email Adresse fuer ausgehende Post wird durch den internen Usernahmen überschrieben
Gesendete Objekte werden unter einem anderen Namen in OL2003 abgelegt, als eingetragen wurde
Hallo,
wir haben einen Exch2003 mit OL2003 clients. Nun ist es so, dass eine Mitarbeiterin ausgeschieden ist und ich habe ihr Konto deaktiviert. Zusätzlich habe ich noch im AD die SMTP Adresse dieser Mitarbeitrin nach außen gelöscht und die Adresse einer anderen Mitarbeiterin zugordnet. Wenn ich aber jetzt eine email an diese externe Adresse schicke, wird beim Absenden die eingegebene email-Adresse durch den Namen der ausgeschiedenen Mitarbeiterin ersetzt. Die email kommt bei der neu zugeordneten Mitarbeiterin an; soweit ist das in Ordnung. Aber wie kann ich verhindern, dass ausgehende Sendungen immer noch mit dem Namen der ausgeschiedenen Mitarbeiterin überschrieben werden und so der Eindruck entsteht, man habe die email falsch verschickt?
Ich muss dazu ergänzen, dass ich vor einem halben Jahr mal versucht habe, eine Lösung zu finden, wie man externe Adressen, intern an beide Mitarbeiterinen schicken kann. Ich bin da irgendwie nicht weitergekommen, weiß aber auch nicht mehr genau, was ich da alles geändert habe. Jedenfalls ist die Mitarbeiterin im AD deaktiviert und hat nach aussen unter E-mail Adressen nur noch die local Adresse.
Hallo,
wir haben einen Exch2003 mit OL2003 clients. Nun ist es so, dass eine Mitarbeiterin ausgeschieden ist und ich habe ihr Konto deaktiviert. Zusätzlich habe ich noch im AD die SMTP Adresse dieser Mitarbeitrin nach außen gelöscht und die Adresse einer anderen Mitarbeiterin zugordnet. Wenn ich aber jetzt eine email an diese externe Adresse schicke, wird beim Absenden die eingegebene email-Adresse durch den Namen der ausgeschiedenen Mitarbeiterin ersetzt. Die email kommt bei der neu zugeordneten Mitarbeiterin an; soweit ist das in Ordnung. Aber wie kann ich verhindern, dass ausgehende Sendungen immer noch mit dem Namen der ausgeschiedenen Mitarbeiterin überschrieben werden und so der Eindruck entsteht, man habe die email falsch verschickt?
Ich muss dazu ergänzen, dass ich vor einem halben Jahr mal versucht habe, eine Lösung zu finden, wie man externe Adressen, intern an beide Mitarbeiterinen schicken kann. Ich bin da irgendwie nicht weitergekommen, weiß aber auch nicht mehr genau, was ich da alles geändert habe. Jedenfalls ist die Mitarbeiterin im AD deaktiviert und hat nach aussen unter E-mail Adressen nur noch die local Adresse.
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 122982
Url: https://administrator.de/forum/email-adresse-fuer-ausgehende-post-wird-durch-den-internen-usernahmen-ueberschrieben-122982.html
Ausgedruckt am: 27.12.2024 um 19:12 Uhr
17 Kommentare
Neuester Kommentar
das ist lokal.... auf seinem client....Autovervollständigung...
genau....nk2 ist das stichwort.
der name ist im lokalen cache noch mit dieser email veknüpft.
hier nen tool womit man diese dateien ansehen und bearbeiten kann.
.http://www.supernature-forum.de/e-mail/75326-nk2view-outlook-autovervol ...
genau....nk2 ist das stichwort.
der name ist im lokalen cache noch mit dieser email veknüpft.
hier nen tool womit man diese dateien ansehen und bearbeiten kann.
.http://www.supernature-forum.de/e-mail/75326-nk2view-outlook-autovervol ...
hatte ich dir oben beschrieben...entweder einfach beim öffnen einer neuen email, sobald die emailadresse durch den namen ersetzt wird, entfernen drücken oder das tool hier benutzen
http://www.supernature-forum.de/e-mail/75326-nk2view-outlook-autovervol ...
http://www.supernature-forum.de/e-mail/75326-nk2view-outlook-autovervol ...
du hast sie doch aus dem globalen adressbuch gelöscht oder ?
ps.
hast du outlook nach dem löschen einmal neugestartet...
und wenn du das tool benutzt hast, die datei auch abscpeichern, beim geschlossenen outlook...
alternative bei geschlossenem outlook die datei umbenennet..wird automatisch ne neue angelegt
ps.
hast du outlook nach dem löschen einmal neugestartet...
und wenn du das tool benutzt hast, die datei auch abscpeichern, beim geschlossenen outlook...
alternative bei geschlossenem outlook die datei umbenennet..wird automatisch ne neue angelegt
moin...schau noch mal nach...braucht etwas bis es am client angekommen ist.
wenn sie nicht mehr eingetragen ist noch mal vorsichtshalber auch bei dir in den offline Kontakten nachschauen und die *.nk2 bearbeiten und ihren namen löschen.
vieleicht hab ich dich auch nicht so ganz verstanden...was genau hast du eigentlich vor gehabt?
Ich fass noch mal zusammen:
Das nichtmehr benutzte Konto der ehemaligen ist noch da aber deaktiviert.
Das Postfach ist noch vorhanden.
Du hast die emailadresse dieser Person einer neuen Mitarbeiterin gegeben.
Jetzt wird die email durch den Namen dieser Person beim versenden neuer emails ersetzt.
soweit richtig?..irgend etwas vergessen?
wenn sie nicht mehr eingetragen ist noch mal vorsichtshalber auch bei dir in den offline Kontakten nachschauen und die *.nk2 bearbeiten und ihren namen löschen.
vieleicht hab ich dich auch nicht so ganz verstanden...was genau hast du eigentlich vor gehabt?
Ich fass noch mal zusammen:
Das nichtmehr benutzte Konto der ehemaligen ist noch da aber deaktiviert.
Das Postfach ist noch vorhanden.
Du hast die emailadresse dieser Person einer neuen Mitarbeiterin gegeben.
Jetzt wird die email durch den Namen dieser Person beim versenden neuer emails ersetzt.
soweit richtig?..irgend etwas vergessen?