SBS 2003 Probleme beim Mailversand
Probleme beim Mailversand auf einem SBS2003 mit TDSL Business
Hallo,
habe nun schon einige Beiträge gelesen und alles probiert und komme nicht weiter.
Ich habe einen SBS2003 da stehen mit T-DSL Business und fester IP Adresse.
Den MX Record habe ich auf meine IP routen lassen und der Mail Empfang klappt wunderbar.
Auch das versenden klappt allerdings nur teilweise!
Von manchen Mail Domains bekomme ich Antworten wie:
info@xxxxxxx.de am 24.11.2009 15:09
Der Empfänger konnte nicht bearbeitet werden, da dies bestehende Sicherheitsrichtlinien verletzt hätte.
<yyyyyyyyyyyy.de #5.7.0 smtp;530 5.7.0 Authentication required.>
die y stehen für meine Domain und die xxxxx für die meines Empfängers
Ich weis mir keinen Rat mehr
hat jemand hier evtl eine Idee was ich tun könnte damit das funktioniert!?
Grüße
Greyfox
Hallo,
habe nun schon einige Beiträge gelesen und alles probiert und komme nicht weiter.
Ich habe einen SBS2003 da stehen mit T-DSL Business und fester IP Adresse.
Den MX Record habe ich auf meine IP routen lassen und der Mail Empfang klappt wunderbar.
Auch das versenden klappt allerdings nur teilweise!
Von manchen Mail Domains bekomme ich Antworten wie:
info@xxxxxxx.de am 24.11.2009 15:09
Der Empfänger konnte nicht bearbeitet werden, da dies bestehende Sicherheitsrichtlinien verletzt hätte.
<yyyyyyyyyyyy.de #5.7.0 smtp;530 5.7.0 Authentication required.>
die y stehen für meine Domain und die xxxxx für die meines Empfängers
Ich weis mir keinen Rat mehr
hat jemand hier evtl eine Idee was ich tun könnte damit das funktioniert!?
Grüße
Greyfox
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4 Kommentare
Neuester Kommentar
Hallo,
das direkte Senden mittels SMTP wird immer mehr zum Problem.
Viele Mail-Server nehmen Mails nur noch von "großen" Mailservern an.
Ich musste zwar noch keine unserer Kunden umstellen, aber das wird wohl kommen.
Schau doch mal ob deine Einstellungen richtig sind und ob Du auf einer blacklist stehtst.
http://www.smtpdiagpro.de (freeware)
Hast Du denn die Hostname des Anschlusses angepaßt?
nslookup [öffentlicheIP]
Geht im Servicecenter.
Das werten viele als spam wenn nicht.
Stefan
das direkte Senden mittels SMTP wird immer mehr zum Problem.
Viele Mail-Server nehmen Mails nur noch von "großen" Mailservern an.
Ich musste zwar noch keine unserer Kunden umstellen, aber das wird wohl kommen.
Schau doch mal ob deine Einstellungen richtig sind und ob Du auf einer blacklist stehtst.
http://www.smtpdiagpro.de (freeware)
Hast Du denn die Hostname des Anschlusses angepaßt?
nslookup [öffentlicheIP]
Geht im Servicecenter.
Das werten viele als spam wenn nicht.
Stefan