Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWünsch Dir wasWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

EMail-Business-Lösung gesucht um Outlook und Exchange abzulösen wo jeder MA viele verschiedene Konten haben kann

Mitglied: StefanKittel

StefanKittel (Level 5) - Jetzt verbinden

10.07.2020, aktualisiert 17:06 Uhr, 507 Aufrufe, 5 Kommentare

Freitagsfrage !

Hallo,

ich suche ob es eine Email-Business-Lösung für Windows gibt welche besser als Outlook/Exchange ist.
Besonders wenn jeder MA bis zu 20 Email-Adressen eingebunden hat mit denen er auch aus allen einfach senden können soll.

Anforderung
Der Nutzer hat z.B. mustermann@firma.de und vertrieb@firma.de.

- Man geht in den Posteingang von Vertrieb, klickt auf "Neue Mail" und verschickt die Mail
- der Absender ist automatisch eingestellt auf Vertrieb
- die Mail ist danach im gesendet Ordner von Vertrieb

- Man geht in einen Ordner von Vertrieb, klickt auf eine Mail und auf "Antworten" und verschickt die Mail
- der Absender ist automatisch eingestellt auf Vertrieb
- die Mail ist danach im gesendet Ordner von Vertrieb

- Er wählt automatisch für Mustermann und Vertrieb unterschiedliche Signaturen

- Die normalen Dinge aus Outlook, Mails verschieben, Anhänge öffnen, Suchen, Inhalte kopieren, etc..

Das kann ja auch durchaus ein CRM-System sein und ja, es darf auch was kosten.

Stefan
Mitglied: Spirit-of-Eli
10.07.2020 um 17:41 Uhr
Moin,

deine Anforderungen bildet Thunderbird als Client gut ab.
Dahinter kann jeder x beliebige Mailserver liegen.

Ich denke allerdings, dass du dennoch eine granulare Verwaltung wie exchange wünschst. Da fällt mir gerade nichts ein.

Gruß
Spirit
Bitte warten ..
Mitglied: certifiedit.net
10.07.2020, aktualisiert 11.07.2020
Hallo,

Exchange ist in dem Fall nur das Subsystem. Das was du wohl brauchst ist eine passende intelligente Regelverarbeitung und Aggregation des Emailflusses, optimal mit Zuordnung zum Kunden. Das kann ein CRM oder ERP sein, welches, das kommt drauf an was der Kunde sonst so im Backend macht. Aus der Erfahrung sollte man für solch ein System, wenn es rund laufen soll, aber nicht unter einem mittleren 5-stelligen Betrag rechnen und das kann es wert sein. Denn bei 20 Mail Adressen willst du nicht mehr manuell zuordnen lassen. Außer der Mitarbeiter sitzt in Indien und du zahlst nen Dollar den Tag. (Übertrieben gesprochen.)

Viele Grüße,

Christian
Bitte warten ..
Mitglied: Visucius
11.07.2020, aktualisiert um 06:28 Uhr
Hm, die Handlungen die du oben beschreibst, macht z.B. Apple Mail alle.

Das hilft Dir vermutlich erstmal nicht, soll aber aufzeigen, dass das Mail-Client-gesteuert ist. Warum sollen das andere Clients nicht auch schaffen?!

PS: Auch wenn Thunderbird "alles" schafft. muss man nicht jeden mit dieser fürchterlichen Oberfläche quälen
Bitte warten ..
Mitglied: Spirit-of-Eli
11.07.2020 um 09:20 Uhr
Zitat von Visucius:
PS: Auch wenn Thunderbird "alles" schafft. muss man nicht jeden mit dieser fürchterlichen Oberfläche quälen

Ach das ist noch nicht das schlimmst mögliche :D
Bitte warten ..
Mitglied: Th0mKa
11.07.2020 um 13:54 Uhr
Zitat von StefanKittel:

ich suche ob es eine Email-Business-Lösung für Windows gibt welche besser als Outlook/Exchange ist.
Besonders wenn jeder MA bis zu 20 Email-Adressen eingebunden hat mit denen er auch aus allen einfach senden können soll.

Ich denke du suchst keine E-Maillösung sondern ein CRM, je nach konkreten Anforderungen evtl. auch ein Ticketsystem.

/Thomas
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server
Alter Serientermin ausgeschiedener MA
gelöst Frage von DasistdasEndeExchange Server2 Kommentare

Hallo. Es gibt einen Regeltermin von einem ausgeschiedenen Mitarbeiter. Diese MA ist im AD deaktiviert. Nun soll dieser Termin ...

Hardware

Lenovo Business Geräte - Erfahrungen gesucht

Frage von m.fesslerHardware6 Kommentare

Schönen guten Tag, habe bisher eigentlich immer HP Geräte gekauft, aber stolpere immer wieder mal über Lenovo Geräte welche ...

Outlook & Mail

Outlook 2013 Email Fehlerhaft erhalten

Frage von michi-ffmOutlook & Mail6 Kommentare

Hallo Zusammen, evtl hat hier jemand eine Lösung. Ich/wir bekommen manchmal Emails ohne Text, der Text wird jedoch im ...

Microsoft Office

ISO für MS Office 2007 Small Business gesucht

Frage von grainneeMicrosoft Office4 Kommentare

Hallo zusammen, ich suche verzweifelt eine Installationsdatei für das oben genannte Office. Ich hab einen offiziellen Product Key, aber ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheit

Eine ungepatchte Sicherheitslücke in der Windows Druckerwarteschlange ermöglicht das Ausführen von Malware mit Adminrechten

Information von transocean vor 6 StundenSicherheit

Moin, eigentlich sollte die Sicherheitslücke schon seit Mai 2020 geschlossen sein. Aber lest selbst. Grüße Uwe

Erkennung und -Abwehr

Liste ungeschützter Pulse-VPN-Server veröffentlicht

Information von Visucius vor 2 TagenErkennung und -Abwehr

bzw. Der tiefe Blick in die Profi-Administratoren-Welt ;-)

Windows 10

Windows Defender verhindert Telemetrieblocking via hosts-Datei

Information von BirdyB vor 2 TagenWindows 102 Kommentare

Für diejenigen, die keine Daten an MS senden wollten, war die hosts-Datei manchmal eine Option.

Monitoring

Unabhängiger Ansatz - IoT (frei von Cloud- oder Appzwang) - Hier mit Schaltsteckdosen

Anleitung von beidermachtvongreyscull vor 5 TagenMonitoring2 Kommentare

Tach Kollegen, ich erzähle Euch mal von meiner Ausgangslage und den/m Problem(chen) Ich benutze ein NAS zur Lagerung meiner ...

Heiß diskutierte Inhalte
Server
Verbindung zum Linux Server nicht möglich
gelöst Frage von it-fraggleServer13 Kommentare

Hallo zusammen, habe gerade ein sonderbares Problem auf dessen Lösung ich gerade nicht komme. Wir haben hier seit einigen ...

CPU, RAM, Mainboards
LED Lüfter und LED LEiste dunkel beim einloggen
Frage von uridium69CPU, RAM, Mainboards11 Kommentare

Moin Ich habe einen PC mit einem ASUS RGB tauglichen Board, dort habe ich einerseits einen CPU Lüfter mit ...

Server-Hardware
Shop für Serverteile
Frage von thomas-hnServer-Hardware10 Kommentare

Hallo, als Privatanwender ist es oft nicht ganz so einfach professionelle Server-Hardware bzw. Zubehörteile zu kaufen. Welche seriösen Onlineshops ...

Batch & Shell
PowerShell GUI - ListView nur bestimmten Text einfärben
gelöst Frage von Daniel183Batch & Shell9 Kommentare

Hallo zusammen, heute mal wieder mit einer PowerShell-Frage die mich ein wenig nervt Ich habe eine PowerShell-GUI mit einem ...

Weniger Werbung?
Administrator Magazin
07 | 2020 In der Juli-Ausgabe beleuchtet das IT-Administrator Magazin den Themenschwerpunkt "Monitoring & Support". Darin zeigt die Redaktion unter anderem, wie Sie die Leistung von Terminalservern im Blick behalten und welche Neuerungen das Ticketsystem OTRS 8 mitbringt. Auch die Überwachung von USV-Anlagen darf nicht fehlen. In ...