Epson WF C869R - Passwort zurücksetzen
Hallo Admins,
ich habe am Freitag einen Epson WF C869R Mutlifunktionsdrucker in Betrieb genommen.
Das hat alles super funktioniert. Dann scheint mir aber beim setzten des Administrator-Passwortes ein Fehler unterlaufen zu sein. Ich weiß nicht wie es passieren konnte, aber das Passwort was ich glaube gesetzt zu haben, funktioniert nicht und ich kann das Gerät nun garnicht mehr verwalten.
Ich habe das Gerät bereits auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt, aber die Anmeldeinformationen sind noch gespeichert.
Ich habe auch keine Reset-Möglichkeit im Epson-Admin und Epson-Netconfig gefunden.
Kennt von Euch jemand die Prozedur zum Zurücksetzen des Passwortes oder der Anmeldeinformationen bei den Geräten?
Ich habe mich auch schon an den Epson-Support per E-Mail gemeldet, aber noch keine Antwort erhalten.
Also falls jemand die Info hat, dann wäre es schön wenn er es mit mir teilen könnte.
Vielen Dank!
Bl0ckS1z3
ich habe am Freitag einen Epson WF C869R Mutlifunktionsdrucker in Betrieb genommen.
Das hat alles super funktioniert. Dann scheint mir aber beim setzten des Administrator-Passwortes ein Fehler unterlaufen zu sein. Ich weiß nicht wie es passieren konnte, aber das Passwort was ich glaube gesetzt zu haben, funktioniert nicht und ich kann das Gerät nun garnicht mehr verwalten.
Ich habe das Gerät bereits auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt, aber die Anmeldeinformationen sind noch gespeichert.
Ich habe auch keine Reset-Möglichkeit im Epson-Admin und Epson-Netconfig gefunden.
Kennt von Euch jemand die Prozedur zum Zurücksetzen des Passwortes oder der Anmeldeinformationen bei den Geräten?
Ich habe mich auch schon an den Epson-Support per E-Mail gemeldet, aber noch keine Antwort erhalten.
Also falls jemand die Info hat, dann wäre es schön wenn er es mit mir teilen könnte.
Vielen Dank!
Bl0ckS1z3
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 393903
Url: https://administrator.de/contentid/393903
Ausgedruckt am: 21.11.2024 um 23:11 Uhr
16 Kommentare
Neuester Kommentar
Boote das Teil mal in den Maintenance Mode.
Ausschalten und dann beim Einschalten die Raute Taste gedrückt halten und beides so lange gedrückt halten bis ein Service Menü erscheint.
Gruß A.
Ausschalten und dann beim Einschalten die Raute Taste gedrückt halten und beides so lange gedrückt halten bis ein Service Menü erscheint.
Gruß A.
Servus,
versuche mal das:
versuche mal das:
- Um das Administratorkennwort zurückzusetzen, schalten Sie den Drucker aus.
- Halten Sie die Taste # auf der Druckertastatur gedrückt, und halten Sie dann den Netzschalter des Druckers gedrückt.
- Nach einigen Sekunden sollte das Menü "User Special Mode" angezeigt werden. Verwenden Sie die Tasten 3 und / oder 6 auf der Druckertastatur, um die Option "Kennwortinitialisierung" auszuwählen. Drücken Sie die Taste "Farbe", um die Aktion auszuwählen, gefolgt von der Taste "Stop", um zu bestätigen, dass Sie fortfahren möchten.
- Wenn Sie die Bestätigungsmeldung erhalten, drücken Sie die "Power" -Taste, um den Vorgang abzuschließen.
- Halten Sie die Taste # auf der Druckertastatur gedrückt, und halten Sie dann den Netzschalter des Druckers gedrückt.
- Nach einigen Sekunden sollte das Menü "User Special Mode" angezeigt werden. Verwenden Sie die Tasten 3 und / oder 6 auf der Druckertastatur, um die Option "Kennwortinitialisierung" auszuwählen. Drücken Sie die Taste "Farbe", um die Aktion auszuwählen, gefolgt von der Taste "Stop", um zu bestätigen, dass Sie fortfahren möchten.
- Wenn Sie die Bestätigungsmeldung erhalten, drücken Sie die "Power" -Taste, um den Vorgang abzuschließen.
Nenne doch mal alle Punkte. Ansonsten besorg dir das Service Manual da stehts auf Seite 85 drin
https://www.2manuals.com/product_info.php?products_id=1878
https://www.2manuals.com/product_info.php?products_id=1878
Hol dir das Service Manual da stehts auf Seite 85, s.o. Das Veröffentlichen der Info ist verboten.
Dann scheint mir aber beim setzten des Administrator-Passwortes ein Fehler unterlaufen zu sein. Ich weiß nicht wie es passieren konnte, aber das Passwort was ich glaube gesetzt zu haben, funktioniert nicht und ich kann das Gerät nun garnicht mehr verwalten.
Meist liegt das an unterschiedlichen Tastatur-Layouts die dann dazu führen (wie beim Bitlocker-Boot und Eingabe des adv. Pins bspw.), probiere mal das englische Layout zu setzen und dann das Passwort einzugeben, und auch mal eventuelle verwendete Sonderzeichen weglassen.Oder du hattest kalte Finger und hast dich zwei mal vertippelt :-P.
Zitat von @Bl0ckS1z3:
Ich habe ein Passwort, das sowohl im englischen und auch deutschen Tastaturlayout funktioniert.
Das ich mich 2 x vertippt habe ist natürlich nicht unmöglich, aber ich glaube es ehrlich gesagt nicht.
Tastatur kaputt? Taste wurde nicht ganz gedrückt? Nager hat dein Kabel angeknabbert? Passwort ist zu einfach und wurde ignoriert? User hat deinen Traffic mitgeschnitten und es geändert? Viele Möglichkeiten.Ich habe ein Passwort, das sowohl im englischen und auch deutschen Tastaturlayout funktioniert.
Das ich mich 2 x vertippt habe ist natürlich nicht unmöglich, aber ich glaube es ehrlich gesagt nicht.
aber ich glaube es ehrlich gesagt nicht.
Glauben ist schön, Varianten austesten und damit ausschließen ist besser.Zitat von @Bl0ckS1z3:
Der Epson-Support lässt mich ganz schön hängen. Ich finde das wirklich bescheiden. Ich brauche glaube ich nur 2 Zahlen, nämlich für die 2 Menüeinträge die im versteckten Menü die Passwortinitialisierung einleiten.
Die wollen mit Service Geld verdienen, deswegen. Die Info geben die nur an Service-Partner weiter, weil Service-Manuals grundsätzlich nur an Partner weitergeben werden die einen non disclosure Vertrag unterschreiben. Veröffentlichen dieser Daten ist strikt untersagt deswegen dürfen wir dir hiermit nicht weiter helfen.Der Epson-Support lässt mich ganz schön hängen. Ich finde das wirklich bescheiden. Ich brauche glaube ich nur 2 Zahlen, nämlich für die 2 Menüeinträge die im versteckten Menü die Passwortinitialisierung einleiten.
Ich will aber auch nicht wild alle Menüpunkte durchtesten, man weiß ja auch nicht was für wilde Sachen sich da verbergen.
Wirst du wohl oder übel machen müssen wenn du nicht das Service Manual konsultieren willst, oder dich an einen anderen Epson Partner wendest. Wenn jemand von denen dir das verraten würde würde er gegen seinen Vertrag mit Epson verstoßen, deswegen macht das keiner übers Telefon, die wollen jemanden raus schicken um Kohle zu generieren. Wirst du wohl oder übel machen müssen wenn du nicht das Service Manual konsultieren willst, oder dich an einen anderen Epson Partner wendest. Wenn jemand von denen dir das verraten würde würde er gegen seinen Vertrag mit Epson verstoßen, deswegen macht das keiner übers Telefon, die wollen jemanden raus schicken um Kohle zu generieren.
Oder der Hersteller hat Angst davor, dass ein Endkunde sich seine eigene Maschine zerlegt und dann noch schimpft weil dann natürlich das Gerät bzw. der Hersteller dran Schuld sind! Von daher kann ich auch nur empfehlen, bitte deinen Händler kontaktieren, der dir die C869R verkauft hat. Er ist dein Ansprechpartner. Ich kann aus Sicht eines Epson Fachhändlers, sprechen der Support von Epson zwischen Hersteller und zertifizierten Händler grad für die Enterprise und RIPS Modelle ist klasse.
Gut, nachdem du dich nun ausgiebig ausgek.... hast, dann noch einen Haken dran und fertig.