Erfahrungen QSC-Business-Support
Hallo Leute!
Wir planen in unserem Unternehmen in naher Zukunft verstärkt den Aussendienst einzusetzen.
Damit unsere Salesmitarbeiter stets ein schnelle Zugriff auf die zentralverwaltete Datenbank haben,
möchten wir hierfür eine symetrische DSL-Anbindung bereithalten.
Uns wurde empfohlen hierfür QSC zu beauftragen, da diese speziell im Bereich symetrisches DSL eine sehr zuverlässige Technologie einsetzen und zusätzlich über einen fachkundigen Kundensupport verfügen sollen.
Meine Frage ist also: Habt ihr vielleicht schon Erfahrungen mit QSC gesammelt und könnt o.g. bejahen/verneinen?
Vielen Dank schonmal vorab!
Grüsse Mahony
Wir planen in unserem Unternehmen in naher Zukunft verstärkt den Aussendienst einzusetzen.
Damit unsere Salesmitarbeiter stets ein schnelle Zugriff auf die zentralverwaltete Datenbank haben,
möchten wir hierfür eine symetrische DSL-Anbindung bereithalten.
Uns wurde empfohlen hierfür QSC zu beauftragen, da diese speziell im Bereich symetrisches DSL eine sehr zuverlässige Technologie einsetzen und zusätzlich über einen fachkundigen Kundensupport verfügen sollen.
Meine Frage ist also: Habt ihr vielleicht schon Erfahrungen mit QSC gesammelt und könnt o.g. bejahen/verneinen?
Vielen Dank schonmal vorab!
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5 Kommentare
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Hi,
wir haben auch eine QSC Leitung Business Complete, also 2M/1M mit nem Anlagenanschluss gebündelt.
Störung gab es bei uns ca. pro Jahr Eine (von mehren Stunden bis zu drei Tagen). Die Leute am Service wirken meist kompetent und nett, aber riefen meist nicht zurück. Die Anrufweiterschaltung während der Störung blieb auch länger als nötig drinnen.
Qualität der Leitung: 2
Erreichbarkeit der Supporthotline: 2
Entstörung / Response: 3
Mein Tipp: Nachfragen wegen einer SLA. Weiß gar nicht, ob die das anbieten.
wir haben auch eine QSC Leitung Business Complete, also 2M/1M mit nem Anlagenanschluss gebündelt.
Störung gab es bei uns ca. pro Jahr Eine (von mehren Stunden bis zu drei Tagen). Die Leute am Service wirken meist kompetent und nett, aber riefen meist nicht zurück. Die Anrufweiterschaltung während der Störung blieb auch länger als nötig drinnen.
Qualität der Leitung: 2
Erreichbarkeit der Supporthotline: 2
Entstörung / Response: 3
Mein Tipp: Nachfragen wegen einer SLA. Weiß gar nicht, ob die das anbieten.
Nachtrag:
Wie gerade erfahren, ist eine Fremdfirma für den Vertrieb zuständig. Wir wollten einen dritten S0 hinzubuchen und sie konnten nicht einmal in unseren bestehenden Vertrag reinschauen. Nun wurde er zwar geschalten, aber ohne schriftliche Bestätigung.
Insgesamt das Gefühl, dass man bei QSC immer hinterher sein muss.
Wie gerade erfahren, ist eine Fremdfirma für den Vertrieb zuständig. Wir wollten einen dritten S0 hinzubuchen und sie konnten nicht einmal in unseren bestehenden Vertrag reinschauen. Nun wurde er zwar geschalten, aber ohne schriftliche Bestätigung.
Insgesamt das Gefühl, dass man bei QSC immer hinterher sein muss.