Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

für einzelne nutzer internet erlauben oder sperren

Mitglied: bjoern2

bjoern2 (Level 1) - Jetzt verbinden

23.08.2004, aktualisiert 09.01.2009, 11985 Aufrufe, 7 Kommentare

hallo !
mein problem:

auf einem stand-alone-rechner möchte ich (als admin) bestimmten nutzern eine verbindung in das internet erlauben; anderen verwehren.

betriebssystem: xy pro
internet-verbindung: über isdn-modem

ich kann über "dienste" zwar alle netzwerkverbindungen ausblenden lassen, aber leider nicht bestimmen, für wen.

vielen dank für eure mühe, björn
Mitglied: TCF-BOB
23.08.2004 um 19:01 Uhr
Hallo,Hallo

Versuch es mal mit gpedit.msc. Das gibst du ein bei Ausführen..
Dann kannst du in den Gruppenrichtlinen alles einstellen was dein Herz begehrt.
Aber sei vorsichtig !!!
Grüße
TCF-BOB
Bitte warten ..
Mitglied: bjoern2
23.08.2004 um 20:40 Uhr
danke, TCF-BOB !
wenn ich gpedit.msc eingebe bekomme ich die fehlermeldung >gpedit.msc nicht gefunden< zurück !

macht das alles nur schlimmer, oder kommen wir dem problem näher ???

) björn
Bitte warten ..
Mitglied: 2095
23.08.2004 um 21:31 Uhr
also der befehl funktioniert.......
hast du auf deiner systempartrition die dienste system und netzwerk vollzugriff gemacht...
wenn der befehl net geht haste warscheinlich in der verwaltung der dienste rumgespielt...
Bitte warten ..
Mitglied: 2095
23.08.2004 um 21:35 Uhr
öffne die suchfunktion >datei suchen> gpedit
dann wird es angezeigt
Bitte warten ..
Mitglied: linkit
23.08.2004 um 23:04 Uhr
Wenn du XP pro hast, muß es drauf sein:

mmc und gpedit sind unter C:\windows\system32 zu finden

im zweifelsfall so:


start => ausführen => c:\windows\system32\mmc
Datei => Snapin hinzufügen => hinzufügen
hier findest du sämtliche Snap Ins für die MMC Console auch die Gruppenrichtlinien


oder so

start => ausführen => c:\windows\system32\mmc c:\windows\system32\gpedit.msc
Bitte warten ..
Mitglied: 3825
26.08.2004 um 09:04 Uhr
Haha,
ich glaub der Kollege hat die albanische Version von xp
oder ist zu unintelligent um eine Maus zu bedienen.
Geh schlafen.
Bitte warten ..
Mitglied: bjoern2
07.09.2004 um 21:47 Uhr
Vielen Dank für Eure Mithilfe - leider hatten an diesem Rechner schon mehrere Leute "rumgefummelt"; nach der Neu-Installation klappt es bestens !

! gpedit.msc !

) björn
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server

Gruppenrichtlinienvererberung einzeln deaktivieren

gelöst Frage von xbast1xWindows Server4 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe eine Haupt OU mit einer Sub OU. Die Sub OU bekommt die GPO von der ...

Schulung & Training

Ct einzeln als PDF?

gelöst Frage von honeybeeSchulung & Training2 Kommentare

Hallo, vielleicht bin ich einfach zu doof, aber gibt es die derzeit aktuelle c't nicht mehr als PDF? Ich ...

Webbrowser

Firefox 68.0.2 nutz Windows-Zertifikatsspeicher nichtmehr

Frage von PN-SchrauberWebbrowser5 Kommentare

Hallo Gemeinde, ich habe mal wieder ein Problem, und zwar nutzen wir für unser Intranet Zertifikate unserer eigenen CA. ...

Outlook & Mail

Kalendereinträge einzeln filtern und exportieren

Frage von GraudonOutlook & Mail4 Kommentare

Hallo zusammen, ich suche eine Möglichkeit, Kalendereinträge nach bestimmten Kriterien (z.B. Name, Kategorie, Url) zu filtern und dann in ...

Neue Wissensbeiträge
Grafik

Gute Spiele aus der Ubuntu Repository: SuperTuxKart

Information von NetzwerkDude vor 12 StundenGrafik1 Kommentar

Fall jemand die Firmenpolicy hat das man Linux Software nur aus dem default Repository installieren kann: Ich habe festgestellt ...

Datenschutz
Im Zweifel ist die Cloud immer unsicher
Information von certifiedit.net vor 14 StundenDatenschutz8 Kommentare

Hallo, wie schon mehrmals angesprochen, egal, womit der Dienst wirbt, im Zweifel ist es in der Cloud immer unsicher(er) ...

Entwicklung

Neu im TickX - Das neue Zusatzmodul Resourcen Syncronization

Tipp von TickXmedia-service vor 16 StundenEntwicklung1 Kommentar

Mit der aktuellen TickX Version 3.2 haben wir wieder zahlreiche Verbesserungen und Anpassungen im TickX vorgenommen. Das neue TickX-Modul ...

MikroTik RouterOS

Dynamische VLAN Zuweisung für WLAN (u. LAN) Clients mit Mikrotik

Anleitung von aqui vor 4 TagenMikroTik RouterOS2 Kommentare

1. Allgemeine Einleitung: Das folgende Tutorial gibt einen Überblick über die dynamische VLAN Zuweisung von WLAN und LAN Clients ...

Heiß diskutierte Inhalte
Ubuntu
Linux Ubuntu VNC IP
Frage von 141835Ubuntu61 Kommentare

Wie finde ich bei Linux Ubuntu die IP-Adresse vom VNC Server heraus???

Netzwerke
VPN auf Firmennetzwerk (Festplatten, Computer) einrichten, aber wie?
Frage von 81083Netzwerke34 Kommentare

Hallo, es ist ein Bisschen frustrierend. Wir haben einen 2012 R2 Server, eine Fritzbox und etwa 10-12 PC die ...

Hyper-V
Hyper-V-Host rebootet - einige wenige Gäste haben danach Ping-Zeiten von über 400ms!
Frage von DerWoWussteHyper-V20 Kommentare

Moin an alle Hyper-V Admins! Hat jemand außer mir schon einmal Folgendes erlebt? Hyper-V auf Server 2019. Server startet ...

Windows Installation
Netzwerkregistrierung mit regsvr32 über UNC Netzwerkpfad ohne Fehlermeldung gescheitert
Frage von RycoDePsycoWindows Installation18 Kommentare

Hallo, ich habe ein Problem und weiß nicht genau woran dies liegen kann. Es gibt ein Server (DomänenController) und ...