berndham
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email Adresse fuer ausgehende Post wird durch den internen Usernahmen überschrieben

Gesendete Objekte werden unter einem anderen Namen in OL2003 abgelegt, als eingetragen wurde

Hallo,
wir haben einen Exch2003 mit OL2003 clients. Nun ist es so, dass eine Mitarbeiterin ausgeschieden ist und ich habe ihr Konto deaktiviert. Zusätzlich habe ich noch im AD die SMTP Adresse dieser Mitarbeitrin nach außen gelöscht und die Adresse einer anderen Mitarbeiterin zugordnet. Wenn ich aber jetzt eine email an diese externe Adresse schicke, wird beim Absenden die eingegebene email-Adresse durch den Namen der ausgeschiedenen Mitarbeiterin ersetzt. Die email kommt bei der neu zugeordneten Mitarbeiterin an; soweit ist das in Ordnung. Aber wie kann ich verhindern, dass ausgehende Sendungen immer noch mit dem Namen der ausgeschiedenen Mitarbeiterin überschrieben werden und so der Eindruck entsteht, man habe die email falsch verschickt?

Ich muss dazu ergänzen, dass ich vor einem halben Jahr mal versucht habe, eine Lösung zu finden, wie man externe Adressen, intern an beide Mitarbeiterinen schicken kann. Ich bin da irgendwie nicht weitergekommen, weiß aber auch nicht mehr genau, was ich da alles geändert habe. Jedenfalls ist die Mitarbeiterin im AD deaktiviert und hat nach aussen unter E-mail Adressen nur noch die local Adresse.

Content-ID: 122982

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Kubelkubel
Kubelkubel 18.08.2009 um 15:26:02 Uhr
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hi,

wenn du eine neue meail öffnest, die besagte emaidresse eingibst...erscheint der name der ausgeschiedenen mitarbeiterin?...soweit richtig?

wenn das so ist...einfach den namen auswählen, so das er markiert ist, und auf entf. drücken...
Tigerbaby
Tigerbaby 18.08.2009 um 15:39:28 Uhr
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servus!


da muss ich auch gleich mal nachhaken, hatte sowas auch mal.


wenn du ein neues login im AD anlegst (also mit dem namen des neuen mitarbeiters) wird auch eine mail-adresse neu am exchange angelegt, oder?

oder hat das was mit dem cache vom client zu tun?
Kubelkubel
Kubelkubel 18.08.2009 um 15:42:23 Uhr
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das ist lokal.... auf seinem client....Autovervollständigung...
genau....nk2 ist das stichwort.

der name ist im lokalen cache noch mit dieser email veknüpft.

hier nen tool womit man diese dateien ansehen und bearbeiten kann.

.http://www.supernature-forum.de/e-mail/75326-nk2view-outlook-autovervol ...
NetWolf
NetWolf 18.08.2009 um 18:52:24 Uhr
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Hallo,

ich vermute mal ganz einfach, dass die Mitarbeiterin noch in den Kontakten/Adressbüchern existiert!


Grüße aus Rostock
Wolfgang
(Netwolf)
Kubelkubel
Kubelkubel 18.08.2009 um 19:41:39 Uhr
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wenn die email lokal am outlook-client durch den Namen "ersetzt" wird, kann es eigentlich nur der lokale cache sein...

lösch diesen mal...und berichte
BerndHam
BerndHam 18.08.2009 um 19:54:22 Uhr
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wie lösche ich den cache denn?

Bernd
Kubelkubel
Kubelkubel 18.08.2009 um 19:58:22 Uhr
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hatte ich dir oben beschrieben...entweder einfach beim öffnen einer neuen email, sobald die emailadresse durch den namen ersetzt wird, entfernen drücken oder das tool hier benutzen

http://www.supernature-forum.de/e-mail/75326-nk2view-outlook-autovervol ...
BerndHam
BerndHam 18.08.2009 um 20:22:36 Uhr
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Habe ich gemacht, habe die Mitarbeiterin auch im Cahce gefunden und gelöscht, aber OL überschreibt immer noch den Namen.
Wenn ich die OL Eigenschaften der Adresse anschaue, ist da auch noch die alte SMTP Adresee drin.

Bernd
Kubelkubel
Kubelkubel 18.08.2009 um 20:26:27 Uhr
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du hast sie doch aus dem globalen adressbuch gelöscht oder ?

ps.
hast du outlook nach dem löschen einmal neugestartet...
und wenn du das tool benutzt hast, die datei auch abscpeichern, beim geschlossenen outlook...
alternative bei geschlossenem outlook die datei umbenennet..wird automatisch ne neue angelegt
BerndHam
BerndHam 18.08.2009 um 20:48:18 Uhr
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also die cache datei ist leer. OL war geschlossen (sonst läßt sich ja auch garnicht auf die cache Datei zugreifen.
Aber jetzt habe ich nochmal an die SMTP Adresse geschickt und siehe da OL hat wieder mit dem Namen der alten Mitarbeiterin überschrieben und Ihren Namen wieder neu im cache abgelegt.

Also ich habe die Mitarbeiterin im AD deaktiviert und nicht ihr Postfach in Exchange gelöscht. Hängt das vielleicht damit zusammen? In der globalen Adressliste steht die noch drin. Aber wie soll ich die daraus löschen? Ich denke, das macht man über das AD.

Bernd
Kubelkubel
Kubelkubel 18.08.2009 um 21:01:15 Uhr
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Active Directory Benutzer und Computer -> OU in der sich der user befindet -> User -> Eigenschaften -> Exchange Erweitert ->Nicht in Exchange-Adresslisten anzeigen hacken rein

PS.
mit user ist der betroffene benutzer gemeint..

und schau auch nach ob du sie in den Outlook-Kontakten irgend wo hast
BerndHam
BerndHam 18.08.2009 um 23:19:39 Uhr
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hab ich so gemacht. Jetzt wird mir die Nachricht als unzustellbar gemeldet, aber sie wird mir immer noch mit dem alten Namen überschrieben.

Meinst du, ich soll im ExCH Manager das Postfach der alten Mitarbeitrin einfach löschen? Nützt das was, oder bekomme ich da ananderer Stelle Probleme?

Bernd
Kubelkubel
Kubelkubel 18.08.2009 um 23:25:41 Uhr
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hmm...ist den der benutzer im Globalen Adressbuch noch vorhanden oder nicht.
BerndHam
BerndHam 18.08.2009 um 23:32:31 Uhr
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Ja, im globalen Adressbuch ist sie noch drin!
Kubelkubel
Kubelkubel 19.08.2009 um 08:48:42 Uhr
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moin...schau noch mal nach...braucht etwas bis es am client angekommen ist.
wenn sie nicht mehr eingetragen ist noch mal vorsichtshalber auch bei dir in den offline Kontakten nachschauen und die *.nk2 bearbeiten und ihren namen löschen.

vieleicht hab ich dich auch nicht so ganz verstanden...was genau hast du eigentlich vor gehabt?
Ich fass noch mal zusammen:

Das nichtmehr benutzte Konto der ehemaligen ist noch da aber deaktiviert.
Das Postfach ist noch vorhanden.
Du hast die emailadresse dieser Person einer neuen Mitarbeiterin gegeben.
Jetzt wird die email durch den Namen dieser Person beim versenden neuer emails ersetzt.

soweit richtig?..irgend etwas vergessen?
BerndHam
BerndHam 19.08.2009 um 09:00:17 Uhr
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ja, du hast das richtig verstanden!

Aber das Problem ist mittlerweile gelöst. Die Mitarbeiterin steht nicht mehr in der globalen Adressenliste und damit wird nichts mehr überschrieben.

Das mit dem cache Editor ist eine feine Sache! Werde ich auch bei den anderen Rechnern anwenden.

Danke für die Hilfe!!!!

Bernd
Kubelkubel
Kubelkubel 19.08.2009 um 09:20:30 Uhr
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gern geschehen,
falls Ihr mal hilfe benötigt,

http://www.screen-x.de