djhape
Goto Top

Ereignisprotokoll voll - Anzeige leer

Hi Leutz!

Komischer Fehler... :
Ich öffne heute mein Ereignisprotokoll auf einem unserer Server - 3036 Einträge, aber nicht einer wird angezeigt...! Wechsel ich die Anzeige, sind plötzlich die Eintzräge auf 0 gesetzt...! Das hängt mir ein bißchen zu hoch!

Windows Server 2000

Vielen Dank schon mal!

LG Mirco

Content-Key: 92613

Url: https://administrator.de/contentid/92613

Printed on: April 28, 2024 at 03:04 o'clock

Member: Jochem
Jochem Jul 22, 2008 at 10:19:39 (UTC)
Goto Top
Moin,
schau mal in den Einstellungen für das Ereignisprotokoll nach, wie groß der Speicherplatz für die Protokolleinträe werden darf und wann wieder gelöscht werden soll. Dann vergleich mal die tatsächliche Grösse mit der eingestellten. Die wird sehr wahrscheinlich größer sein als das, was in den Einstellungen steht. Damit hast Du das Problem erwischt. Lösche die alten Einträge aus dem Ereignisprotokoll und markiere die Einstellungen zum Speichern noch einmal.
Zusätzlich zu dem Anzeigeproblem solltest Du noch ein Fehlermeldung im Protokoll finden, die besagt, daß der Protokollspeicher übergelaufen ist.
Das Phänomen hab ich bei unserem W2K-Server auch schon gehabt. Bei den Einstellungen geht man eigentlich davon aus, daß nach Ablauf der voreingestellten Zeit die alten Protokolle gelöscht werden. Dem war aber nicht so. So hat sich die Kiste den Speicher immer weiter vollgeschrieben, bis halt nix mehr ging. Hat einige Zeit gedauert, bis ich dahinter gekommen bin, woran es lag. Nun schau ich so einmal pro Monat ins Protokoll und kick die nicht mehr benötigten Einträge raus.

Gruß J face-smile chem
Member: djhape
djhape Jul 22, 2008 at 11:31:57 (UTC)
Goto Top
Supi, hat mir sehr geholfen!

Danke