Vista bootet nicht - schwarzer Bildschirm
Hi Leutz!
Haben hier in der Firma ein ASUS Z53S Notebook mit Vista Premium.
Bei dem Versuch zu booten, erscheint erst der Vista-Ladebalken, dann aber nur ein schwarzer Bildschirm.
Auch die Versuche ins Setup via Recovery-CD zu kommen, sind fehlgeschlagen. Er fängt zwar richtig an, landet aber wieder im schwarzen Bildschirm. Wir haben sogar über BIOS die Platte rausgenommen, um nur von CD zu starten, aber leider ohne Erflog.
Habe auch schon ähnliche Beiträge hier gelesen, aber leider ohne konkrete Lösung.
Hoffe, ihr könnt mir helfen!
Danke
Mirco
Haben hier in der Firma ein ASUS Z53S Notebook mit Vista Premium.
Bei dem Versuch zu booten, erscheint erst der Vista-Ladebalken, dann aber nur ein schwarzer Bildschirm.
Auch die Versuche ins Setup via Recovery-CD zu kommen, sind fehlgeschlagen. Er fängt zwar richtig an, landet aber wieder im schwarzen Bildschirm. Wir haben sogar über BIOS die Platte rausgenommen, um nur von CD zu starten, aber leider ohne Erflog.
Habe auch schon ähnliche Beiträge hier gelesen, aber leider ohne konkrete Lösung.
Hoffe, ihr könnt mir helfen!
Danke
Mirco
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 94744
Url: https://administrator.de/contentid/94744
Ausgedruckt am: 20.11.2024 um 01:11 Uhr
5 Kommentare
Neuester Kommentar
Guten Morgen,
du könntest auch noch folgendes versuchen, geht aber allerdings nur, wenn du die versteckte Partition nicht gelöscht hast, denn dort ist ein sogenanntes image deines rechners drauf gespeichert.
Einfach beim Starten die Taste F9 glaub ich wars drücken und dann müsste da die Wiederherstellungskonsole von vista kommen. Versuch es mal!
grüssle
du könntest auch noch folgendes versuchen, geht aber allerdings nur, wenn du die versteckte Partition nicht gelöscht hast, denn dort ist ein sogenanntes image deines rechners drauf gespeichert.
Einfach beim Starten die Taste F9 glaub ich wars drücken und dann müsste da die Wiederherstellungskonsole von vista kommen. Versuch es mal!
grüssle
Bei Vista gibt es bestimmt so ein Systemcheck, also bei XP gibt es sowas, dann könntest du zumindest mal ein Hardwaredefekt ausschließen. Du könntest vielleicht a uch mal chkdsk versuchen. so kannst du zumindest feststellen, ob mit deiner Partiton bzw. festplatte alles in Ordnung ist.
Für Speichertest empfehle ich dir Memtest96.
Für Speichertest empfehle ich dir Memtest96.