85807
08.08.2011
3729
6
0
Emailempfang an bestimmte Empfangsadresse nicht möglich
Hallo,
Hier auf einem SBS 2011 habe ich das Problem, dass ich bei 2 Nutzern zusätzlich zu der Standardemailadresse (vorname.nachmane) noch eine x.nachname-emailadresse hinzugefügt habe.
Leider kommen bei dieser Adresse keine Nachrichten an. Mit der Toolbox für Nachrichteverfolgung werden mir keine Fehler angezeigt. Ich bekomme auch keine Fehlermeldung, dass die Nachricht nicht zugesendet werden konnte. Die Standardadresse funktioniert.
Habt ihr eine Idee ?
vlg
Chris
Hier auf einem SBS 2011 habe ich das Problem, dass ich bei 2 Nutzern zusätzlich zu der Standardemailadresse (vorname.nachmane) noch eine x.nachname-emailadresse hinzugefügt habe.
Leider kommen bei dieser Adresse keine Nachrichten an. Mit der Toolbox für Nachrichteverfolgung werden mir keine Fehler angezeigt. Ich bekomme auch keine Fehlermeldung, dass die Nachricht nicht zugesendet werden konnte. Die Standardadresse funktioniert.
Habt ihr eine Idee ?
vlg
Chris
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 171115
Url: https://administrator.de/contentid/171115
Ausgedruckt am: 25.11.2024 um 07:11 Uhr
6 Kommentare
Neuester Kommentar
Zitat von @85807:
ja beide Adressen enden mit der selben Domain.
Hab jetzt einige Fehlermeldungen bekommen. Exchange sagt : User unknown. Wieso?
ja beide Adressen enden mit der selben Domain.
Hab jetzt einige Fehlermeldungen bekommen. Exchange sagt : User unknown. Wieso?
Gib uns mehr Infos, wo wird die Meldung ausgegeben, Protokoll, PopUP- Meldung oder steht das im e-mail Fehlerbericht?
Ein Screenshot der ExSrv.-Verwaltungskonsole mit relevanten Einstellung könnte auch weiterhelfen!
Kannst Du Tippfehler in der Adresse ausschliessen, hast Du die ExSrv. Dienste mal neu gestartet inkl. SMTPSVC Dienst?
Zitat von @GuentherH:
Hi.
Wie werden den die Nachrichten an den Exchange zugestellt? Über SMTP oder POP3 Connector?
LG Günther
Hi.
Wie werden den die Nachrichten an den Exchange zugestellt? Über SMTP oder POP3 Connector?
LG Günther
also zu POP3 wüsste ich schon was, wenn es das ist was ich Denke ...