Empfangen schnell, senden langsam ...
Das Senden von Daten ist uneträglich langsam. Das Empfangen der Daten geht aber total flott.
Auch ein surfen im Internet ist ohne Geschindigkeitsprobleme möglich ...
Das Surfen im Internet über die Wirelessverbindung geht ohne Geschwindigkeitseinbußen. Auch ein Geschwindigkeitstest bescheinigt ein DSL 4000.
Allerdings ist das Austauschen von Daten per Windows Netzwerk absolut langsam.
Ich kann eine 4 MB Große Datei innerhalb einiger Sekunden auf den PC schicken.
Aber das Senden der gleichen Datei geht über 4 Minunten !
Ich habe leider keine Erklärung dafür ...
Hilfe .. !
Auch ein surfen im Internet ist ohne Geschindigkeitsprobleme möglich ...
Das Surfen im Internet über die Wirelessverbindung geht ohne Geschwindigkeitseinbußen. Auch ein Geschwindigkeitstest bescheinigt ein DSL 4000.
Allerdings ist das Austauschen von Daten per Windows Netzwerk absolut langsam.
Ich kann eine 4 MB Große Datei innerhalb einiger Sekunden auf den PC schicken.
Aber das Senden der gleichen Datei geht über 4 Minunten !
Ich habe leider keine Erklärung dafür ...
Hilfe .. !
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 39914
Url: https://administrator.de/contentid/39914
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 20:11 Uhr
6 Kommentare
Neuester Kommentar
Mahlzeit,
ergänzend ist zu sagen, dass der springende Punk das A ist, welches vor DSL gerne weggelassen wird.
Wiki sagt:
Asymmetric bedeutet, dass die Datenübertragungsraten in Sende- und Empfangsrichtung unterschiedlich sind, und zwar fast ausschließlich vom Teilnehmer aus gesehen in Empfangsrichtung (downlink) erheblich größer als in Senderichtung (uplink).
Psycho
ergänzend ist zu sagen, dass der springende Punk das A ist, welches vor DSL gerne weggelassen wird.
Wiki sagt:
Asymmetric bedeutet, dass die Datenübertragungsraten in Sende- und Empfangsrichtung unterschiedlich sind, und zwar fast ausschließlich vom Teilnehmer aus gesehen in Empfangsrichtung (downlink) erheblich größer als in Senderichtung (uplink).
Psycho
Hi,
Du vermutest richtig
Die Yagi- Antenne hat eine ausgeprägte Richtcharakteristik, d. h., sie sendet mit geballter Leistung auf einen Punkt (USB Stick).
Dieserhat dadurch einen excellenten Empfang und bestätigt dies auch mit entsprechend hoher Rate.
Umgekehrt sendet der Stick in alle Richtungen, bei der Yagi kommt so, zusätzlich noch verschlechtert durch die Richtcharakterisik, nur noch ein Bruchteil der Leistung an. Das bedingt, daß der Empfänger dementsprechend die Übertragungsrate runterschraubt.
Kein Wunder - ist Technik!
Gruß - Toni
Du vermutest richtig
Die Yagi- Antenne hat eine ausgeprägte Richtcharakteristik, d. h., sie sendet mit geballter Leistung auf einen Punkt (USB Stick).
Dieserhat dadurch einen excellenten Empfang und bestätigt dies auch mit entsprechend hoher Rate.
Umgekehrt sendet der Stick in alle Richtungen, bei der Yagi kommt so, zusätzlich noch verschlechtert durch die Richtcharakterisik, nur noch ein Bruchteil der Leistung an. Das bedingt, daß der Empfänger dementsprechend die Übertragungsrate runterschraubt.
Kein Wunder - ist Technik!
Gruß - Toni