62741
14.03.2008, aktualisiert am 22.10.2008
4605
6
0
Emails mit selbem Betreff filtern im Posteingang,aktuellstes behalten, altes verschieben
Hallo allerseits,
Wie bereits im Titel erwähnt suche ich eine Möglichkeit, eintreffende Emails im Outlook zu filtern, und bei solchen mit dem selben Betreff nur immer das aktuellste zu behalten.
Es geht um automatische Emailbenachrichtigungen, wir werden immer über Aktualisierungen informiert, da kommen täglich hunderte Mails, und da bräuchte ich jeweils nur das aktuellste.
Wisst ihr ob man:
- Wenn ein Email eintrifft abfragen kann ob ein Email mit demselben Betreff im Posteingang schon vorhanden ist
- Falls ja, das bereits vorhandene Email in einen Ordner verschieben und das neu eingetroffene (aktuellste Info) im Posteingang behalten
Ich hoffe ihr habt eine Idee.
Danke und liebe Grüsse
Lucy
Wie bereits im Titel erwähnt suche ich eine Möglichkeit, eintreffende Emails im Outlook zu filtern, und bei solchen mit dem selben Betreff nur immer das aktuellste zu behalten.
Es geht um automatische Emailbenachrichtigungen, wir werden immer über Aktualisierungen informiert, da kommen täglich hunderte Mails, und da bräuchte ich jeweils nur das aktuellste.
Wisst ihr ob man:
- Wenn ein Email eintrifft abfragen kann ob ein Email mit demselben Betreff im Posteingang schon vorhanden ist
- Falls ja, das bereits vorhandene Email in einen Ordner verschieben und das neu eingetroffene (aktuellste Info) im Posteingang behalten
Ich hoffe ihr habt eine Idee.
Danke und liebe Grüsse
Lucy
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 83115
Url: https://administrator.de/contentid/83115
Ausgedruckt am: 26.11.2024 um 02:11 Uhr
6 Kommentare
Neuester Kommentar
Abend Lucy,
hab mal mein Fall ein wenig umgestrickt. Testen konnte ich es nicht, weil meine Mails mir heilig sind.
Nicht vergessen, die entsprechenden Stellen anzupassen!
Grüße
Dani
hab mal mein Fall ein wenig umgestrickt. Testen konnte ich es nicht, weil meine Mails mir heilig sind.
'Deklaration
Dim FolderInbox As MAPIFolder
Dim FolderDest As MAPIFolder
Dim Mails As Outlook.Items
Dim Mail As Object
Dim Jump as String
'Outlook als Object erstellen
Set MyOLApp = CreateObject("Outlook.Application")
Set myNameSpace = MyOLApp.GetNamespace("MAPI")
'Default-Mailbox nehmen.. manche haben nur eine, andere ein Dutzend
' die aktive Mailbox laut Profil ist logischerweise der Parent (neudeutsch für "Vadder" vom "Posteingang"
Set FolderInbox = myNameSpace.GetDefaultFolder(olFolderInbox)
Set FolderDest = FolderInbox.Parent.Folders("Gelöschte Objekte")
jump="0"
Set Mails = FolderInbox.Items
Set Mail = Mails.Find("[Subject] <> '\-\-\-\-\-\-\-\-\-\-\-\-/-/-/-/-/-/-/-/-/-/-/' ")
Do While TypeName(Mail) <> "Nothing"
If (1, jump, "0", vbTextCompare) <> 0 Then
jump=1
ElseIf (InStr(1, Mail.Subject, "Dein BETREFF", vbTextCompare)) <> 0 Then
Mail.UnRead = False
Mail.Move FolderDest
End If
'Makiert die nächste Mail
Set Mail = Mails.FindNext
Loop
'Variablen löschen
Set myNameSpace = Nothing
Set FolderDest = Nothing
Set Mails = Nothing
Set Mail = Nothing
Grüße
Dani
Hallo Dani
Ich beschäftige mich mit dem selben Problem.
Nach dem Ändern der Zeile:
in
If StrComp(Jump, "0", vbTextCompare) <> 0 Then
habe ich dein Script zum Laufen gebracht.
Das Problem ist nun aber dass alle Mails mit dem genannten Betreff gelöscht werden und nicht die neuste Version im Posteingang stehen bleibt. Ist es überhaupt möglich eine Abfrage nach dem "Neusten", bzw nach dem Prinzip "is newer/older then" zu machen?
Gruss
Paty
Ich beschäftige mich mit dem selben Problem.
Nach dem Ändern der Zeile:
in
If StrComp(Jump, "0", vbTextCompare) <> 0 Then
habe ich dein Script zum Laufen gebracht.
Das Problem ist nun aber dass alle Mails mit dem genannten Betreff gelöscht werden und nicht die neuste Version im Posteingang stehen bleibt. Ist es überhaupt möglich eine Abfrage nach dem "Neusten", bzw nach dem Prinzip "is newer/older then" zu machen?
Gruss
Paty