Email Alias in Exchange 2007 vergeben
Benötigt wird folgendes:
Hallo alle zusammen,
ich habe hier ein fertig funktionierenden Exchange Server 2007 auf basis 2008 x64 Server.
Ich habe hier eine Mailbox vorname.nachname.titel@domain.de
Jetzt soll für diese Mailadresse ein Alias eingerichtet werden sprich
vorname.nachname@domain.de soll ins Postfach vorname.nachname.titel@domain.de geleitet werden.
Die Sendeadresse soll dabei die neue Adresse sein - dies hab ich schon gefunden - lediglich den Empfang finde ich nicht
Ich wäre sehr dankbar wenn mir hier jemand helfen könnte
Grüße
Greyfox
Hallo alle zusammen,
ich habe hier ein fertig funktionierenden Exchange Server 2007 auf basis 2008 x64 Server.
Ich habe hier eine Mailbox vorname.nachname.titel@domain.de
Jetzt soll für diese Mailadresse ein Alias eingerichtet werden sprich
vorname.nachname@domain.de soll ins Postfach vorname.nachname.titel@domain.de geleitet werden.
Die Sendeadresse soll dabei die neue Adresse sein - dies hab ich schon gefunden - lediglich den Empfang finde ich nicht
Ich wäre sehr dankbar wenn mir hier jemand helfen könnte
Grüße
Greyfox
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 131690
Url: https://administrator.de/contentid/131690
Ausgedruckt am: 14.11.2024 um 21:11 Uhr
5 Kommentare
Neuester Kommentar
Wie ich versanden habe hast du einfach einen User der eine zweite Email Adresse erhält.
Bspl:
Hans.Mueller@web.de
Du hast diesem eine weitere Smtp Adresse hinzugefügt.
Mueller@web.de und diese als primäre Adresse gesetzt.
Versteh nich was du nun mit Empfang meinst, sollte doch in dieser Form ohne weiteres funkionieren.
Mails an Hans.Mueller@web.de oder Mueller@web.de sollten beim selben Konto ankommen.
Reicht dies nicht aus ?
Bspl:
Hans.Mueller@web.de
Du hast diesem eine weitere Smtp Adresse hinzugefügt.
Mueller@web.de und diese als primäre Adresse gesetzt.
Versteh nich was du nun mit Empfang meinst, sollte doch in dieser Form ohne weiteres funkionieren.
Mails an Hans.Mueller@web.de oder Mueller@web.de sollten beim selben Konto ankommen.
Reicht dies nicht aus ?