matzb
Goto Top

Empängerrichtlinien werden nicht abgearbeitet

Hallo,

ich habe eine Windows 2003 SBS Server mit SP2 und allen erforderlichen Pacthes installiert.
Wenn ich nun einen neuen Benutzer anlege, so wird diesem nicht wie eigentlich bisher geschehen, dem eine E-Mail Adresse zugewiesen und ein Postfach angelegt.
Folgendes habe ich bereits probiert:
- Server reboot
- Empängerrichtlinien rechte Maustaste "Jetzt anwenden"
- Benutzerprofile E-Mail Adressen den Haken entfernt für die automatische Übernahme
- rechte Maustatse auf User und Exchange Aufgaben das Postfach gelöscht und neu angelegt
- Benutzer gelöscht und neu angelegt
- E-Mail Adresse händisch dem Benutzer eingetragen, aber dann meldet Outlook das der Name nicht im Adressbuch vorhanden sei

Ich bin ziemlich ratlos was ich noch tun kann/soll.
Hat jemand schon einmal ein gleiches oder ähnliches Problem gehabt?
Würde mich über einen weiteren Lösungshinweis freuen.

Gruß
Matz

Content-Key: 134866

Url: https://administrator.de/contentid/134866

Printed on: April 19, 2024 at 09:04 o'clock

Member: GuentherH
GuentherH Feb 01, 2010 at 20:02:36 (UTC)
Goto Top
Hallo.

Wie es ausschaut könntest du mit dem RUS Probleme haben - https://www.msxfaq.de/server/rus.htm

LG Günther
Member: matzb
matzb Feb 01, 2010 at 20:53:08 (UTC)
Goto Top
Hallo Günther,

danke für diese Info. Das habe ich noch gar nicht in Betracht gezogen. Werde mir die Infos auf der von Dir gezeigten Seite einmal ansehen und schauen was ich davon umsetzen kann/muss.
Werde mich dann hier wieder melden.

Gruß
Matz
Member: matzb
matzb Feb 02, 2010 at 21:20:39 (UTC)
Goto Top
Hallo Günther,

ich bin einen Schritt weiter.
Nun bekomme ich zwar beim Anlegen eines Benutzers die E-Mail Adresse automatisch angelegt, aber es wird kein Postfach erstellt.
Hast Du eine Idee woran das nun noch scheitern kann?

Gruß
Matzb
Member: matzb
matzb Feb 02, 2010 at 21:29:39 (UTC)
Goto Top
Hat sich erledigt.
Dauerte nur etwas länger.

Gruß
Matzb
Member: GuentherH
GuentherH Feb 02, 2010 at 21:33:40 (UTC)
Goto Top
Hallo.

aber es wird kein Postfach erstellt

Für die Zukunft. Das Postfach wird erst dann angelegt, bzw. ist sichtbar, wenn die 1. Nachricht eintrifft, oder ein Zugriff darauf erfolgt.

LG Günther