Email Konten unter Outlook exportieren sichern.
Nur mit Outlook selbst ohne zusatz Software!
Hallo an allen Usern,
Wie kann man mit Outlook alle Emailkonten sichern, bzw. exportieren?
Ohne Fremd Programme zu nutzen weiß das jemand von euch?
Ich bin umsteiger von GcMail auf Outlook!
Hallo an allen Usern,
Wie kann man mit Outlook alle Emailkonten sichern, bzw. exportieren?
Ohne Fremd Programme zu nutzen weiß das jemand von euch?
Ich bin umsteiger von GcMail auf Outlook!
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 70402
Url: https://administrator.de/contentid/70402
Ausgedruckt am: 19.11.2024 um 15:11 Uhr
5 Kommentare
Neuester Kommentar
Hallo Chris,
in Outlook wähle in der linken Baumansicht dein Postfach. Dann unter Datei, Importieren/Exportieren, Exportieren in eine Datei, Persönliche Ordnerdatei PST, dann auswählen welches Postfach oder welchen Unterordner z.B. nur Kalender. Ganzwichtig: Leicht übersieht man das Häkchen für Unterorder einbeziehen!
Vergleiche am Ende die Größe der PST Datei mit den Eigenschaften von deinem Postfach -> Ordnergröße.
Bei Postfächern mit mehr als 2GB, oder dich an der Grenze, würde ich immer einzelne Ordner Exportieren. Seit Outlook 2003 funktioniert es zwar theoretisch (und mit jedem Office Service Pack etwas besser) aber Dateien mit mehr als 2GB bereiten doch immer mal wieder Probleme.
Gruß Rafiki
in Outlook wähle in der linken Baumansicht dein Postfach. Dann unter Datei, Importieren/Exportieren, Exportieren in eine Datei, Persönliche Ordnerdatei PST, dann auswählen welches Postfach oder welchen Unterordner z.B. nur Kalender. Ganzwichtig: Leicht übersieht man das Häkchen für Unterorder einbeziehen!
Vergleiche am Ende die Größe der PST Datei mit den Eigenschaften von deinem Postfach -> Ordnergröße.
Bei Postfächern mit mehr als 2GB, oder dich an der Grenze, würde ich immer einzelne Ordner Exportieren. Seit Outlook 2003 funktioniert es zwar theoretisch (und mit jedem Office Service Pack etwas besser) aber Dateien mit mehr als 2GB bereiten doch immer mal wieder Probleme.
Gruß Rafiki