Einzelner Computer hat Probleme beim erreichen eines Netzwerkpfades
Hallo Administrator.de-Community,
ich habe einen von über 50 PC´s der mir Probleme beim Aufrufen des Profilpfades macht: \\filer01\User$\Benutzername. Verwende ich anstelle filer01 die IP, so kann ich das Profil erreichen.
Andere Pfade wie zum Beispiel: \\filer01\Programme funktionieren ohne Probleme. Mache ich einen Ping oder nslookup filer01 bekomme ich eine Antwort oder die IP-Adresse. Meldet sich der Benutzer an einem anderen Rechner an, so ist das Problem nicht mehr vorhanden.
Habe schon den Computer aus der Domäne entfernt, das Computerkonto gelöscht und wieder hinzugefügt. Außerdem wurde der Benutzer gelöscht und neu erstellt. Ein versuch mit neuem Profil brachte auch keine Lösung. Der PC hat als OS WIN 7 Prof x64
Falls ihr die Lösung wisst teilt sie bitte mit mir =)
mfg
Edit: kleiner Schreibfehler korrigiert
ich habe einen von über 50 PC´s der mir Probleme beim Aufrufen des Profilpfades macht: \\filer01\User$\Benutzername. Verwende ich anstelle filer01 die IP, so kann ich das Profil erreichen.
Andere Pfade wie zum Beispiel: \\filer01\Programme funktionieren ohne Probleme. Mache ich einen Ping oder nslookup filer01 bekomme ich eine Antwort oder die IP-Adresse. Meldet sich der Benutzer an einem anderen Rechner an, so ist das Problem nicht mehr vorhanden.
Habe schon den Computer aus der Domäne entfernt, das Computerkonto gelöscht und wieder hinzugefügt. Außerdem wurde der Benutzer gelöscht und neu erstellt. Ein versuch mit neuem Profil brachte auch keine Lösung. Der PC hat als OS WIN 7 Prof x64
Falls ihr die Lösung wisst teilt sie bitte mit mir =)
mfg
Edit: kleiner Schreibfehler korrigiert
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 239470
Url: https://administrator.de/forum/einzelner-computer-hat-probleme-beim-erreichen-eines-netzwerkpfades-239470.html
Ausgedruckt am: 12.01.2025 um 09:01 Uhr
6 Kommentare
Neuester Kommentar
Zitat von @gamerff:
Das is ein DNS Problem, gib doch einfach den Pfad mit der IP Adresse an, das geht doch am einfachsten
Das is ein DNS Problem, gib doch einfach den Pfad mit der IP Adresse an, das geht doch am einfachsten
Da hat wohl jemand nur den halben Beitrag gelesen und die IP statt des Pfades ist irgendwie auch nicht im Sinne des DNS Erfinders....
Kurios klingt dein Problem...
Versuch mal ein "netsh int ip reset"
und ein ipconfig /flushdns
und ein ipconfig /registerdns
Gruß
Hi,
in der Tat sehr kurios.
Muss aber an der Maschine liegen bzw. am Netzwerk selbst.
Hast du schon ein anderes Patchkabel und eine andere Dose verwendet, bzw.
uch mal auf dem Switch geschaut ob was am Port eingestellt wurde?
Und macht mal einen arp cache refresh
http://www.techrepublic.com/blog/windows-and-office/quick-tips-flush-th ...
Ansonsten wie @Xaero1982 es schreibt.
VG
in der Tat sehr kurios.
Muss aber an der Maschine liegen bzw. am Netzwerk selbst.
Hast du schon ein anderes Patchkabel und eine andere Dose verwendet, bzw.
uch mal auf dem Switch geschaut ob was am Port eingestellt wurde?
Und macht mal einen arp cache refresh
http://www.techrepublic.com/blog/windows-and-office/quick-tips-flush-th ...
Ansonsten wie @Xaero1982 es schreibt.
VG