Empfangconnector Exchange 2016 Schriftart konfigurieren
Hallo,
ich habe eine Frage zum Empfangsconnector in Exchange 2016. Alle Nachrichten die über den Connector gesendet werden, werden mit Times New Roman gesendet. Ich hätte aber gerne Arial. Ist das möglich?
ich habe eine Frage zum Empfangsconnector in Exchange 2016. Alle Nachrichten die über den Connector gesendet werden, werden mit Times New Roman gesendet. Ich hätte aber gerne Arial. Ist das möglich?
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 349071
Url: https://administrator.de/forum/empfangconnector-exchange-2016-schriftart-konfigurieren-349071.html
Ausgedruckt am: 25.12.2024 um 13:12 Uhr
11 Kommentare
Neuester Kommentar
Der Empfangsconnection hat nichts mit der Schriftart am Hut. Entscheidend ist wie der Client seine Mails sendet (HTML oder Plaintext) und ob der Sendeconnector die Mails gezwungenermaßen in HTML oder Plaintext umwandelt.
Nutzt man Plaintext ist in Outlook per Default TimeNewRoman für die Clientseitige Darstellung konfiguriert, was sich in Outlook aber anpassen lässt.
Sollte euer Exchange alle Nachrichten ob HTML oder Plaintext in Plaintext umwandeln kannst du ihm das hiermit angewöhnen:
Benutzerdefinierte Schriftarten sind nur per HTML/RTF möglich, und was der Client dann darstellt liegt außerdem.daran welche Schriftarten am Client überhaupt installiert sind.
Gruß
Nutzt man Plaintext ist in Outlook per Default TimeNewRoman für die Clientseitige Darstellung konfiguriert, was sich in Outlook aber anpassen lässt.
Sollte euer Exchange alle Nachrichten ob HTML oder Plaintext in Plaintext umwandeln kannst du ihm das hiermit angewöhnen:
Get-RemoteDomain | Set-RemoteDomain -ContentType MimeHtmlText
Gruß
Zitat von @slansky:
Super, danke für die Info. Kannst du mir zufällig die Einstellung von Outlook mitteilen?
Clientseitige Darstellungsoptonen wie immer in den Einstellungen..Super, danke für die Info. Kannst du mir zufällig die Einstellung von Outlook mitteilen?
Du solltest hier erst mal klar stellen von wo nach wo und mit welchen Clients und welchem Format jeweils gesendet wird!!
Zusätzlich verraten dir die Mailheader einiges über deine Mails und in welchem Format sie gesendet werden.
Unsere Glaskugeln warten schon auf Freitag. Also bring hier mehr Infos dann kann man dir auch helfen.
Zusätzlich verraten dir die Mailheader einiges über deine Mails und in welchem Format sie gesendet werden.
Unsere Glaskugeln warten schon auf Freitag. Also bring hier mehr Infos dann kann man dir auch helfen.
Nun wenn die MuFus HTML-Mails schicken und Times oder eine Serife Schriftart verwenden die Windows nicht hat ist das normal und kannst du nur ändern indem du vom Exchange alle Mails zu Plaintext wandeln lässt oder im MuFu die Schriftart änderst oder dort auf Plaintext umschaltest.