9697748851
30.04.2024
1209
11
0
Erfahrungen gesucht: Laptopcoolpad - Laptop kühlen
Hallo Kolleginnen und Kollegen,
ich bin auf der Suche nach einer vernünftigen (und ruhigen) Möglichkeit unsere Workstation-Laptops zu kühlen.
Zu Testzwecken hatte ich günstige Kühlpads (2 Lüfter) besorgt, die aber so gut wie nie eingeschalten werden weil billige Lager oder ähnlich - bzw. einfach ziemlich laut.
Bevor ich noch mehr Geld mit "Testing" verbrenne, dachte ich, ich frage Euch nach Erfahrungen.
Ich suche ein Kühlpad für 15" Laptop. RGB komplett unwichtig, USB Anschluss hingegen wichtig. Soll ordentlich Druck aufbauen aber so leise wie möglich sein.
Habt Ihr da was, was Ihr mir wärmstens empfehlen könnt?
Danke und viele Grüße,
aV.
ich bin auf der Suche nach einer vernünftigen (und ruhigen) Möglichkeit unsere Workstation-Laptops zu kühlen.
Zu Testzwecken hatte ich günstige Kühlpads (2 Lüfter) besorgt, die aber so gut wie nie eingeschalten werden weil billige Lager oder ähnlich - bzw. einfach ziemlich laut.
Bevor ich noch mehr Geld mit "Testing" verbrenne, dachte ich, ich frage Euch nach Erfahrungen.
Ich suche ein Kühlpad für 15" Laptop. RGB komplett unwichtig, USB Anschluss hingegen wichtig. Soll ordentlich Druck aufbauen aber so leise wie möglich sein.
Habt Ihr da was, was Ihr mir wärmstens empfehlen könnt?
Danke und viele Grüße,
aV.
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 92148376928
Url: https://administrator.de/contentid/92148376928
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 01:11 Uhr
11 Kommentare
Neuester Kommentar
Moin,
ich bin jetzt einfach mal so frech und hänge hier einen Link von Amazon mit rein :p, persönlich überzeugt von diesem Produkt auch in der Vergangenheit 1-2 im Einsatz gehabt.
Cooler Master Kühlpad
Grüße
samuel
ich bin jetzt einfach mal so frech und hänge hier einen Link von Amazon mit rein :p, persönlich überzeugt von diesem Produkt auch in der Vergangenheit 1-2 im Einsatz gehabt.
Cooler Master Kühlpad
Grüße
samuel
Wieso kauft man Laptops die sich nicht selbst kühlen können? 🤪. Duck und wech ...
Geht um Lautstärkereduktion :P
Da sind Empfehlungen aber schwierig, wenn man nicht weiß, wie laut das Notebook ist.
Und da es wohl um ein Notebook mit schlechtem Kühlkonzept geht braucht es dann auch die Lüfter an der richtigen Stelle.
In der Regel sind diese externen Notebooklüfterdinger ja fürs Kühlen gedacht. Heißt, die Dinger werden auch mal laut. Und die, die leise sind, kühlen halt nicht ausreichend, sodass sich das interne Kühlsystem auch wieder dazugesellt.
Von KLIM gibts günstige, leise Kühler, aber auch druckvolle, aber laute Kühler.
Setz die Leute in ein klimatisiertes Kabuff und stell die Klima auf 15 Grad 😂 🥶