EMail Weiterleitung von Usern einrichten lassen
Hallo,
ich habe auf meinen Mailserver Postfix, fetchmail und uw-imapd laufen.
Nun möchte ich das System so einrichten, das Benutzer auch selber eine Weiterleitung einrichten können,
oder diese Rausnehmen.
Bisher habe ich immer die alias Datei dafür bearbeitet.
Die Clients laufen auf Windows.
Hat jemand eine Idee?
ich habe auf meinen Mailserver Postfix, fetchmail und uw-imapd laufen.
Nun möchte ich das System so einrichten, das Benutzer auch selber eine Weiterleitung einrichten können,
oder diese Rausnehmen.
Bisher habe ich immer die alias Datei dafür bearbeitet.
Die Clients laufen auf Windows.
Hat jemand eine Idee?
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 158940
Url: https://administrator.de/forum/email-weiterleitung-von-usern-einrichten-lassen-158940.html
Ausgedruckt am: 22.12.2024 um 21:12 Uhr
3 Kommentare
Neuester Kommentar
Hallo,
die User können, wenn es keine virtuellen User sind, eine von Dir vorbereitete Procmail-Regel aktivieren.
Dazu müssen Sie aber einen SSH oder SCP-Client bedienen können.
Alternativ kannst Du Sieves aktivieren, falls uw-imapd das unterstützt. Dann gibt es Webclients, wo Du einfach eine Weiterleitung einrichten kannst, wie auch sonstige serverbasierte Regeln. Das geht dann beispielsweise mit Squirrelmail.
Phil
die User können, wenn es keine virtuellen User sind, eine von Dir vorbereitete Procmail-Regel aktivieren.
Dazu müssen Sie aber einen SSH oder SCP-Client bedienen können.
Alternativ kannst Du Sieves aktivieren, falls uw-imapd das unterstützt. Dann gibt es Webclients, wo Du einfach eine Weiterleitung einrichten kannst, wie auch sonstige serverbasierte Regeln. Das geht dann beispielsweise mit Squirrelmail.
Phil