Erläuterungen zu Microsoft Azure - Linktipps benötigt
Hallo,
wir überlegen mit einer Firma in MS Azure zu starten. Alles soll komplett da abgewickelt werden.
Eventuell brauchen wir dort ein AD (vielleicht auch gar keins!?!), aber auf jeden Fall diverse Server und Services.
Grundsätzlich haben wir das Prinzip verstanden.
Was uns noch fehlt ist ein wenig Hintergrundwissen wie ich die lokalen Clients dort einbinde, wenn wir dort das AD, den Fileserver (...) hoch ziehen, oder eben auch nicht.
Hat jemand Linktipps, wo so etwas in deutscher Sprache genauer erklärt wird? Bisher finde ich nur Webseiten, wo erklärt wird, wie man sich da einloggt und Server erstellt etc.
Jetzt kommt aber User X oder Y... Wie authentifiziert sich dieser Richtung Azure? Wie kann ich Laufwerke einbinden? Normal über das Internet und der IP des Servers? (...)
Danke schon mal vorab!
TeWutz
wir überlegen mit einer Firma in MS Azure zu starten. Alles soll komplett da abgewickelt werden.
Eventuell brauchen wir dort ein AD (vielleicht auch gar keins!?!), aber auf jeden Fall diverse Server und Services.
Was uns noch fehlt ist ein wenig Hintergrundwissen wie ich die lokalen Clients dort einbinde, wenn wir dort das AD, den Fileserver (...) hoch ziehen, oder eben auch nicht.
Hat jemand Linktipps, wo so etwas in deutscher Sprache genauer erklärt wird? Bisher finde ich nur Webseiten, wo erklärt wird, wie man sich da einloggt und Server erstellt etc.
Jetzt kommt aber User X oder Y... Wie authentifiziert sich dieser Richtung Azure? Wie kann ich Laufwerke einbinden? Normal über das Internet und der IP des Servers? (...)
Danke schon mal vorab!
TeWutz
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 435988
Url: https://administrator.de/contentid/435988
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 16:11 Uhr
2 Kommentare
Neuester Kommentar
Hallo
was umfasst "Alles" und warum soll das abgewickelt werden?
Eventuell: Ja, eventuell.
Definiere: diverse Server
Definiere: diverse Services
Cool. Bezweifel ich aber grade.
"Wenig" ist hier vermutlich diskussionswürdig.
Was meinst Du mit "oder eben auch nicht"
Leider nicht auf Deutsch.
Woher kommt der User X denn überhaupt? Und woher kommt Y?
Wie würde das denn "unnormal" gehen?
Wie willst Du ohne das Internet mit Azure arbeiten?
Danke schon mal vorab!
TeWutz
Nichts für ungut, aber ich glaube Ihr braucht da etwas mehr als nur ein paar Linktipps.
Zitat von @TeWutz:
Hallo,
Wer ist "wir" und wer ist "eine Firma"?Hallo,
was umfasst "Alles" und warum soll das abgewickelt werden?
Eventuell: Ja, eventuell.
Definiere: diverse Server
Definiere: diverse Services
"Wenig" ist hier vermutlich diskussionswürdig.
Was meinst Du mit "oder eben auch nicht"
Leider nicht auf Deutsch.
Woher kommt der User X denn überhaupt? Und woher kommt Y?
Wie würde das denn "unnormal" gehen?
Wie willst Du ohne das Internet mit Azure arbeiten?
Danke schon mal vorab!
TeWutz
Nichts für ungut, aber ich glaube Ihr braucht da etwas mehr als nur ein paar Linktipps.
Moin,
nein, habt ihr nicht. Trust me.
Gruß
nein, habt ihr nicht. Trust me.
Hat jemand Linktipps, wo so etwas in deutscher Sprache genauer erklärt wird?
Mal abgesehen davon, dass die Beschränkung auf deutsch schon übel ist, wird euch das bei weitem nicht reichen. Holt euch einen Berater (Systemhaus?) ins Haus!Gruß