Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWünsch Dir wasWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

für einzelne nutzer internet erlauben oder sperren

Mitglied: bjoern2

bjoern2 (Level 1) - Jetzt verbinden

23.08.2004, aktualisiert 09.01.2009, 12027 Aufrufe, 7 Kommentare

hallo !
mein problem:

auf einem stand-alone-rechner möchte ich (als admin) bestimmten nutzern eine verbindung in das internet erlauben; anderen verwehren.

betriebssystem: xy pro
internet-verbindung: über isdn-modem

ich kann über "dienste" zwar alle netzwerkverbindungen ausblenden lassen, aber leider nicht bestimmen, für wen.

vielen dank für eure mühe, björn
Mitglied: TCF-BOB
23.08.2004 um 19:01 Uhr
Hallo,Hallo

Versuch es mal mit gpedit.msc. Das gibst du ein bei Ausführen..
Dann kannst du in den Gruppenrichtlinen alles einstellen was dein Herz begehrt.
Aber sei vorsichtig !!!
Grüße
TCF-BOB
Bitte warten ..
Mitglied: bjoern2
23.08.2004 um 20:40 Uhr
danke, TCF-BOB !
wenn ich gpedit.msc eingebe bekomme ich die fehlermeldung >gpedit.msc nicht gefunden< zurück !

macht das alles nur schlimmer, oder kommen wir dem problem näher ???

) björn
Bitte warten ..
Mitglied: 2095
23.08.2004 um 21:31 Uhr
also der befehl funktioniert.......
hast du auf deiner systempartrition die dienste system und netzwerk vollzugriff gemacht...
wenn der befehl net geht haste warscheinlich in der verwaltung der dienste rumgespielt...
Bitte warten ..
Mitglied: 2095
23.08.2004 um 21:35 Uhr
öffne die suchfunktion >datei suchen> gpedit
dann wird es angezeigt
Bitte warten ..
Mitglied: linkit
23.08.2004 um 23:04 Uhr
Wenn du XP pro hast, muß es drauf sein:

mmc und gpedit sind unter C:\windows\system32 zu finden

im zweifelsfall so:


start => ausführen => c:\windows\system32\mmc
Datei => Snapin hinzufügen => hinzufügen
hier findest du sämtliche Snap Ins für die MMC Console auch die Gruppenrichtlinien


oder so

start => ausführen => c:\windows\system32\mmc c:\windows\system32\gpedit.msc
Bitte warten ..
Mitglied: 3825
26.08.2004 um 09:04 Uhr
Haha,
ich glaub der Kollege hat die albanische Version von xp
oder ist zu unintelligent um eine Maus zu bedienen.
Geh schlafen.
Bitte warten ..
Mitglied: bjoern2
07.09.2004 um 21:47 Uhr
Vielen Dank für Eure Mithilfe - leider hatten an diesem Rechner schon mehrere Leute "rumgefummelt"; nach der Neu-Installation klappt es bestens !

! gpedit.msc !

) björn
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Webbrowser

Firefox 68.0.2 nutz Windows-Zertifikatsspeicher nichtmehr

Frage von PN-SchrauberWebbrowser5 Kommentare

Hallo Gemeinde, ich habe mal wieder ein Problem, und zwar nutzen wir für unser Intranet Zertifikate unserer eigenen CA. ...

Schulung & Training

Ct einzeln als PDF?

gelöst Frage von honeybeeSchulung & Training2 Kommentare

Hallo, vielleicht bin ich einfach zu doof, aber gibt es die derzeit aktuelle c't nicht mehr als PDF? Ich ...

Outlook & Mail

Outlook Ordner überwachen und darin abgelegte Mails einzeln weiter leiten

gelöst Frage von Looser27Outlook & Mail2 Kommentare

Moin werte Kollegen, ich google mich schon ne ganze Zeit durch um folgendes Problem zu lösen: In Outlook gibt ...

Microsoft Office

Dokumente für jeden Kunden einzeln per E-Mail Versenden - MS ACCESS

Frage von GraudonMicrosoft Office5 Kommentare

Guten Tag zusammen, bei mir möchten immer mehr Kunden die Rechnung per E-Mail bekommen. Ich Nutze eine kleine MS-ACCESS-DB ...

SAN, NAS, DAS

QNAP TS-251 mit iSCSI angebunden - wie die Platten einzeln auslesen?

Frage von SirSimonSAN, NAS, DAS6 Kommentare

Hallo, wir haben hier ein QNAP TS-251 laufen, auf dem 2x2TB als Raid1 laufen und die eine blockbasierte Thick-LUN ...

CPU, RAM, Mainboards

ASUS HYPER M.2 X16 CARD - mit mehreren NVMe einzeln betreiben ?

gelöst Frage von HenereCPU, RAM, Mainboards2 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe mir eine ASUS HYPER M.2 X16 CARD Link zum Herstellergekauft und wollte damit 3 PCIe-M2 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Sicherheitsgrundlagen
Regelmäßige Änderungen der Passwörter erhöhen wirklich die Sicherheit?
Frage von AbstrackterSystemimperatorSicherheitsgrundlagen21 Kommentare

Guten Abend zusammen, genau die Frage stelle ich mir. Erhöht es tatsächlich den Sicherheitsfaktor, wenn die Passwörter regelmäßig geändert ...

Hyper-V
Hyper-V VM Copy Performance innerhalb der VM
gelöst Frage von tobitobsnHyper-V19 Kommentare

Folgendes Situation: Hyper-V Host mit 2xSSD (RAID1) mit OS und 2xHDD (RAID1) für Daten. Der Host hat aktuell (noch) ...

Router & Routing
Hat jemand den "verbesserten" VPN-Durchsatz des FritzOS 7.20 schon getestet?
Frage von the-buccaneerRouter & Routing14 Kommentare

Evtl. gemessen? Ist das spürbar? Bei welcher Verschlüsselung? Ich bin da etwas kritisch, denn das schien mir bisher ein ...

Netzwerkprotokolle
Site-To-Site VPN und HomeOffice
Frage von Luci0815Netzwerkprotokolle12 Kommentare

Hallo, würde die folgende Konstellation Sinn machen oder ist es kompletter Unsinn bzw. würde es überhaupt funktionieren? Zurzeit haben ...

Netzwerkmanagement
Den Zugriff von PC o Laptop für nur bestimmte IP-Netze Router ( per MAC) freigeben
gelöst Frage von CharlyBoardNetzwerkmanagement10 Kommentare

Hallo Zusammen, ich habe folgende Anforderungen die ich realisieren muss. Nehmen wir eine Firma an die ein internes sehr ...

Exchange Server
Exchange News and Announcements - Microsoft Ignite 2020
Ticker von DaniExchange Server10 Kommentare

Today we are announcing that the next versions of Exchange Server, SharePoint Server, Skype for Business Server and Project ...

Administrator Magazin
10 | 2020 Nicht erst durch die Corona-Krise sahen sich viele Firmen damit konfrontiert, dass sich Mitarbeiter von unterschiedlichen Geräten und verschiedensten Lokationen aus anmelden. Daher sind hier neue Konzepte für das Berechtigungs- und Identitätsmanagement gefragt, die einerseits die Sicherheit erhöhen und andererseits Nutzern die nötige Flexibilität ...
Best VPN