noodyn
Goto Top

Erweiterung von Dokumentenvorlagen um neue Kapitel - Aktualisierung bestehender Dokumente?

Hallo zusammen,

ich habe eine Frage, auf die ich selbst keine zufriedenstellende Antwort finde.
Folgendes Szenario: Ich erstelle für jemand anderen Dokumentenvorlagen (aktuell in MS Word). Diese beinhalten neben der Formatierung auch schon viele Standardtexte und die entsprechend auszufüllenden Kapitel samt Überschriften und Tabellen.

Nun entwickeln sich die Vorlagen aber aufgrund der gewonnenen Erfahrung weiter und es werden neue Kapitel in die Vorlage aufgenommen.

Gibt es irgendeine Möglichkeit (es muss nicht MS Office sein), dass man diese Änderungen ohne großen Aufwand in die bereits erstellten Dokumente integrieren kann? Es geht um über hundert Dokumente, Copy-Paste der neuen Inhalte finde ich daher keine sinnvolle Lösung. Und eine Neuerstellung anhand der neuen Vorlage ist ebenfalls sehr aufwändig (das wäre ja Copy-Paste der bestehenden Inhalte).

Viele Grüße!

Content-Key: 665084

Url: https://administrator.de/contentid/665084

Printed on: April 26, 2024 at 01:04 o'clock