Erstellen einer .bat per .bat (Variable weg)
Hallo,
beim erstellen einer bat Datei durch eine bat Datei hat die erstellte Datei keine Variablen mehr drinnen. Diese werden einfach gelöscht und somit sind natürlich alle Pfade gänzlich falsch.
Was kann ich machen damit auch hier noch Variable stehen?
lg mc-dy
beim erstellen einer bat Datei durch eine bat Datei hat die erstellte Datei keine Variablen mehr drinnen. Diese werden einfach gelöscht und somit sind natürlich alle Pfade gänzlich falsch.
Was kann ich machen damit auch hier noch Variable stehen?
lg mc-dy
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 159063
Url: https://administrator.de/contentid/159063
Ausgedruckt am: 25.11.2024 um 00:11 Uhr
7 Kommentare
Neuester Kommentar
lapaloma...
ich würde eher dazu tendieren, die Sonderzeichen zu escapen....
Denn %% ist nix weiter, als ein % mehr - das interne erkennungsmerkam für eine (benutze) Variable wird erkannt und demensprechend aufgelöst.
Ansonsten geb ich Euch recht, ohne zu wissen wo es klemmt mit dem Vorschlaghammer draufkloppen - ist sinnbefreit.
ich würde eher dazu tendieren, die Sonderzeichen zu escapen....
Denn %% ist nix weiter, als ein % mehr - das interne erkennungsmerkam für eine (benutze) Variable wird erkannt und demensprechend aufgelöst.
N:\>echo %%date%%
%20.01.2011%
N:\>echo ^%^date^%
%date%
Ansonsten geb ich Euch recht, ohne zu wissen wo es klemmt mit dem Vorschlaghammer draufkloppen - ist sinnbefreit.
@timo-beil:
Das doppelte %% funktioniert auf der Kommandozeile anders als in einem Batchfile.
Im Batch wird %% immer zu %.
Auf der Kommandozeile wird bei jedem Prozent geschaut ob damit ein gültiger Ausdruck bis zum nächsten Prozent entsteht, falls
nicht wird der Ausdruck einfach stehen gelassen auch das Prozent.
Siehe auch Die Geheimnisse des Batch Zeilen Interpreters
Gruß
jeb
Das doppelte %% funktioniert auf der Kommandozeile anders als in einem Batchfile.
Im Batch wird %% immer zu %.
Auf der Kommandozeile wird bei jedem Prozent geschaut ob damit ein gültiger Ausdruck bis zum nächsten Prozent entsteht, falls
nicht wird der Ausdruck einfach stehen gelassen auch das Prozent.
Siehe auch Die Geheimnisse des Batch Zeilen Interpreters
Gruß
jeb