37414
23.07.2020, aktualisiert um 11:19:24 Uhr
2690
18
0
Erstellen des Registrierungsschlüssels nicht möglich
Hallo,
ich nutze seit kurzer Zeit die "Creative Cloud" von Adobe.
Nun wurde ich auf ein nötiges Update für "Photoshop" hingewiesen.
Dieses ließ ich dann ausführen und es endete mit einer Fehlermeldung (Code 160).
Hier eine Beschreibung des Fehlers:
Da das Programm mir zurückmeldete, dass mir Berechtigungen fehlen, habe ich dem kompletten Ordner "C:\Program Files\Adobe" nun Vollzugriff über mein Windowskonto gegeben.
Dennoch schlug auch danach das Update wieder mit der gleichen Fehlermeldung (Code 160) fehl.
Was kann ich nun tun?
Und... wieso kann ich hier einen entspr. Registrierungsschlüssel offenbar nicht erstellen?
Gruß,
imebro
ich nutze seit kurzer Zeit die "Creative Cloud" von Adobe.
Nun wurde ich auf ein nötiges Update für "Photoshop" hingewiesen.
Dieses ließ ich dann ausführen und es endete mit einer Fehlermeldung (Code 160).
Hier eine Beschreibung des Fehlers:
Da das Programm mir zurückmeldete, dass mir Berechtigungen fehlen, habe ich dem kompletten Ordner "C:\Program Files\Adobe" nun Vollzugriff über mein Windowskonto gegeben.
Dennoch schlug auch danach das Update wieder mit der gleichen Fehlermeldung (Code 160) fehl.
Was kann ich nun tun?
Und... wieso kann ich hier einen entspr. Registrierungsschlüssel offenbar nicht erstellen?
Gruß,
imebro
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 590094
Url: https://administrator.de/contentid/590094
Ausgedruckt am: 19.11.2024 um 13:11 Uhr
18 Kommentare
Neuester Kommentar
@37414
Man muss sich in der Adobe Cloud anmelden.
Wenn ein Admin am Rechner sitzt und der normale User sich in der Cloud anmeldet funktioniert das Update nicht, hatten wir schon mehrfach.
Der Anwender der sich in der Cloud anmeldet muss auch am Rechner angemeldet sein (lokale Adminrechte erforderlich )
So funktioniert es bei uns, einfach mal so testen
Man muss sich in der Adobe Cloud anmelden.
Wenn ein Admin am Rechner sitzt und der normale User sich in der Cloud anmeldet funktioniert das Update nicht, hatten wir schon mehrfach.
Der Anwender der sich in der Cloud anmeldet muss auch am Rechner angemeldet sein (lokale Adminrechte erforderlich )
So funktioniert es bei uns, einfach mal so testen