rs-varel
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Ereignisanzeige: Ereignis 137, Ntfs (Ntfs)

Hallo,

folgende Grundhardware / Installation

Windows Hyper-V Server 2012 mit 2 Virtuellen Maschinen
1.) Terminal Server
2.) AD-Server
Beide Windows Server 2012 ( KEIN R2 )

Es ist auf dem TS Remotedesktop aktiv - mit Lizenzverwaltung ,...
Wenn sich nun ein User per RDP verbindet wird automatisch seine 20GB große "User" HDD eingehängt - das macht Windows ohne das ich daran etwas eingestellt habe -

Jetzt habe ich ständig das Problem das im Log Fehler 137 auftaucht:

Auf dem Volume "C:\Users\xxxxxx" konnte der Transaktionsressourcen-Manager aufgrund eines nicht wiederholbaren Fehlers nicht gestartet werden. Der Fehlercode ist in den Daten enthalten.

Sobald der User sich abmeldet, ist die HDD wieder "weg".
Wie kann ich dem Transaktionsressourcen-Manager dazu bekommen, UserProfile nicht zu prüfen ?

Bin über jeden Ansatz dankbar.

Content-ID: 328668

Url: https://administrator.de/forum/ereignisanzeige-ereignis-137-ntfs-ntfs-328668.html

Ausgedruckt am: 23.12.2024 um 13:12 Uhr

sabines
sabines 07.02.2017 um 14:10:27 Uhr
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Moin,

was meinst Du denn mit "User HDD", meinst Du roaming Profiles?

Gruss
rs-varel
rs-varel 07.02.2017 um 17:20:47 Uhr
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Hi

ich meine die Windows "internen" User Disk die Windows unter c:\Users\XXXXX einhängt, wenn der User sich per RDP anmeldet.
Die Virtuellen Festplatten sind nur da solange der User angemeldet ist
Dani
Dani 07.02.2017 um 17:21:29 Uhr
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Moin,
was meinst Du denn mit "User HDD", meinst Du roaming Profiles?
ich tippe auf User Profile Disk... mal schauen wer gewinnt. face-smile

Wie kann ich dem Transaktionsressourcen-Manager dazu bekommen, UserProfile nicht zu prüfen ?
Poste doch mal ein Screenshot der Meldung in der Ereignisanzeige. Neben der ID müsste es auch dann ein Fehlercode genannt werden.


Gruß,
Dani
rs-varel
rs-varel 07.02.2017 aktualisiert um 17:27:10 Uhr
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Hi,

hier der Screen
aaaaa

und
bbbbb
Dani
Dani 07.02.2017 aktualisiert um 17:30:30 Uhr
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Willst du noch kurz auf meine erste Aussage noch antworten?
Denn dann ist das Problem mehr oder weniger bekannt.


Gruß,
Dani
rs-varel
rs-varel 07.02.2017 um 18:44:40 Uhr
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Hi
User Profile Disk - ja, das ist korrekt.


sehr langer Beitrag ... ich hab 137 und nicht 140 ...

muss ich nachher mal durchlesen ...
Dani
Dani 07.02.2017 um 19:46:06 Uhr
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sehr langer Beitrag ... ich hab 137 und nicht 140 ...
es geht um beides meiner Ansicht nach. Les dir in Ruhe durch...
rs-varel
rs-varel 07.02.2017 um 22:40:29 Uhr
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ja, sind aber mega alte Beiträge die eigentlich im Windows update behoben sein sollten, aber nicht sind ..,,
Dani
Dani 07.02.2017 um 22:59:25 Uhr
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Naja, genauso alt ist Windows Server 2012. face-smile
D.h. die Anmerkungen von Don Geddes und Co hast du geprüft bzw. getestet und treffen (nicht) zu (z.B. Permissions des Shares auf dem die UPDs liegen, als Referenzablege für UPDs mal Server 2012 oder höher benutzen, UPDs auf dem RDSH-Host selbst ablegen, etc...).

Gerade diese finde ich interessant:
We experience less to zero problems after an outage with our User Profile Disks when we use the option: "Store all user settings and data on the user profile disk". Other then when we use the other checkbox (even though all checkboxes underneath are checked).

Our test setup was, an RDSH 2012 r2 server(s), with an 2012r2 server holding the share.

We first tried the "store all user settings" for the User Profile Disk, we logged several accounts onto our RDSH Server we then disconnected our server which holds the share to simulate an outage. After about 5 minutes we connected the server again holding the share. When the share comes back online, we logged off the users and logged them back in. The result was a valid profile for all the accounts including their last changes from before the share got disconnected. The exact same test was done with the option: "Store only the following folders on the user profile disk" with all checkboxes underneath checked, which gave us corrupt profiles.. We also did these tests by giving the server holding the share a reboot instead of an disconnect from network. This gave us the same result. Each test was done at least 2 to 3 times..


Gruß,
Dani
rs-varel
rs-varel 07.02.2017, aktualisiert am 08.02.2017 um 00:05:55 Uhr
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sorry,
habs gefunden.

Werde die UPD mal ausschalten, aber erst für Donnerstag, da arbeiten nicht so viele.
Vielleicht löst das auch mein anderes Problem....

Danke
rs-varel
rs-varel 09.02.2017 um 08:24:37 Uhr
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So,

UDP deaktiviert. Jetzt werden die Daten lokal abgelegt.
ich werde das mal 1 -2 Tage beobachten und testen und berichten.

Danke
rs-varel
rs-varel 04.04.2017 um 15:35:25 Uhr
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Probleme weg. Geht doch :_)