mahony55
Goto Top

Erfahrungen QSC-Business-Support

Hallo Leute!

Wir planen in unserem Unternehmen in naher Zukunft verstärkt den Aussendienst einzusetzen.
Damit unsere Salesmitarbeiter stets ein schnelle Zugriff auf die zentralverwaltete Datenbank haben,
möchten wir hierfür eine symetrische DSL-Anbindung bereithalten.
Uns wurde empfohlen hierfür QSC zu beauftragen, da diese speziell im Bereich symetrisches DSL eine sehr zuverlässige Technologie einsetzen und zusätzlich über einen fachkundigen Kundensupport verfügen sollen.

Meine Frage ist also: Habt ihr vielleicht schon Erfahrungen mit QSC gesammelt und könnt o.g. bejahen/verneinen?

Vielen Dank schonmal vorab!

Grüsse Mahony

Content-ID: 53408

Url: https://administrator.de/contentid/53408

Ausgedruckt am: 15.11.2024 um 09:11 Uhr

alkuhn
alkuhn 07.03.2007 um 12:35:59 Uhr
Goto Top
Hey Mahony,

wir arbeiten seit 2 Jahren mit QSC (2M SDLS) und sind absolut zufrieden. Am Anfang gab es kleinere Probleme mit dem ISDN Backup, aber der Technische-Support hat sich sofort darum gekümmert und diese behoben.

Viele Grüße
Mahony55
Mahony55 09.03.2007 um 09:45:14 Uhr
Goto Top
Danke Alkuhn!

Haben noch mehr Leute Erfahrung mit QSC gesammelt?
JackDaniels
JackDaniels 13.04.2007 um 15:18:16 Uhr
Goto Top
gutitm
gutitm 05.02.2009 um 11:03:54 Uhr
Goto Top
Hi,

wir haben auch eine QSC Leitung Business Complete, also 2M/1M mit nem Anlagenanschluss gebündelt.

Störung gab es bei uns ca. pro Jahr Eine (von mehren Stunden bis zu drei Tagen). Die Leute am Service wirken meist kompetent und nett, aber riefen meist nicht zurück. Die Anrufweiterschaltung während der Störung blieb auch länger als nötig drinnen.

Qualität der Leitung: 2
Erreichbarkeit der Supporthotline: 2
Entstörung / Response: 3

Mein Tipp: Nachfragen wegen einer SLA. Weiß gar nicht, ob die das anbieten.
gutitm
gutitm 30.04.2009 um 10:03:45 Uhr
Goto Top
Nachtrag:

Wie gerade erfahren, ist eine Fremdfirma für den Vertrieb zuständig. Wir wollten einen dritten S0 hinzubuchen und sie konnten nicht einmal in unseren bestehenden Vertrag reinschauen. Nun wurde er zwar geschalten, aber ohne schriftliche Bestätigung.

Insgesamt das Gefühl, dass man bei QSC immer hinterher sein muss.