Ereignisanzeige: Ereignis 137, Ntfs (Ntfs)
Hallo,
folgende Grundhardware / Installation
Windows Hyper-V Server 2012 mit 2 Virtuellen Maschinen
1.) Terminal Server
2.) AD-Server
Beide Windows Server 2012 ( KEIN R2 )
Es ist auf dem TS Remotedesktop aktiv - mit Lizenzverwaltung ,...
Wenn sich nun ein User per RDP verbindet wird automatisch seine 20GB große "User" HDD eingehängt - das macht Windows ohne das ich daran etwas eingestellt habe -
Jetzt habe ich ständig das Problem das im Log Fehler 137 auftaucht:
Auf dem Volume "C:\Users\xxxxxx" konnte der Transaktionsressourcen-Manager aufgrund eines nicht wiederholbaren Fehlers nicht gestartet werden. Der Fehlercode ist in den Daten enthalten.
Sobald der User sich abmeldet, ist die HDD wieder "weg".
Wie kann ich dem Transaktionsressourcen-Manager dazu bekommen, UserProfile nicht zu prüfen ?
Bin über jeden Ansatz dankbar.
folgende Grundhardware / Installation
Windows Hyper-V Server 2012 mit 2 Virtuellen Maschinen
1.) Terminal Server
2.) AD-Server
Beide Windows Server 2012 ( KEIN R2 )
Es ist auf dem TS Remotedesktop aktiv - mit Lizenzverwaltung ,...
Wenn sich nun ein User per RDP verbindet wird automatisch seine 20GB große "User" HDD eingehängt - das macht Windows ohne das ich daran etwas eingestellt habe -
Jetzt habe ich ständig das Problem das im Log Fehler 137 auftaucht:
Auf dem Volume "C:\Users\xxxxxx" konnte der Transaktionsressourcen-Manager aufgrund eines nicht wiederholbaren Fehlers nicht gestartet werden. Der Fehlercode ist in den Daten enthalten.
Sobald der User sich abmeldet, ist die HDD wieder "weg".
Wie kann ich dem Transaktionsressourcen-Manager dazu bekommen, UserProfile nicht zu prüfen ?
Bin über jeden Ansatz dankbar.
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Content-ID: 328668
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12 Kommentare
Neuester Kommentar
Moin,
Gruß,
Dani
was meinst Du denn mit "User HDD", meinst Du roaming Profiles?
ich tippe auf User Profile Disk... mal schauen wer gewinnt. Wie kann ich dem Transaktionsressourcen-Manager dazu bekommen, UserProfile nicht zu prüfen ?
Poste doch mal ein Screenshot der Meldung in der Ereignisanzeige. Neben der ID müsste es auch dann ein Fehlercode genannt werden.Gruß,
Dani
Willst du noch kurz auf meine erste Aussage noch antworten?
Denn dann ist das Problem mehr oder weniger bekannt.
Gruß,
Dani
Denn dann ist das Problem mehr oder weniger bekannt.
Gruß,
Dani
Naja, genauso alt ist Windows Server 2012.
D.h. die Anmerkungen von Don Geddes und Co hast du geprüft bzw. getestet und treffen (nicht) zu (z.B. Permissions des Shares auf dem die UPDs liegen, als Referenzablege für UPDs mal Server 2012 oder höher benutzen, UPDs auf dem RDSH-Host selbst ablegen, etc...).
Gerade diese finde ich interessant:
Gruß,
Dani
D.h. die Anmerkungen von Don Geddes und Co hast du geprüft bzw. getestet und treffen (nicht) zu (z.B. Permissions des Shares auf dem die UPDs liegen, als Referenzablege für UPDs mal Server 2012 oder höher benutzen, UPDs auf dem RDSH-Host selbst ablegen, etc...).
Gerade diese finde ich interessant:
We experience less to zero problems after an outage with our User Profile Disks when we use the option: "Store all user settings and data on the user profile disk". Other then when we use the other checkbox (even though all checkboxes underneath are checked).
Our test setup was, an RDSH 2012 r2 server(s), with an 2012r2 server holding the share.
We first tried the "store all user settings" for the User Profile Disk, we logged several accounts onto our RDSH Server we then disconnected our server which holds the share to simulate an outage. After about 5 minutes we connected the server again holding the share. When the share comes back online, we logged off the users and logged them back in. The result was a valid profile for all the accounts including their last changes from before the share got disconnected. The exact same test was done with the option: "Store only the following folders on the user profile disk" with all checkboxes underneath checked, which gave us corrupt profiles.. We also did these tests by giving the server holding the share a reboot instead of an disconnect from network. This gave us the same result. Each test was done at least 2 to 3 times..
Our test setup was, an RDSH 2012 r2 server(s), with an 2012r2 server holding the share.
We first tried the "store all user settings" for the User Profile Disk, we logged several accounts onto our RDSH Server we then disconnected our server which holds the share to simulate an outage. After about 5 minutes we connected the server again holding the share. When the share comes back online, we logged off the users and logged them back in. The result was a valid profile for all the accounts including their last changes from before the share got disconnected. The exact same test was done with the option: "Store only the following folders on the user profile disk" with all checkboxes underneath checked, which gave us corrupt profiles.. We also did these tests by giving the server holding the share a reboot instead of an disconnect from network. This gave us the same result. Each test was done at least 2 to 3 times..
Gruß,
Dani