einbinde. Da die Konsole Themensortiert aufgebaut ist kann ich die neuen Einträge nur unten anhängen.
Mit welchem Tool kann ich die Konsole umsortieren? Ich habe Sie mal im Texteditor geladen. Aber hier umzusortieren
bedeutet chaos.

Wer kenn ein Tool oder hat einen kennt einfachen Weg zum sortieren der Konsole?

Gruss

Michael

Content-Key: 36363

Url: https://administrator.de/contentid/36363

Printed on: April 26, 2024 at 06:04 o'clock

Member: Tomnova
Tomnova Jul 23, 2006 at 06:17:30 (UTC)
Goto Top
Nach welchen Kriterien willst Du sie denn umsortieren und wie ist der Aufbau? Kannst Du mal nen Screenshot posten?
Member: kai011
kai011 Jan 06, 2007 at 11:33:52 (UTC)
Goto Top
Obwohl dieser Thread bereits aus 07/2006 ist, suche auch ich nach einer Lösung für genau dieses Problem.

@miklein

... hast Du mittlerweile eine gefunden?

Gruss

Kai
Mitglied: 21277
21277 Jan 06, 2007 at 23:10:20 (UTC)
Goto Top
ja, die mmc im Texeditor starten und die Einträge sortieren. Im bereich "String Table" z.b. einen Eintag heraussuchen:

<String ID="12" Refs="2">Konsolenstamm</String>

nach ID="12" suchen und den Abschnitt von </Nodes> bis </Node> ausschneiden und an anderer Stelle einfügen.
Ich habe eine ziemlich große MMC nach abschnitten sortiert. Mühsam und langwierig aber lohnend.
Member: Biber
Biber Jan 07, 2007 at 01:57:27 (UTC)
Goto Top
@miklein
Das sollten wir automatisieren....

Das wäre mal ein schönes kleines sinnvolles Beispiel für ein einen kleinen VBS-Schnipsel bzw. ein Tutorial "MMC-Einträge neu sortieren".

Wenn Du noch eine Sicherungskopie Deiner "unsortierten" MMC hast und auch die umsortierte, dann stell die beiden doch mal hier in diesen Thread (wenn es nichts Geheimes ist).

Dann können wir Deine Lösung noch optimieren.

Grüße
Biber
Member: kai011
kai011 Feb 08, 2007 at 17:06:05 (UTC)
Goto Top
Hallo,

habe mittlerweile ein Tool gefunden, welches die Verwaltung deutlich vereinfacht und auch alphanumerisch sortieren kann.

visionapp Remote Desktop


Mfg
Kai