Erstellung einer Batch zum Kopieren in System32 unter Vista und Win7
Moin zusammen,
dies ist meine erste Anfrage hier im Forum, bitte also nicht gleich verteufeln, wenns vielleicht im falschen Unterforum steht
Folgendes Problem habe ich:
Ich habe eine kleine Batch, die unter Vista und Win7 eine Datei ins Verzeichnis system32 kopieren und Einträge zur Registry hinzufügel soll.
Die Registry Einträge klaappen, aber die Datei wird nicht ins Verzeichnis kopiert. Wenn ich die Datei manuell kopiere, gibt esw die entsprechende Meldung, das ich Administratorberechnigungen angeben soll, um zu kopieren, weshalb ich davon ausgehe, dass dies auch der Fehler in der Batch ist.
Wie kann man das in die Batch mit einarbeiten, dass, die Berechtigungen automatisch mitgegeben werden?
Die Batch sieht bislang so aus:
Vielen Dank für Eure Hilfe.
dies ist meine erste Anfrage hier im Forum, bitte also nicht gleich verteufeln, wenns vielleicht im falschen Unterforum steht
Folgendes Problem habe ich:
Ich habe eine kleine Batch, die unter Vista und Win7 eine Datei ins Verzeichnis system32 kopieren und Einträge zur Registry hinzufügel soll.
Die Registry Einträge klaappen, aber die Datei wird nicht ins Verzeichnis kopiert. Wenn ich die Datei manuell kopiere, gibt esw die entsprechende Meldung, das ich Administratorberechnigungen angeben soll, um zu kopieren, weshalb ich davon ausgehe, dass dies auch der Fehler in der Batch ist.
Wie kann man das in die Batch mit einarbeiten, dass, die Berechtigungen automatisch mitgegeben werden?
Die Batch sieht bislang so aus:
xcopy OEMLOGO.bmp C:\Windows\System32 /Y
regedit /s oeminfosvista.reg
Vielen Dank für Eure Hilfe.
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Kommentar vom Moderator Dani am 06.07.2010 um 14:09:26 Uhr
Beitrag verschoben von Windows nach Batch & Shell.
Content-ID: 146338
Url: https://administrator.de/contentid/146338
Ausgedruckt am: 17.11.2024 um 15:11 Uhr
4 Kommentare
Neuester Kommentar
Hallo battledroid und willkommen im Forum!
Da Du ja sicher noch ergänzen wolltest, dass die entsprechenden Rechner Mitglieder einer Windows-Domäne sind: Führe die ganze Aktion in einem "Startup"-Script (Stichworte: "Gruppenrichtlinie", "Computerkonfiguration") durch ...
Grüße
bastla
P.S.: Wolltest Du wirklich, dass mal eben so in einen Batch "eingearbeitet" wird, dass dieser Schreibrechte in Systemordnern haben soll? Dafür hätte es dann W7 und dieses andere, besser ungenannt bleibende, BS nicht gebraucht ...
Da Du ja sicher noch ergänzen wolltest, dass die entsprechenden Rechner Mitglieder einer Windows-Domäne sind: Führe die ganze Aktion in einem "Startup"-Script (Stichworte: "Gruppenrichtlinie", "Computerkonfiguration") durch ...
Grüße
bastla
P.S.: Wolltest Du wirklich, dass mal eben so in einen Batch "eingearbeitet" wird, dass dieser Schreibrechte in Systemordnern haben soll? Dafür hätte es dann W7 und dieses andere, besser ungenannt bleibende, BS nicht gebraucht ...
Hallo battledroid!
Bei manuellem Start der Batchdatei kannst Du diese per Kontextmenü "Als Administrator ausführen" oder Du könntest es mit "
(wobei in diesem Fall das Passwort dann "blind" einzugeben ist).
Grüße
bastla
Bei manuellem Start der Batchdatei kannst Du diese per Kontextmenü "Als Administrator ausführen" oder Du könntest es mit "
runas
" versuchen, etwa:runas /user:DeinAdminUser "copy OEMLOGO.bmp C:\Windows\System32"
Grüße
bastla
moin und willkommen,
Richtig ist, bei XP und früher war man nicht gezwungen NTFS zu benutzen.
Gruß
wir machen das als Systembuilder auch gern
warum passt du dann nicht gleich die Installsource passend an? Wäre doch das einfachste Unter XP habe ich iene ähnliche Batch, die tadellos funktioniert, da gab es aber auch diese Restriktionen noch nicht so.
Da muß ich dir widersprechen, seit NT (ich hab erst bei 3.51 damit angefangen) sind diverse Ordner nur als Admin beschreibbar.Richtig ist, bei XP und früher war man nicht gezwungen NTFS zu benutzen.
Gruß