fusi666
Goto Top

Email Konto gehackt

Laut Email Verteiler (Hotmail) habe ich an alle meine Kontakte diese Mail gesendet:


Dear Friend:
We owe your name and address from Internet. We avail ourselves of this opportunity to approach you for the establishment of trade relations with you.   
  We are factory specializing in the manufacture and export of Electronic products for more than ten years. You are welcome to visit our website www.seller9898.com which includes our latest product line.
Should any of the items be of interest to you, please let me know. We shall be glad to give you our lowest quotations upon receipt of your detailed requirements.
We look forward to receiving your enquiries soon.
Best wishes,


Mail wurde am 12.06.2009 um 5:25 versendet, zu dieser Zeit hatte ich mein Rechner (mit Outlook) jedoch nicht in Betrieb.
In meinen Versendeten Mail befindet sich auch kein Mail mit solchem Inhal.
Ich habe jetzt mein Passwort geändert..

Wurde mein Konto gehackt? Oder wurde das Mail über Telnet (SMTP) versendet?

Content-Key: 118148

Url: https://administrator.de/contentid/118148

Printed on: April 19, 2024 at 09:04 o'clock

Member: Arch-Stanton
Arch-Stanton Jun 15, 2009 at 06:01:27 (UTC)
Goto Top
Klingt doch interessant, ich würde die mal kontaktieren. Solch eine Chance kriegt doch nicht jeder!

Gruß, Arch Stanton
Member: rzlbrnft
rzlbrnft Jun 15, 2009 at 06:27:23 (UTC)
Goto Top
Wenn du deine Mails mit einem Software Client abrufst, Outlook Express, MSN, Thunderbird oder sonstigen bekannten Sachen wo dein Login hinterlegt ist, tippe ich mal du hast einen Virus auf dem Rechner der noch des öfteren Mails verschicken wird.
Member: fusi666
fusi666 Jun 15, 2009 at 06:48:35 (UTC)
Goto Top
@rzlbrnft der Rechner war aber zu diesem Zeitpunkt ausgeschalten wo die Mails versendet wurden .
Member: n.o.b.o.d.y
n.o.b.o.d.y Jun 15, 2009 at 07:22:47 (UTC)
Goto Top
Hallo,

wenn es alle deine Kontakte aus dem Outlook waren, kann die Mail nur von deinen PC abgesetzt worden sein. Somit muß der Rechner als kompromittiert gelte. Ich würde alles wichtige sichern und das Ding neu aufsetzten.
Member: gansa28
gansa28 Jun 15, 2009 at 07:34:44 (UTC)
Goto Top
Hallo,

es ist ein leichtes über einen offenen oder gehackten relay gefäschte Emails mit deinem Absender zu Verschicken, Passiert täglich und man kann leider fast nichts dagegen tun ausser dieses Abzusitzen wenn man die Email Adresse behalten will. Da es viele Unvorsichtige Admins gibt die einen offenen Relay betreiben, Unwissentlich vielleicht sogar. Die Antwort auf den Spam bekommst halt du weil du mit der Emailadresse registriert bist.

Aber an alle deine Kontakte im Outlook oder wie kann ich das Verstehen? Ist das ein Email Verteiler?

MFG

gansa28
Member: thekingofqueens
thekingofqueens Jun 15, 2009 at 09:34:58 (UTC)
Goto Top
Wenn die Mail nur im Online-Interface zu sehen ist, dann würde ich da mal das Passwort ändern. Wenn du kein IMAP betreibst, dann landet die Mail auch nicht auf deinem Rechner. Es sei denn du nutzt Google Mail. Rechner sollte trotzdem mal untersucht werden, mit Spybot S&D, Virenscan und wenn dann was gefunden wurde: platt machen.
Member: mrtux
mrtux Jun 15, 2009 at 12:43:50 (UTC)
Goto Top
Hi !

Zitat von @fusi666:
@rzlbrnft der Rechner war aber zu diesem Zeitpunkt ausgeschalten wo
die Mails versendet wurden .

Das hat gar nix zu sagen, ob dein PC online war oder nicht. Die können Deine Zugangsdaten auch schon vorher abgegriffen haben. Den PC mittels offline Malwarescan überprüfen, säubern oder neu aufsetzen. Die Passwörter ALLER Deiner Konten würde ich auch ändern, denn wenn sie die Daten eines Kontos hatten, könnten sie auch alle haben.

mrtux
Mitglied: 60730
60730 Jun 20, 2009 at 13:19:54 (UTC)
Goto Top
Zitat von @fusi666:
@rzlbrnft der Rechner war aber zu diesem Zeitpunkt ausgeschalten wo
die Mails versendet wurden .

Moinsen,

wer sagt das?

  • die Uhrzeit - auch die ist - die du meinst?
  • die zeitzone stimmt?
  • und und und...
Ohne den Header der Mail ist das alles nur rätselraten (und selbst den Header "faken" ist kein großes Ding).

Gruß
Mitglied: 79860
79860 Jun 25, 2009 at 08:35:25 (UTC)
Goto Top
Hi

Hatte eben das selbe Problem wie du! Auch mit dem gleichen Inhalt der Mail! Es kann bei mir nur ein OnlineHAck gewesen sein, ich rufe meine Mails nicht mit einer Zusatzsoftware ab, nur online!

Habe eben auch das Passwort geaendert

cu, Dieter
Member: fusi666
fusi666 Jun 25, 2009 at 09:07:44 (UTC)
Goto Top
hab seit ich das PW gewechselt habe auch ruhe.
Ich hatte zuvor ein sehr einfaches PW...selber schuld face-sad
Mitglied: 79860
79860 Jun 25, 2009 at 09:16:36 (UTC)
Goto Top
*g* hatte auch ein extrem einfaches pw. war meine "spam adresse" mit der ich mich ueberall registriere. gluecklicherweise hatte ich nur 3 5 kontakte wovon 4 nicht mehr existiert haben und ein shop der mich permanent zuspamt, also der schaden hielt sich in grenzen face-smile

jetzt hab ich auch ein schwereres, auch wenn mit der emailadresse nicht viel getan werden kann (meine persoenlichen angaben sind alle ausgedahct dort) ich mags nicht wenn wer von meinem account aus emails schreibt face-wink