97561
28.09.2011
Ereignisanzeige Warnung alle 5 Minuten wg Group Policy Problem
Hallo zusammen,
auf unserem Terminalserver bekommen wir alle 5 Minuten folgende Warnung:
Die clientseitige Erweiterung "Group Policy Regional Options" der Gruppenrichtlinie hat möglicherweise dazu geführt, dass der Gruppenrichtliniendienst unerwartet beendet wurde. Um weitere Fehler beim Gruppenrichtliniendienst zu vermeiden, wurde diese Erweiterung vorübergehend deaktiviert. Die Erweiterung wird erst nach dem nächsten Systemneustart wieder aktiviert. Die von dieser Erweiterung verwalteten Gruppenrichtlinieneinstellungen dürfen erst wieder nach einem Neustart des Systems erzwungen werden. Wenden Sie sich an den Lieferanten dieser Erweiterung, wenn dieses Problem erneut auftritt.
Ein Neustart hilft immer nur temporär.
In der Gruppenrichtlinie steht nur, dass er das Standardgebietsschema Laden soll und damit Deutsch. Zudem bekommen die Clients via Script noch ein paar Laufwerke gemountet.
Hat jemand eine Idee, um das Problem zu lösen, da nach einiger Zeit (14 Tagen ca.) die Anmeldung sich immer aufhängt und die Gruppenrichtlinenverwaltung mit Fehler hängt.
Vielen Dank für Eure Hilfe...
Viele Grüße
Philip
auf unserem Terminalserver bekommen wir alle 5 Minuten folgende Warnung:
Die clientseitige Erweiterung "Group Policy Regional Options" der Gruppenrichtlinie hat möglicherweise dazu geführt, dass der Gruppenrichtliniendienst unerwartet beendet wurde. Um weitere Fehler beim Gruppenrichtliniendienst zu vermeiden, wurde diese Erweiterung vorübergehend deaktiviert. Die Erweiterung wird erst nach dem nächsten Systemneustart wieder aktiviert. Die von dieser Erweiterung verwalteten Gruppenrichtlinieneinstellungen dürfen erst wieder nach einem Neustart des Systems erzwungen werden. Wenden Sie sich an den Lieferanten dieser Erweiterung, wenn dieses Problem erneut auftritt.
Ein Neustart hilft immer nur temporär.
In der Gruppenrichtlinie steht nur, dass er das Standardgebietsschema Laden soll und damit Deutsch. Zudem bekommen die Clients via Script noch ein paar Laufwerke gemountet.
Hat jemand eine Idee, um das Problem zu lösen, da nach einiger Zeit (14 Tagen ca.) die Anmeldung sich immer aufhängt und die Gruppenrichtlinenverwaltung mit Fehler hängt.
Vielen Dank für Eure Hilfe...
Viele Grüße
Philip
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 173828
Url: https://administrator.de/forum/ereignisanzeige-warnung-alle-5-minuten-wg-group-policy-problem-173828.html
Ausgedruckt am: 10.05.2025 um 16:05 Uhr
8 Kommentare
Neuester Kommentar
Moin Moin
Ich habe dazu diesen "netten" Beitrag gefunden.
http://technet.microsoft.com/en-us/library/cc727258%28WS.10%29.aspx
Aber aus
Wenn aber das "Standardgebietsschema" korrekt übergeben wird, würde ich mir an deiner stelle keine weiteren sorgen machen.
Gruß L.
Ich habe dazu diesen "netten" Beitrag gefunden.
http://technet.microsoft.com/en-us/library/cc727258%28WS.10%29.aspx
Aber aus
Die clientseitige Erweiterung "Group Policy Regional Options" der Gruppenrichtlinie...
undIn der Gruppenrichtlinie steht nur, dass er das Standardgebietsschema Laden soll ...
entnehme ich das hier das Gebietsschema, welches per Cientside Extentions übergeben wird diese Warung verursacht.Wenn aber das "Standardgebietsschema" korrekt übergeben wird, würde ich mir an deiner stelle keine weiteren sorgen machen.
Gruß L.
Moin moin
Das soltest Du in der Systemsteuerung unter "Regions- und Sprachoptionen" finden.
Warum nimmst du Einstellungen vor deren Auswirkungen du nicht kennst?
Solte das Wiedererwarten nicht funktionieren, könntest du natürlich auch die Richtlinie selbst deaktivieren.
Gruß L.
Zitat von @97561:
Kann ich die Übergabe irgendwie prüfen.
Naja, einfach nachschauen. Da übergiebst du doch Datum/zeit und/oder Währungsformate.Kann ich die Übergabe irgendwie prüfen.
Das soltest Du in der Systemsteuerung unter "Regions- und Sprachoptionen" finden.
Warum nimmst du Einstellungen vor deren Auswirkungen du nicht kennst?
Die Möglichkeit der Deaktivierung habe ich leider nicht hinbekommen.
Du löscht die Einstellung im Gruppenrichtlinien Editor.Solte das Wiedererwarten nicht funktionieren, könntest du natürlich auch die Richtlinie selbst deaktivieren.
Gruß L.