Emailzugang T-online (Eltern) neuer Internetprovider Freenet (eigene Wohnung) Emails abrufen (Outlook)
Hallo zusammen,
ich bin gerade dabei Outlook 2007 einzurichten aber das funktioniert nicht so wie ich will.
Hab bis vor kurzem noch zu hause gewohnt und da war Internetanschluss der T-online-Gruppe vorhanden.
Meine Internetadresse ist logischerweise auch bei T-online.
Jetzt wohne ich einer eigenen Wohnung und das ist der Internet über Freenet realisiert.
Sitze jetzt hier schon fast 2 Stunden und such mir Rat im Internet wie ich mein Outlook einstellen muss allerdings bekomm ich das irgendwie nicht hin.
Kann mir jemand von euch weiterhelfen?
Danke im Voraus
Gruß Daniel
ich bin gerade dabei Outlook 2007 einzurichten aber das funktioniert nicht so wie ich will.
Hab bis vor kurzem noch zu hause gewohnt und da war Internetanschluss der T-online-Gruppe vorhanden.
Meine Internetadresse ist logischerweise auch bei T-online.
Jetzt wohne ich einer eigenen Wohnung und das ist der Internet über Freenet realisiert.
Sitze jetzt hier schon fast 2 Stunden und such mir Rat im Internet wie ich mein Outlook einstellen muss allerdings bekomm ich das irgendwie nicht hin.
Kann mir jemand von euch weiterhelfen?
Danke im Voraus
Gruß Daniel
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 93155
Url: https://administrator.de/contentid/93155
Ausgedruckt am: 20.11.2024 um 06:11 Uhr
16 Kommentare
Neuester Kommentar
das ist bisschen komplieziert aber dennoch möglich... wegen der T-onlinenummer und Mitbenutzernummer und noch irgendsoner Nummer am einfachsten ist du meldest dich über den Webmailder bei deiner Mailadresse an und richtest dort eine Weiterleitung auf deine neue Adresse ein
irgendwie brauchst du die Anschlussnummer + die T-online nummer + dein Mitbenutzersuffix und natürlich den richtigen mailsserver
irgendwie brauchst du die Anschlussnummer + die T-online nummer + dein Mitbenutzersuffix und natürlich den richtigen mailsserver
Mails bei T-Online kann man nur abrufen, wenn man über T-Online eingewählt ist, dazu reicht auch InternetByCall (kostenpflichtig, Abrechnung auf Minutenbasis). Eine kostenlose Alternative ist Webmail über den Browser, dazu kann man sich kostenlos anmelden. POP3-Abruf über einen beliebigen Zugang weltweit wird nach Anmeldung für den "Service" monatlich mit ~3 € bestraft.
das ist aber nicht richtig, war früher mal gültig. Wie es geht, steht hier.
Was heute gültig ist, steht hier:
http://service.t-online.de/c/12/71/39/76/12713976.html
Auszug:
POP3 eMail-Abruf Mit T-Online Einwahl
Habe mehrere T-online Adressen und hole alles über OE Express ab.Überall und egal wo ich bin und mit wem....
Die Konten sind eingerichtet und funktionieren....
Da für viele Leute die T-online Adresse schlecht zu merken ist, lege ich für diese immer Web.de an.
Ist easy und kostet nichts...
Mfg
Die Konten sind eingerichtet und funktionieren....
Da für viele Leute die T-online Adresse schlecht zu merken ist, lege ich für diese immer Web.de an.
Ist easy und kostet nichts...
Mfg
Hi Dada,
bei mir funktionierts so.
Im Kundencenter von T-Online anmelden und das Email-Passwort setzen (das musst du möglicherweise von dem Anschluss deiner Eltern aus machen).
Posteingangsserver (POP3): popmail.t-online.de
Postausgangssserver (SMTP): smtpmail.t-online.de
dann noch unter weitere Einstellungen -> Postausgangsserver das häcken bei "Der Postausgangsserver (SMTP) erfordert Autehntifizerung.
Sollte dann funktionieren.
mfg
andi
[/edit]
Hier noch die Anleitung von T-Online für Outlook Express (funktioniert bei Outlook ähnlich).
bei mir funktionierts so.
Im Kundencenter von T-Online anmelden und das Email-Passwort setzen (das musst du möglicherweise von dem Anschluss deiner Eltern aus machen).
dann noch unter weitere Einstellungen -> Postausgangsserver das häcken bei "Der Postausgangsserver (SMTP) erfordert Autehntifizerung.
Sollte dann funktionieren.
mfg
andi
[/edit]
Hier noch die Anleitung von T-Online für Outlook Express (funktioniert bei Outlook ähnlich).
Also, dann nochmal:
- Mehrere eMail-Konten, mit Abruf von externen Anschlüssen ist nur mit dem "T-Online eMail Paket" möglich. dieses kostet 4,99 Euro/Monat. Bei "Surf&Comfort Plus" ist es bereits enthalten.
-dieses Paket müssten deine Eltern dazubuchen und so ein "Konto" (nicht nur eine Adresse) für dich einrichten.
-dann die bereits hier geschriebenen Einstellungen vornehmen:
-so sollte es funktionieren.
Die genannten Einstellungen braucht es nicht, wenn man sich von seinem eigenen T-Online Anschluss einwählt, der zu dem E-Mail-Konto gehört.
- Mehrere eMail-Konten, mit Abruf von externen Anschlüssen ist nur mit dem "T-Online eMail Paket" möglich. dieses kostet 4,99 Euro/Monat. Bei "Surf&Comfort Plus" ist es bereits enthalten.
-dieses Paket müssten deine Eltern dazubuchen und so ein "Konto" (nicht nur eine Adresse) für dich einrichten.
-dann die bereits hier geschriebenen Einstellungen vornehmen:
-so sollte es funktionieren.
Die genannten Einstellungen braucht es nicht, wenn man sich von seinem eigenen T-Online Anschluss einwählt, der zu dem E-Mail-Konto gehört.
Für 4,99 € kannst du dich 356 Minuten (afaik 1,4 ct/min) über InternetByCall einloggen und deine Emails per POP3 abholen, wenn es denn unbedingt Pop3 sein muss..
In dem Email-Center, in dem du eingeloggt warst, kannst du genauso gut kostenlose deine Emails abholen. Da steht genau das selbe drin wie beim Abholen über Outlook.
In dem Email-Center, in dem du eingeloggt warst, kannst du genauso gut kostenlose deine Emails abholen. Da steht genau das selbe drin wie beim Abholen über Outlook.