Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Ersatz-Akkus

Mitglied: Heizenberg

Heizenberg (Level 1) - Jetzt verbinden

19.07.2019 um 19:51 Uhr, 440 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem neuen Akku für das Samsung Galaxy S7 Edge.
Natürlich findet man mal wieder auf ebay und Co. So gut wie nu fakes.

Nun bin ich aber auf eine Marke gestoßen die angeblich bessere Akku's macht als der Hersteller selbst.
Dem ganzen schenke ich jetzt mal kein glauben aber weiß jemand ob die Akku's wirklich was taugen?

Die Marke heißt : Hagnaven

Laut Amazon Rezension ist bei jemand der Akku aufgebläht nach 4 Monaten, manche sagen das der Akku mit aufkleber nicht gepasst hat.
Viele schreiben aber auch positives.

Ob die Rezensionen fake sind oder nicht sei mal da hin gestellt.

Aber hat jemand die Erfahrung mit Hagnaven oder anderen Marken gemacht und kann nützliche Akku's empfehlen?

Vielen Dank im voraus.
20190719_195019 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern
Mitglied: Pjordorf
19.07.2019 um 22:01 Uhr
Hallo,

Zitat von Heizenberg:
Nun bin ich aber auf eine Marke gestoßen die angeblich bessere Akku's macht als der Hersteller selbst.
Schaue doch selbst nach.
https://shop.hagnaven.com/collections/samsung/products/hagnaven-samsung- ... und mit EUR 27,90 noch etwas günstiger
https://www.hagnaven.com/de/impressum/
https://www.hagnaven.com/de/
https://www.hagnaven.com/de/samsung/galaxy-s7-edge-4/

Gruß,
Peter
Bitte warten ..
Mitglied: tikayevent
19.07.2019 um 23:56 Uhr
Es ist klar die Frage, in welcher Form der Nachbauhersteller die Akkus besser darstellt.

Da Nachbauteile in der Regel immer etwas den Originalteilen hinterher laufen, die technische Entwicklung aber auch fortschreitet, besteht natürlich die Möglichkeit, wenn der Nachbauhersteller es dann geschafft hat, die technischen Merkmale der Originalteile nachzubilden, dass im Nachbauteil neuere Technik enthalten ist, als im Originalteil.

Bei Akkus ist es doch üblich, dass diese immer kompakter werden, um Platz für weitere Technik und geringere Gehäusemaße zu schaffen, dennoch eine gleichbleibende oder steigende Kapazität haben. Seit der Markteinführung des S7 sind drei Jahre vergangen, also genug Zeit für höhere Kapazitäten in gleichbleibender Größe.

Die höhere Energiedichte birgt natürlich ein Risiko. Durch die hohe Präsenz von Nachbauteilen für die Premium-Geräte, gibt es da einen enormen Preisdruck, der am Ende möglicherweise mit Qualitätseinbußen kompensiert werden muss. Die steigende Leistungsdichte bei Akkus und sinkende Qualitätsansprüche der Hersteller sind zusammen eine brandgefährliche Sache, was ich wortwörtlich meine. Genau das ist beim Galaxy Note 7 passiert. Eine enorme Leistungsdichte im Akku bei einer nicht dazu passenden Qualität. Das Ende vom Lied waren sehr viele brennende Geräte.

Klar mag es funktionieren, aber es kommt auch dazu, dass das Handy mit den Spezifikationen des Akkus nicht umgehen kann. In der Regel kennt es die Werte für den Werksakku und alles andere ist Hoffnung. Optimal wird der Akku damit nicht laufen.

Wenn du einen Nachbauakku haben willst, nimm zumindest einen Hersteller, der für Energiespeicher bekannt ist, also die typischen Batteriehersteller Varta, Duracell, Energizer und ähnliche. Im Gegensatz zum fernöstlichen Wasservergifter haben die einen Ruf zu verlieren, wenn da was schief läuft.
Bitte warten ..
Mitglied: Henere
20.07.2019 um 13:01 Uhr
Zitat von tikayevent:
Im Gegensatz zum fernöstlichen Wasservergifter haben die einen Ruf zu verlieren, wenn da was schief läuft.

Hat VW auch nicht interessiert..... ist der Ruf erst ruiniert ....
Der Asiate macht nen neuen Shop auf, merkt doch keiner hier in Europa wo er das Zeugs von Wish, AliEx und Co herbekommt.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Peripheriegeräte
USV-Akkus testen?
gelöst Frage von 1410640014Peripheriegeräte24 Kommentare

Hallo, aus der Zeit vor mir stammen eine Reihe von USV-Anlagen. Leider hat der damalige Admin verabsäumt zu protokollieren, ...

Monitoring
VNC Ersatz!?
gelöst Frage von Hendrik2586Monitoring26 Kommentare

Hello und Guten Morgen an alle. :) Hat jemand von euch eine Idee zwecks einem kostenfreien bzw. kostengünstigen Ersatz ...

LAN, WAN, Wireless
Ersatz für FritzFernzugang?
gelöst Frage von McLionLAN, WAN, Wireless14 Kommentare

Hallo, ich habe bis jetzt für meine VPN-Verbindung das Prog FritzFernzugang verwendet. Kennt jemand eine Alternative dafür? Danke!

Windows Server
Ersatz von Netzwerkdrucker
Frage von uridium69Windows Server5 Kommentare

Tach allerseits Wir haben 2 Multifunktionsdrucker von Ricoh im Einsatz, diese werden nun von 2 Sharp Geräten mit den ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)

"Linux und 5 Gründe Warum man kein Windows verwenden sollte sondern Ubuntu Linux"

Tipp von Snowbird vor 14 StundenHumor (lol)8 Kommentare

Gerade gefunden. Ja, ist etwas älter, aber irgendwie lustig?

Humor (lol)

"Warum Linux in einer vernetzten Welt einfach keinen Komfort bietet!"

Tipp von Snowbird vor 1 TagHumor (lol)13 Kommentare

Ein interessanter Einblick warum Linux nichts für Geräteübergreifende Arbeit ist :)

Humor (lol)
Zuviel Speicher ist ungesund. :-)
Tipp von Lochkartenstanzer vor 1 TagHumor (lol)14 Kommentare

Moin Kollegen, Heute hatte ich ein ungewöhnliches Aha-Erlebnis: Über das Wochenende habe ich einen einen 6 Jahre alten Bare-Metal ...

Windows Update

KB4517297 verfügbar, behebt Fehler in VB6 VBA VBScript

Information von sabines vor 1 TagWindows Update

Das Update behebt mögliche Fehler in VB6, VBA und VBScript, die durch das Update KB4512486 vom August entstanden sind. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
Deinstalliertes Geräte wird in FritzBox noch immer als verbundenes Gerät angezeigt
gelöst Frage von imebroRouter & Routing18 Kommentare

Hallo, in meiner FritzBox 7490 wird im Bereich "Funknetz" ein Gereät bei den verbundenen Geräten angezeigt, wobei ich nicht ...

Batch & Shell
PowerShell - Text an HTMLbody übergeben mit UTF-8 Kodierung
Frage von Pat.batBatch & Shell14 Kommentare

Hallo zusammen, ich stoße momentan auf folgendes Problem. Ich möchte mit meinem Skript E-Mails versenden. Text und Signatur samt ...

Sonstige Systeme
Ist es möglich ein ISDN-Telefon an einen analogen Anschluss anzuschließen?
Frage von cramtroniSonstige Systeme14 Kommentare

Also anders herum geht es ja, da gibt es ja diese Adapter von RJ11 auf TAE-F, aber gibt es ...

Humor (lol)
Zuviel Speicher ist ungesund. :-)
Tipp von LochkartenstanzerHumor (lol)14 Kommentare

Moin Kollegen, Heute hatte ich ein ungewöhnliches Aha-Erlebnis: Über das Wochenende habe ich einen einen 6 Jahre alten Bare-Metal ...