onkelsibb
Goto Top

Einzelne PDFs aus Serienbrief an neue Email anhängen

Hallo Leute,

Ich habe folgendes vor: Ich habe einen Serienbrief, der seine Daten aus einer Excel-Tabelle bezieht. Nun soll für jeden Datensatz eine einzelne PDF erstellt werden, welche an eine neue Email angehängt wird. Diese Email hat einen vorgefertigten Text, ebenfalls mit Seriendruckfeldern, ähnlich dem Serienbrief. Die angehängte PDF soll in jeder erstellten Email den gleichen Dateinamen haben. Außerdem soll eine zweite PDF, die in einem lokalen Ordner liegt, mit angehängt werden. Die so erstellten Emails sollen noch nicht abgeschickt werden.

Nun habe ich versucht, mich da mal ranzutasten. Das erstellen der einzel-PDFs funktioniert dank diesem Script ganz gut: http://www.office-loesung.de/ftopic531017_0_0_asc.php#2632365

Nun möchte ich, damit jede erzeugte PDF den gleichen Dateinamen hat, einen Unterordner anlegen, welcher den Namen eines Seriendruckfeldes, z.B. der Firma, hat. So hab ich's probier, funktioniert leider nicht:
Dim iBrief As Integer, sBrief As String
Dim AppShell As Object
Dim BrowseDir As Variant
Dim Path As String
Dim Unterordner As String
      
On Error GoTo ErrorHandling
   
Set AppShell = CreateObject("Shell.Application")  
Set BrowseDir = AppShell.BrowseForFolder(0, "Speicherort für Serienbriefe auswählen", 0, 16)  
   
If BrowseDir = "Desktop" Then  
    Path = CreateObject("WScript.Shell").SpecialFolders("Desktop")  
Else
    Path = BrowseDir.items().Item().Path
End If
   
If Path = "" Then GoTo ErrorHandling  
       
Unterordner = ActiveDocument.MailMerge.DataSource.DataFields("Firma").Value  
Path = Path & "\Bewerbungen\" & Unterordner & "\"  
MkDir Path
Weiter bin ich bisher noch gar nicht gekommen. Suche noch nach einer Lösung, wie ich dann eine neue Email erzeugen kann und die PDF automatisch anhänge...

Content-Key: 328893

Url: https://administrator.de/contentid/328893

Printed on: May 8, 2024 at 05:05 o'clock

Mitglied: 132272
132272 Feb 09, 2017 at 07:24:31 (UTC)
Goto Top
Outlook-Mail per VBA mit Attachments erstellen, kein Problem:
Word Dokument als Email senden

Gruß