Erweiterete Netzwerkeinstellungen bei Windows 7

Mitglied: umeric

umeric (Level 1) - Jetzt verbinden

31.08.2011, aktualisiert 18:29 Uhr, 2531 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo,

ich habe ein neues Notebook mit Windows 7 bekommen.
Nach der ersten Installation wollte ich die von mir benötigten Einstellungen machen.
Dies klappte auch bi zu einem gewissen Punkt ohne Probleme. Windows verliert aber nach jedem Neustart immer die Einstellungen in den erweiterten Netzwerkeinstellungen, sprich die Reichenfolge der Anbieter.
Kennt jemand dieses Problem?

Gruß
Andreas
Mitglied: redder
31.08.2011 um 17:38 Uhr
Hallo umeric,
ist bei dem Notebook evtl. Verbindungssoftware von Drittanbietern installiert?

Ich hatte z.B. mal ein ähnliches Problem - Wenn ich Einstellungen normal unter Windows geändert hatte wurden sie immer wieder zurückgesetzt.
Grund war damals eine Software von HP (Connection Manager oder so) die immer noch die alten Einstellungen hatte und dann die Windows Einstellungen angepasst hat.
Gelöst bekommen habe ich das indem ich die richtigen Einstellungen direkt in der HP Software hinterlegt hatte.
Bitte warten ..
Mitglied: umeric
31.08.2011 um 17:51 Uhr
Danke für den Tipp!

Ich weis definitiv das Das DELL-Tool für die WLan-Karte drauf ist.
Werde es morgen von nem Kollegen mal deinstallieren lassen.
Vieleicht bringt es ja was.
Bitte warten ..
Mitglied: umeric
06.09.2011 um 09:05 Uhr
Also nach mehreren Tests mit Deinstallation und Installation der Dell-Software, bin ich zu keinem positive Ergebnis gekommen.
Die Einstellungen sind nach einem Neustart immer wieder zurückgesetzt und werden nciht gespeichert.
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Exchange Server
Exchange Zero Day Hack - Wie entfernen?
gelöst mtaiitVor 1 TagFrageExchange Server84 Kommentare

Hallo, bei mir hat es einige Kundenserver getroffen Weiß einer wie ich diese WebShells wieder loswerde? Das löschen der betroffenen .aspx Dateien wird wohl ...

Exchange Server
Exchange-Hack (2021-03) war Angriff erfolgreich? Was dann?
FrM222Vor 19 StundenFrageExchange Server18 Kommentare

Hallo Zusammen, ich bin ganz neu hier im Forum, daher entschuldige ich mich schon mal im Voraus, falls ich beim Einstellen etwas falsch gemacht ...

Exchange Server
Wie grundsätzlich verfahren mit Exchange Zero-Day-Exploit?
StefanKittelVor 1 TagFrageExchange Server14 Kommentare

Hallo, ich habe auf einem Server mit den Tool von Microsoft Zugriffsversuche am 26. und 27.02.21 gefunden. Das führt mich zu der Vermutung, dass ...

Ausbildung
Projektantrag abgelehnt (IHK)
StrowayerVor 20 StundenFrageAusbildung10 Kommentare

Guten Tag, mein Projektantrag für die IHK wurde leider abgelehnt mit der Begründung: "Bitte überarbeiten Sie Ihren Zeitplan. Die Projektdokumentation sollte nicht 25% der ...

Python
Könnt ihr bugs finden ?
adriaanVor 1 TagAllgemeinPython11 Kommentare

Guten Tag liebe Forenmitglieder, Ich schreibe heute diesen Beitrag, weil ich einen Python Zähler entwickelt habe. Diesen würde ich gerne härten und entsprechend gerne ...

Off Topic
So funktioniert das Internet! - Danke, Maus
em-pieVor 1 TagInformationOff Topic2 Kommentare

Anlässlich des Geburtstages unserer orangenen Freundin: So funktioniert das Internet: Alles Gute, liebe Maus :-)

Netzwerke
Cisco IOS: grep?
gelöst PeterGygerVor 1 TagFrageNetzwerke11 Kommentare

Hallo Falls jemand die Antwort aus dem Ärmel schütteln kann , danke ich im Voraus. In einem Vortrag wurde die Cisco IOS (Catalyst / ...

Virtualisierung
Virtualisierung von WIN10 unter Linux mit oder aus ursprünglichen Datenträger
Kai-aus-der-KisteVor 1 TagFrageVirtualisierung16 Kommentare

Hallo in die Gemeinschaft, wie ich in meinem ersten Beitrag schon schrieb, bin ich von WIN10 auf Linux umgestiegen. Da ich im letzten Jahre ...