Ereignisanzeige auf Ausländischen Rechnern
Hallo,
wir haben folgendes Problem:
In unseren Ausländischen Lokationen wird WIN 7 in der jeweiligen Landessprache benutzt.
Hat man nun ein Problem am Client und will die Ereignisanzeige zur Hilfe ziehen ist es mehr als müssig Polnische oder Tschechische Fehlermeldungen mit Hilfe von diversen Übersetzern in etwas halbwegs lesbares zu übersetzen.
Zu XP Zeiten hatten wir die Probleme nicht, da das OS Englisch installiert wurde und dann das entsprechende MUI Pack nachinstalliert wurde.
Gibt es eine Möglichkeit, das bei WIN 7 die Meldungen zumindest in Englischer Sprache auf dem System vorliegen?
wir haben folgendes Problem:
In unseren Ausländischen Lokationen wird WIN 7 in der jeweiligen Landessprache benutzt.
Hat man nun ein Problem am Client und will die Ereignisanzeige zur Hilfe ziehen ist es mehr als müssig Polnische oder Tschechische Fehlermeldungen mit Hilfe von diversen Übersetzern in etwas halbwegs lesbares zu übersetzen.
Zu XP Zeiten hatten wir die Probleme nicht, da das OS Englisch installiert wurde und dann das entsprechende MUI Pack nachinstalliert wurde.
Gibt es eine Möglichkeit, das bei WIN 7 die Meldungen zumindest in Englischer Sprache auf dem System vorliegen?
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 213736
Url: https://administrator.de/contentid/213736
Ausgedruckt am: 23.11.2024 um 07:11 Uhr
17 Kommentare
Neuester Kommentar
Wenn Microsoft die Sprachpakete öffentlich auf seinen Servern zur Verfügung stellt, und man die Tools des Betriebssystems zum installieren nutzt sehe ich da keine Probleme, und überhaupt juckt das keinen solange du eine legale Lizenz für dein Windows hast. Es ist nicht verboten Änderungen am Betriebssystem vorzunehmen, das geschieht aber auf eigene Gefahr und wird nicht von Microsoft supportet.
Hinzufügen des Language-Packs(ohne ändern der Sprache des Bootloaders):
Danach Reboot.
Jetzt lässt sich die Sprache in den Einstellungen setzen.
Danach eventuell nochmal Reboot.
Microsoft hat die Möglichkeit das umzustellen, nur für Otto-Normal-User verbaut indem sie die Sprach-Pakete nicht als optionale Windows-Updates zur Verfügung stellen.
Die Methode wird auch offiziell angewendet wenn man z.B. angepasste Windows PE Images oder Windows 7 DVDs mit bevorzugter Sprache erstellen möchte, also Probleme mit Updates sind in dieser Hinsicht nicht zu erwarten.
Ob letztendlich absolut legal, musst du im EULA zu Windows 7 nachlesen. Das tu ich mir aber jetzt nicht an ....
dism /online /add-package /packagepath:D:\lp.cab
Jetzt lässt sich die Sprache in den Einstellungen setzen.
Danach eventuell nochmal Reboot.
Microsoft hat die Möglichkeit das umzustellen, nur für Otto-Normal-User verbaut indem sie die Sprach-Pakete nicht als optionale Windows-Updates zur Verfügung stellen.
Die Methode wird auch offiziell angewendet wenn man z.B. angepasste Windows PE Images oder Windows 7 DVDs mit bevorzugter Sprache erstellen möchte, also Probleme mit Updates sind in dieser Hinsicht nicht zu erwarten.
Ob letztendlich absolut legal, musst du im EULA zu Windows 7 nachlesen. Das tu ich mir aber jetzt nicht an ....
Der Vollständigkeit halber: Lizenztechnisch nicht ok, siehe
http://technet.microsoft.com/en-us/library/dd744278(WS.10).aspx und http://technet.microsoft.com/en-us/library/dd744336(v=ws.10).aspx
http://technet.microsoft.com/en-us/library/dd744278(WS.10).aspx und http://technet.microsoft.com/en-us/library/dd744336(v=ws.10).aspx
Licensing requirements state that Windows 7 can include only a single language, with the exception of the Windows 7 Ultimate and the Enterprise editions
Ob es technisch (ohne Vistalizator) geht, bleibt fragwürdig: sicherlich kann man dism benutzen, aber MS sagt, dass die andere Sprache dann entfernt wird:To add a language pack using DISM
When you add language packs using DISM, the licensing requirements are not verified. Therefore, if you add multiple language packs to a single-language edition of Windows, all non-default languages will be removed from the computer after the end user boots to Windows Welcome, selects a language, and restarts the computer
bzw.When you add language packs using DISM, the licensing requirements are not verified. Therefore, if you add multiple language packs to a single-language edition of Windows, all non-default languages will be removed from the computer after the end user boots to Windows Welcome, selects a language, and restarts the computer
When multiple language packs are added to a Windows image and a single-language edition of Windows is deployed, during Windows Welcome (OOBE) users are prompted to select the language they want to use from a list of available languages. Once that language is selected, and the computer is restarted, all other language packs will be deleted from the computer by the language-pack removal task
Moin Colinardo.
Ich stolpere gerade noch einmal über dies Thema, da ich ein win7 Pro von deutsch auf englisch wechseln will. dism /online /add-package /packagepath:D:\lp.cab läuft, will einen Neustart, danach bleibt jedoch alles weiterhin deutsch - schon einmal gesehen? (Und vistalizator startet gar nicht erst, schreibt "error reading registry key").
Ich stolpere gerade noch einmal über dies Thema, da ich ein win7 Pro von deutsch auf englisch wechseln will. dism /online /add-package /packagepath:D:\lp.cab läuft, will einen Neustart, danach bleibt jedoch alles weiterhin deutsch - schon einmal gesehen? (Und vistalizator startet gar nicht erst, schreibt "error reading registry key").