Email Adresse

Mitglied: toto090781

toto090781 (Level 1) - Jetzt verbinden

28.01.2009, aktualisiert 17:18 Uhr, 4219 Aufrufe, 4 Kommentare

Folgendes Szenario. Ein externer Mitarbeiter soll eine Email Adresse von unserer Firma bekommen.

Kann ich dies so realisieren das ich die Email Adresse unserer Firma anlege und bespielsweise an die prviate Email Adresse weiterleiten?
Oder besser gesagt muss ich für diese neue Email Adresse einen AD USer anlegen ohne kann ich das auch ohne AD User realisieren?

Wäre schön wenn mir da jemand weiterhelfen kann.
Mitglied: Spooky007
28.01.2009 um 17:22 Uhr
Also, ich kenne das bei Exchange 2003 so, dass man einen Kontakt (also keinen User) im AD anlegen muss.
Bitte warten ..
Mitglied: priez
28.01.2009 um 17:27 Uhr
Hallo,

das Anlegen eines Kontaktes reicht aus. Es muss kein vollwertiger Benutzer mit Profil angelegt werden.

mfg

René
Bitte warten ..
Mitglied: Spooky007
28.01.2009 um 17:27 Uhr
Yo, wie ich sagte.

LG Spooky
Bitte warten ..
Mitglied: 73986
28.01.2009 um 17:50 Uhr
Hallo,

sofern es sich um einen Exchange 2003 handelt.

Kontakt anlegen: http://sbspraxis.de/exchange/ex03007/ex03007.html
Weiterleitung einrichten: http://sbspraxis.de/exchange/ex03008/ex03008.html

Alternativ kannst du auch über Outlook Regeln bestimmte E-Mails weiterleiten lassen.
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerke
Sicherheitsbetrachtung virtualisierte Umgebung
gelöst Philipp711FrageNetzwerke22 Kommentare

Hallo liebe Community, ich habe eine kleine Frage bzgl. der Netzwerksicherheit in virtualisierten Umgebungen. Beispiel: Ich habe einen Hypervisor ...

Outlook & Mail
Nach Update von Office 2013 auf 2016 funktioniert das Autodiscover nicht mehr
gelöst StefanKittelFrageOutlook & Mail14 Kommentare

Hallo, ich habe hier einen PC mit Win10 Prof (20H2). Darauf installiert war Office 2013 Home and Business. Dieses ...

Notebook & Zubehör
Surface pro 3 oder aktueller
devazubiFrageNotebook & Zubehör11 Kommentare

Moin moin zusammen, ich möchte eine kurze Umfrage/Feedbackrunde starten. Ich habe gerade angefangen Wirtschaftsinformatik berufsbegleitend zu studieren. Ich würde ...

Router & Routing
Mariadb über nginx direkt erreichen?
TastuserFrageRouter & Routing9 Kommentare

Hallo, ich habe eine Dockerumgebung mit einem letsencrypt (neu swag) Container mit nginx und einen mariadb Container. Nun möchte ...

Hardware
Können Netzteile bei dauerhafter Unterbelastung Schaden nehmen?
UweGriFrageHardware9 Kommentare

Guten Abend, mir ist es jetzt 2x vorgekommen, das hochwertige Marken Netzteile die deutlich überdimensioniert sind, Schaden bei dauerhafter ...

Hosting & Housing
Performance mediawiki unter windows10 - (cgi)
jan99FrageHosting & Housing8 Kommentare

Moin! zunächst einmal hoffe ich so einigermassen die richtige Gruppe gewählt zu haben. Ich bin in userem Unternehmen so ...

Ähnliche Inhalte
Router & Routing

Zugriff auf NAS in anderem IP-Adress Bereich

gelöst TorstenhofFrageRouter & Routing12 Kommentare

Hallo liebe Forumsmitglieder Ich habe folgendes Problem mit einer Netzwerkkonfiguration: Netzwerk 1: IP Adressen 192.168.0.x Arbeitsplatzrechner und NAS Zugriff ...

Firewall

ASA im Failover Mode Primary HW change Mac adress change

MikePostFrageFirewall1 Kommentar

Hallo zusammen Liege ich richtig, wenn aktuell der secondary/active ist und ich ersetze den Primary/standy durch eine neue Hardware. ...

Email blockierung

xaver-2FrageE-Mail4 Kommentare

Hallo ich würde gerne bei einem Outlook Konto alle E-mails die nach einer gewissen zeit eintreffen mit einer Nachricht ...

Exchange Server

Email Verschlüsselung

Sasuke35FrageExchange Server13 Kommentare

Hallo liebe Gemeinde. Immer noch quält mich der Gedanke eine Email Verschlüsselung zu implementieren. Keine der Lösungen ist das ...

Rechtliche Fragen

Geschäftsführer Email gefaked

gelöst xbast1xFrageRechtliche Fragen23 Kommentare

Hallo zusammen, derzeit werden vermehrt Fake E-Mails mit dem Alias unserer GSL verbreitet (mal mehr, mal weniger gut getarnt). ...

PHP

Email before download

martenkFragePHP43 Kommentare

hallo Gemeinschaft, ich habe 10 Exposes auf meinem Server liegen nu soll der Prozess so sein, dass wenn man ...

Neue Fragen
Administrator Magazin
11 | 2020 Virtualisierung ist aus der IT nicht mehr wegzudenken. In der November-Ausgabe des IT-Administrator Magazins dreht sich der Schwerpunkt um das Thema "Server- und Storage-Virtualisierung". Darin erfahren Sie, wie sich die Virtualisierungstechnologie entwickelt hat, welche Varianten es im Bereich Server und Speicher gibt und wie ...
Neue Beiträge
Neue Jobangebote
Server- und Storage-VirtualisierungServer- und Storage-VirtualisierungBerechtigungs- und IdentitätsmanagementBerechtigungs- und IdentitätsmanagementWebdienste und -serverWebdienste und -serverDatenbankenDatenbankenMonitoring & SupportMonitoring & SupportHybrid CloudHybrid Cloud