Sitzungsdauer User
Kann man die Sitzungsdauer eines Users nachvollziehen.
Ich würde gerne wissen ob es möglich ist die Sitzungsdauer eines Users/Client nachträglich für einen Tag nachzusehen?!? Wird das protokolliert? Kann man das protokollieren lassen???
Ich würde gerne wissen ob es möglich ist die Sitzungsdauer eines Users/Client nachträglich für einen Tag nachzusehen?!? Wird das protokolliert? Kann man das protokollieren lassen???
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 122175
Url: https://administrator.de/contentid/122175
Ausgedruckt am: 23.11.2024 um 09:11 Uhr
6 Kommentare
Neuester Kommentar
schreibst einfach 'n kleines Logonscript und 'n Logoffscript:
Batch Logon:
und als Logooff-Script das gleiche in Grün:
Batch Logon:
@Echo off
net use Z: \\server\freigabe
Echo %username% hat sich am %date% um %time% an %computername% eingeloggt >> Z:\%username%log.txt
net use Z: /Delete
end
und als Logooff-Script das gleiche in Grün:
@Echo off
net use Z: \\server\freigabe
Echo %username% hat sich am %date% um %time% an %computername% ausgeloggt >> Z:\%username%log.txt
net use Z: /Delete
end
Im Active Directory ließen sich Zeiten angeben in denen der user eingeloggt sein darf; dadurch könntest du indirekt nachvollziehen wie lang er dran war.. Aber ich denke mal, das brauchst du in deinem Fall nicht.
Soweit ich weiss, kann man das nicht direkt nachschauen, allerdings werde ich mal unsere Exchange-server durchschauen, ob dort so eine Funktion vorhanden ist.
€dit:
Nein, konnte jetzt nichts dementsprechendes finden.
Allerdings frage ich mich, wieso du kein Script benutzen willst. Ein Programm das im Hintergrund läuft würde genau das gleiche machen, und dann auch Speicher fressen
Soweit ich weiss, kann man das nicht direkt nachschauen, allerdings werde ich mal unsere Exchange-server durchschauen, ob dort so eine Funktion vorhanden ist.
€dit:
Nein, konnte jetzt nichts dementsprechendes finden.
Allerdings frage ich mich, wieso du kein Script benutzen willst. Ein Programm das im Hintergrund läuft würde genau das gleiche machen, und dann auch Speicher fressen
Auch dir ein freundliches Servus Mittach oder Moin,
gruß
Ich würde gerne wissen ob es möglich ist die Sitzungsdauer eines Users/Client nachträglich für einen Tag nachzusehen?!?
JaWird das protokolliert?
JaKann man das protokollieren lassen???
Jagruß